Die Gilde

  • @JubJub: Hauptsache beide Spiele sind im selben Ordner. :D


    ChaosQueen: Witzig...wir haben fast den selben Computer (ausser Win98). :D
    Also...wieso startet das nicht? Das ist echt komisch. Vielleicht liegt's ja an Windows XP? :confused:

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • naja, an XP kanns nicht liegen, mein Freund hat auch XP und bei ihm liefs einwandfrei. ich hab das spiel inzwischen so weit gekriegt, dass es erst nach dem Intro abstürzt... super nicht wahr??? ist schon mal ein Fortschritt zum gar nicht starten... mit meinem Latein bin ich trotzdem am ende!
    (is echt witzig, das wir den gleichen pc haben :D )

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Hast du auch schon den Patch installiert?
    Übrigens hab ich grad gesehen das es auch den Patch 1.04a gibt. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ich habs mit beiden Patches probiert, mit nem no cd crack (nicht weitersagen!) und es wirft mich nach dem Intro IMMER zurück auf den Desktop, und dann geht gar nichts mehr... ohne crack kommt nicht mal das Intro... ich glaub, ich gebs auf!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Mir fällt was ein... es KANN sein daß aus irgendeinem Grund sich die Grafikkarte mit was beißt...
    darauf hatte - zumindest beim add-on - JoWood auch hingewiesen...
    fällt denen reichlich spät auf...
    naja, an XP kann es übrigen trotzdem auch liegen - nicht jedes XP ist "gleich". Es macht of Ärger, nicht nur bei der Gilde...
    btw... NEID... außer XP bin ich auf deinen Rechner NEIDISCH... haben will...
    Da du ein original hast - schau doch mal unter Troubleshooting auf der JoWood HP, gibts doch, oder...?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • so, danke erstmal für den Tipp, auf die Idee auf der JoWood seite zu gucken bin ich ja mal gar nicht gekommen...
    Da stand zum beispiel das man auf 16 bit umschalten muss, und wenn man ne Nvidia Karte hat, sollte man sich den Denator v.29. blablaba (äh, so ähnlich jedenfalls) runterladen... das ganze hat mich auf ne Russische Seite geführt, aber es hat mir doch noch Hoffnung gegeben...
    aber es hat nur insofern was gebracht, dass ich das Intro jetzt ohne Crack sehen kann... ich kanns schon mitsprechen. Ist das nicht traurig?
    In einem Gilde Forum hab ich gelesen, dass manche Rom-Laufwerke probleme mit dem Spiel haben, weil sie den Kopierschutz nicht lesen können. Die haben da was von nem Firmware-Update gefaselt und ich hab Null verstanden... das wäre jetzt aber wirklich meine letzte Hoffnung, sonst tausch ich das spiel um. :(
    Weißt du zufällig wo ich so nen Firmware-Update herkriege??? auf der Offiziellen Page von Sony kam ich nicht wirklich klar, die wollten mir immer nur etwas verkaufen :rolleyes
    Wenn nicht, machte nix , ich danke dir für die Mühe, die du dir bisher schon gemacht hast :kiss


    btw:
    was nütz einem ein toller Computer, wenn es nicht so läuft wie man will und man nicht damit umgehen kann??? also, bitte keinen Neid, ich hab ihn bis jetzt ja nicht mal bezahlt (oh holde schulden)

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Okay... folgendes... (achtung, das ist ein HINWEIS; daß es sowas gibt - und somit nicht illegal...)
    "Firmware" meint wohl eine Komplettinstallation. das geht so in die Richtung eines No CD Keys...
    Viele Programme haben als Kopierschutz jetzt so was, das ungefähr funktioniert wie ein paar "kaputte" Tracks am Anfang der CD. Der Sinn ist einfach: Wenn jetzt irgendwer das Spiel illegal brennt, brennt er diese tracks nicht mit, das System sucht aber anderswo nach dem Start - und findet ihn natürlich nicht. Also relativ wirksamer Kopierschutz.
    Da aber tatsächlich manche CD-Roms auch mit einem Original MIT diesem Kopierschutz nicht klarkommen, gibt es da LEGALE Möglichkeiten - normalerweise über den Hersteller mit Problemangabe und Kaufbeleg zu beziehen.


    Versuchs einfach mal...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • So... an alle die auch manchmal Grafikprobleme haben:
    Einfach mal den neusten Grafiktreiber runterladen. Hilft echt.... oder auf den nächsten Patch warten. :D


    Meiner Meinung nach ist das beste Amt immernoch RICHTER. :D
    Tja...mein erstes Urteil war die Todesstrafe.... :roftl
    Macht echt Spaß. Am besten sind die neuen Berufe, wie z.B. Zigeuner...(Blutrache) :hehe :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ...Blutrache....wer lässt sich den davon beeindrucken. Die beste Neuerung ist der Selbstmord.....da spart man viel Geld, wenn man den richtigen Zeitpunkt abwartet....:D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ich lass mich gar nicht leicht beeindrucken.....guck mal! Eun brauner Hund. :roftl


    Trotzdem.... am besten sind nunmal die Kanonentürme. :hehe
    Blöd ist das man nicht Kaiser oder Papst werden kann. Ich will die MACHT! :hehe :D


    P.S.: Hä? wieso spart man bei Selbstmord Geld? :confused:

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • weil mein Unternehmen von Jahr zu Jahr größer wird und mein Erbe somit mehr Erbschaftssteuer zahlen muss. Anfangs hat man nun mal net soviel Geld...darum musste nen guten Moment abpassen, wenn die Erbschaftssteuer mal wieder in den Keller geht und......schwups, ein gekonnter Sprung aus dem Arbeitszimmer....da sparst du Geld. Ich bin außerdem schob öfters an der Erbschaftssteuer gescheitert weil mein Character halt im unpassensden Moment gestorben ist. Meistens dann, wenn ich zwar viel Besitz insgesamt hatte, aber keine Kohle auf´m Konto...:rolleyes :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von El Presidente
    ...darum musste nen guten Moment abpassen, wenn die Erbschaftssteuer mal wieder in den Keller geht und......schwups, ein gekonnter Sprung aus dem Arbeitszimmer....da sparst du Geld.


    :roftl
    Klingt wie aus so ner Dauerwerbesendung...."Ja, ja....da sparen sie bares Geld..." :roftl


    Die Funktion hab ich zumindest noch nicht gefunden....:rolleyes
    Aber all die anderen kleinen Gemeinheiten.... :hehe


    Also was hast du den angefangen? Ich hab die Zigeuner gewählt. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich auch... und es macht einen MORDSSPASS... danach ist mein Charakter Wirt geworden, und ist mittlerweile fast auch da Meister... hat mittlerweile drei Söhne... lassen wir uns mal überraschen!
    Aber auch andere Ämter habn ihre Vorteile, nicht nur Richter...
    - Baumeister: Die nächsten hebebrunnen stehen neben meinem Palazzo und meiner Wirtschaft... is ja nicht mein Geld... ;) Und das baupreisniveau können wir ja auch mal senken...
    - Kämmerer: Erbschaftssteuer runter...
    - Bürgermeister... ratet mal wieso... gehör ich zu ner Gilde? nööö... Gildensteuer rauf... dafür Einkommensteuer runter...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ".....und Brain, was machen wir morgen Abend?"
    "Das selbe was wir jeden Abend tun, Pinky! Wir versuchen, die Weltherrschaft an uns zu reißen!!" :D


    Soll bedeuten: Wie immer habe ich als Alchemist angefangen..mittlerweile habe ich 3 vollausgebaute Kräuterbuden, ne Schneiderei und Ambitionen mir ne Schmiede zu kaufen.....:D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ich nehme danach immer Priester...da kann man die Gegener so richtig nidermachen...und wenn sie mich dann beleidigen....*peng* (da bin ich wahrscheinlich einer der wenigen Priester der bei Kampf 5 Sterne hat :hehe :D)


    Aber anscheinend ist es schwerer geworden die Ämter zu ergreifen....leigt warscheinlich am Ruf der Berufe...
    Als Zigeuner kommt man eben nicht so weit nach oben. :rolleyes


    Sehr gut sind auch die Flüche...:hehe....und die sind noch nie zurückgekommen. :D


    @El Presidente: Und wie so ne Schmiede und nicht einen Friedhof? :hehe :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich hab halt nefeste Reihenfolge. Ich starte IMMER als Alchemist, weil das nunmal in 99% der Fälle die beste Lösung ist. Dann hole ich mir meinen 6.MR ab und wechsle zu nem Handwerksberuf....meistens Schmied oder Tischler. Dann werde ich Priester..der Gottesdienst bringt ein schönes Einkommen, das runtrmachen von Gegner ist auch immer sehr beliebt und als 4. Beruf lerne ich meist den des Wirts. Der bringt immerhin ein regelmäßiges Stammtisch einkommen.


    Zu den Ämter bewerbe ich mich anfangs, wenn ich Geld brauche oder später im Spiel, wenn mir die Macht auch was nützt. Meist ist es so, das ich zwar ne Zeitlang brauche, um ins At zu kommen, aber wenn man erstmal drin ist gehts wie von selbst.
    Ich kaufe oder schlafe mich dann nach oben.....sehr, sehr effektiv...:applaus :applaus

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Och... unterschätzt die Zigeuner nicht... die Theateraufführungen ROCKEN, was Finanzen angeht... solche Beträge gabs nicht mal in der Kirche.
    Und die Gegenstände lohnen auch...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Zitat

    Original geschrieben von El Presidente

    Ich kaufe oder schlafe mich dann nach oben.....sehr, sehr effektiv...:applaus :applaus


    El Presidente! Ich bin schockiert sowas von dir zu hören...und ehrlich gesagt bin ich auch neidisch...ich spiele seit Montag aber ich...ne ich sag jetzt nicht wieviel Geld ich hab das ist mir peinlich, jedenfalls net viel:D
    Und ansonsten...ich lass halt immer die zeit schnell vorlaufen weil was soll man mit den paar lausigen Mark machen die ich nur besitze...ist irgendwie langweilig


    Ich hab mit dem Kräutersammler...teil:D angefangen, bin jetzt Alchimist und kann nicht noch einen höheren Meistergrad erlangen, meine Werkstatt ist ausgebaut und ich hab ein Bürgerhaus...hat mich den letzten Pfennig gekostet:D
    Dann wollte ich den Beruf wechseln, APs hab ich fleißig gesammelt...nur wisst ihr eigentlich was so ne neue Werkstatt kostet?!?!?!?!?!?!? :D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Wieso schockiert dich das so....:D ...man muss sehen, wo man bleibt....
    Aber was kostet schon so´ne Werkstatt....nur zwischen 4.500 und 7.500 Mark/Taler/was auch immer....


    Ich glaube, ich kaufe morgen nen Palazzo, reiße den ab und baue mir ein Schloss....man gönnt sich ja sonst nichts...:D
    Dazu muss ich allerdings noch ein paar Märker sparen und vielleicht 4-5 Betriebe kaufen....in Kölle gibts schließlich keine Baugebiete mehr....:rolleyes

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]