--Der Irak-Krieg - aktuelle Infos und eure Meinung!!--

  • Man kann doch keine Menschen zählen. Wer tot ist, der ist nun mal tot - denk an die Angehörigen.
    Und wieso bist du dir so sicher, dass mehr Menschen sterben, wenn man nicht gegen Saddam in den Krieg zieht?

  • Saddam war lange Zeit ein "Busenfreund" der USA und konnte somit auch tun und lassen was er wollte. Als er dann aber Kuwait angriff, um das Öl unter seine Fuchtel zu bekommen, sahen die Amis rot (da ja ihre Interessen empfindlich gestört wurden)....


    @Wolfenstein
    Bist du dir immer noch sicher das ein Krieg Sinn ergibt:


    Link

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • 1 Menschen zu opfern um 2 zu retten? Weiß nicht ... Das ist ne Grundsatzdiskussion. Ich würde es nicht. Deshalb kann ich es auch verstehen, dass z.B. der Anschlag auf Hitler jahrelang von den Tätern zuvor diskutiert wurde, ob es überhaupt rechtens sei.

  • Hitler war ein Arsch... über so nen Dummkopf möchte ich mich nicht unterhalten. Ich habe zwei Bücher die Saddam gelesen (könntet ihr auch mal tun) und da sieht man von welchem Schlag der ist. Wenn man Saddam in Ruhe lässt wird er aufrüsten er hatte im Golfkrieg auch keine Probleme damit Giftgase usw. gegen die eigenen Menschen einzusetzten. Viele schreien KEIN KRIEG ohne irgendwelche Ahnung zu haben. (ok ihr kennt euch schon ein bisschen aus). Ich glaube nicht dass die UN Inspektoren was finden Saddam transportiert das Zeugs immer weg und versteckt es. Außerdem sind Folter etc. im Irak an der tagesordnug. Und bei den letzten Wahlen hat Sadda nach eigenen Angaben 100% der Stimmen bekommen. komisch oder?
    Wer was gegen ihn sagt wird getötet ist das normal?

    [GLOWWHITE]We [/GLOWWHITE] [GLOWRED]want[/GLOWRED] [GLOWWHITE]you!!!!!![/GLOWWHITE]


    MR. BUSH U RULE THE WORLD
    NO REMORSE...



    :applaus :) :applaus NUKE
    ---->:devil (Saddam)

  • iehk ->mein lieblingswort für dumpfsinnige Worte


    also ich bin nicht gegen alle Entscheidungen der jetzigen Bundesregierung und gerade bei dieser Tatsache halte ich einmal zu ihr...


    die Waffenkontrolle muss verlängert werden


    Erklär mir doch mal was Krieg für dich bedeutet Wolfenstein3D


    Ich denke mal und schon dein Nickname zeigt es ja, dass du sehr auf Kriegsspiele fixiert bist. Du hast noch keinen Krieg real mitgemacht... viele Veteranen aus dem Vietnamkrieg sind mit Traumata aus dem Krieg zurückgekehrt... zum 1. Golfkrieg wurden die eigenen Leute mit Senfgas etc. schwer geschädigt... man nennt dies ja zivile Verluste aber den lieben Amis war das ja egal


    Der einzigste der mir iiiirgendwie als "vernünftig" erscheint ist der Außenminister Powell... der Verteidigungsminister ist für mich absolut unfähig und der Bush Clan war es schon immer... wie sagt man so schön "Wie der Vater so der Sohn"


    Naja Republikaner halt...


    Ich denke mal, dass auch du so einer bist... wenn es daum geht wirklich zur Waffe zu greifen... wirst du fliehen... vergiss deine Computerspiele... wach einfach mal auf und geh mit offenen Augen durch die Welt... erst dann siehst du was es heißt für sein Vaterland zu kämpfen... und zu sterben

    Viele Grüße


    Lars

  • meine persönliche meinung ist, dass bush einfach schwach ist und sich den ganzen amerikanischen lobbies (waffen-industrie, eisen-industrie,...) unterwerfen muss und das ist ein grund warum er krieg führt!!!
    ich denke auch, dass er in seiner umwelt vernichtenden art lieber die alten bomben und sonstiges zeug über den irak verstreut als es ordnungsgemäß zu entsorgen... denn für was sollte er geld ausgeben, wenn er es sowieso nem anderen staat vor den latz knallen kann... kommt ja billiger?!?
    außerdem wie kann man einen präsidenten unterstützen, der nur der handlanger seines vaters ist und es ist doch auch bedenklich, dass der sohn fast nur mit den gleichen männer zusammenarbeitet mit denen schon sein vater gearbeitet hat... gibt dir das nicht zu denken???
    außerdem beweißt die geschichte, dass ein krieg immer ein gutes ablenkungsmittel von den innenpolitschen problemen ablenkt und die hat er derzeit genug!!!
    also, krieg ist meist ein mittel des stärkern den schwächern zu unterdrücken (auf das beispiel usa bezogen)... es ist doch bedenklich, dass leute so verzweifelt werden können um sich selbst zu opfern...
    denk einmal über diese worte nach... hab das jetzt ein bissal wirtschaftlich/sozialpolitisch erläutert (zurückzuführen auf ausbildung) und ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber vielleicht kommt die einsicht mit dem alter!!!


    mfg Lenara

  • ähhh????? Saddam hat Bücher geschrieben????


    erstmal... Saddam Hussein ist analphabet... er selbst wird es nicht geschrieben haben...
    zweitens... lies mal Bush Präventionsplan 81.3 naja wenn du da eh rankommst... dann siehst du was er für Pläne hat


    Beide sind einfach gefährlich... die nehmen sich nichts... GARNICHTS

    Viele Grüße


    Lars

  • wolfenstein, vorab erst mal: w i e alt bist du?? das würd mich mal seehr interessieren...
    ansonsten äußer ich mich jetzt nich zu deinen posts, du siehst das ganze ja doch nicht ein..:angry du tust mir nur noch leid,wie kann man von solchen pc-spielen so geblendet werden....:wut


    EDIT: so und hiermit drücke ich wohl deutlich aus, wie ich zu dem thema stehe---> http://aksjon.fix.no/krig/smbushfadeweb2.gif & http://lists.village.virginia.…k16/make_love_not_war.gif

    [center][/center]

  • Es hat ja auch niemand behauptet, Saddam wäre ein Unschuldslamm. Aber rechtfertigt das allein einen Krieg? Meiner Meinung nach nicht! Die USA habe bis heute nicht ein einziges Land wieder aufgebaut, was sie vorher plattgemacht haben...und an die vielen FLüchtlinge und Toten, die eventuell kommen werden, will ich gar nicht denken....


    Und zum Thema Nuklearwaffen und sonstige Gifte: Wer überwacht den die USA......:confused: ....die sind ja wohl weitaus gefährlicher als der Rest der Welt...

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • und was es zur Folterung noch gibt...


    mach du mal in den USA Hochverrat... selbes Ergebnis... auch hier in Dtschl.



    in den USA steht für Hochverrat die Todesstrafe und in Deutschland lebenslänglich


    kann man doch alles sehen wie man will

    Viele Grüße


    Lars

  • Also was du so von dir gibst Wolfenstein ohne Worte ich wöllte mal wissen wie alt du bist ....
    Man merkt doch das Bush nur auf eins aus ist und das heißt Krieg ,egal ob da was gefunden wird oder nicht,bis heute liegen ja keine eindeutigen Beweise vor.
    Hätte Bush seine Armee schon stehen dann wäre schon Krieg.
    ich behaupte sogar schon von Anfang an stand fest das die Amis einmaschieren da, schon weil Bush Komplexe hat weil er Bin Laden nicht erwischt hat nimmt er sich nun einen vermeintlichen leichten vor den er erwischen kann.
    Ich hatte jetzt sogar mal einen Bericht gehört das der Saddam gar nix hat mit den ganzen Moslems das er sogar Moslemhasser ist.
    Also ich wüsste genau das ich nicht mein Leben lassen wollte nur um so einen Großmogul seinen Wahnsinn zu erfüllen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfenstein3D
    Hitler war ein Arsch... über so nen Dummkopf möchte ich mich nicht unterhalten.


    Auch ne Art ... :rolleyes: Wegschauen ist schön!


    Zitat

    Ich habe zwei Bücher die Saddam geschrieben hat gelesen (könntet ihr auch mal tun) und da sieht man von welchem Schlag der ist.


    Hier verteidigt wohl niemand Saddam Hussein, das er ein fanatisches Arschloch ist, ist allen klar. Es geht allein um die Mittel, um ihn zu beseitigen, un Krieg ist das falsche!


    Zitat

    Ich glaube nicht dass die UN Inspektoren was finden Saddam transportiert das Zeugs immer weg und versteckt es.


    :applaus Würde ja keinem auffallen .... Die Inspektoren sind doch nicht blöd!


    Zitat

    Außerdem sind Folter etc. im Irak an der tagesordnug. Und bei den letzten Wahlen hat Sadda nach eigenen Angaben 100% der Stimmen bekommen. komisch oder?
    Wer was gegen ihn sagt wird getötet ist das normal?


    Was dort abläuft ist mir klar und dass man eingreifen muss, es hätte eigentlich schon viel früher tun sollen, ist logisch. Dass dort gegen jedigliche Menschenrechte verstoßen wird, ist ein offenes Geheimnis.
    Nur Bush geht es primär nicht um diese unterdrückten Leute, das ist nur ein Vorwand! Sonst wäre der Irak wohl kaum zuvor von den Amis unterstützt worden, denn damals haben sie sich auch nicht darum gekümmert.


    Die Frage ist doch, wieso der Irak? Wenn man dort noch keine Waffen gefunden hat? Und nicht Nordkorea, wo sie offen zugeben, im Besitz von schweren Waffen zu sein? Das Motiv kann ja wohl kaum der Waffenbesitz oder die leidende Bevölkerung sein, sonst wäre Nordkorea unser Gesprächsthema, da es aber um Öl geht, steht der Irak auf der Abschussliste!

  • leute ich wollte euch nur mal sagen, dass ich eure meinungen total super finden und froh bin, dass die meisten von uns so gut gebildet/informiert/interessiert sind, dass sie die zusammenhänge so verstehen, wie sie sind!!! hut ab, das kann man nicht in jedem forum haben!!! ;)


    mfg Lenara

  • Saddam ist ganz sicher KEIN Analphabet und er hat Bücher geschrieben. Ich bin 16 vielleicht noch zu dumm und zu jung für dich Jeanney du bist bestimmt zehnmal so schlau wie ich.
    Da ich nicht viel Zeit mit Computerspielen verbringe glaube ich nicht ,dass ich verblendet bin. Wieso denkt ihr alle ich würde gleich wegrennen? Mein Uropa ist im ersten WK gestorben meine Opas im WK2 mein Vater wird das sicherlich auch (Offizier bei der Bundewehr). Ich gehe davon aus dass ich auch in einem Krieg sterben werde. Auch wenn ich jetzt in der zehnten Klasse im Gymnasium einen Schnitt von 1,7 hab werde ich kein Abitur machen und so schnell wie möglich Berufssoldat werden. Da ich jetzt ein Jahr in die USA gehe hoffe ich ,dass wenn ich zur Army gehe ich die amerikanische Staatsbürgerschaft bekomme die Chance besteht. Ich und meine Familie haben schon genug Zeit investiert und sind alle Möglichkeiten durchgegangen und wenn man zur Army geht dann bekommt man die amerik. Staatsbürgerschaft schneller als auf jedem andren Weg. Naja ich werde jetzt vorraussichtlich erst mal ein Jahr in die USA gehen wird schon werden.


    Ich finde es auch gut dass man mit euch so diskutieren kann.
    :) nur olltet ihr andere Meinungen mehr tollerireren

    [GLOWWHITE]We [/GLOWWHITE] [GLOWRED]want[/GLOWRED] [GLOWWHITE]you!!!!!![/GLOWWHITE]


    MR. BUSH U RULE THE WORLD
    NO REMORSE...



    :applaus :) :applaus NUKE
    ---->:devil (Saddam)

  • :eek:


    Erblich vorbelastet? *schock*


    *es einfach nicht glauben kann* Naja, sich mit den Taten der Großväter rühmen :rolleyes ...


    Bin ja gespannt, wie du nach deinem Jahr in den USA denkst, wenn du erstmal Abstand zu deinem Vater hast.

  • @ Wolfenstein3D
    Ok, dann werde ich mal los schießen, mich hat das die ganze Zeit schon aufgeregt, was du hier wirklich für rabulistische Dinge von dir gibst, weißt du überhaupt noch was du redest?---Das klingt alles so trivial was du da schreibst!!!!! Hast du dir mal Gedanken gemacht, was du überhaupt für ein Aufsehen erregst?--Wahrscheinlich willst du das nur!----Aber vernünftige Leute denken nicht so!---Man sollte dir wirklich eine admonition erteilen!--Aber so was wird hier ja im Forum nicht bewertet, schade eigentlich!---na ja, ich hoffe mal das du wenigstens ein bisschen einsichtig bist!---



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ich hab nur ein bissl lust mich zu unterhalten dazu sind Foren doch da ich sag nur meine Meinung wie viele reinschauen ist mir so ziehmlich egal und was ist an diesem Thread verwerflich??
    Darf ich keine eigene Meinung haben. ich verbiete auch keinen Post von dir nur weil du gegen diesen krieg bist...

    [GLOWWHITE]We [/GLOWWHITE] [GLOWRED]want[/GLOWRED] [GLOWWHITE]you!!!!!![/GLOWWHITE]


    MR. BUSH U RULE THE WORLD
    NO REMORSE...



    :applaus :) :applaus NUKE
    ---->:devil (Saddam)

  • haaa... der war gut


    10. Klasse Gym. und 16 Jahre alt???


    erstmal nachdenken dann schreiben


    aauch wenn du 1 Jahr in die USA gehst hast du noch laaaange keine Staatsbürgerschaft... das Verfahren dauert gut 2 Jahre
    ach und Saddam ist analphabet


    Hat er selbst in einem Bericht zugegeben und macht ihn so noch stärker, da sein Volk erkennt, dass er so stark ist auch Schwächen zuzugeben... dies kam 1993 heraus...


    wie gesagt... die Staatsbürgerschaft wirst du kaum erhalten... und durch die Situation jetzt erst recht nicht... Green Card Verfahren wurde erstmal gestoppt*g*


    mein Verfahren läuft jetzt seit gut 6 Wochen... naaa mal schauen


    Aber jetzt wird erstmal klar woher dein im Grunde total idiotischer Gedanke herkommt... wenn der Vater in der Bundeswehr ist... aber nein ich schweife ab


    Jeder muss wissen was er macht... aber du würdest wahrscheinlich gegen deine eigenen Leute schießen... beweist ja schon, dass du in die US-ARMY willst... schonmal was von Vaterlandliebe gehört... das wäre eine Prüfung bei der Einbürgerung... und schwupp bist du durchgefallen


    Stell dir mal folgende Situation vor...
    du in den USA... haben Krieg gegen Deutschland uind dein Dad steht als Deutscher Offizier vor dir... du müßtest ihn erschießen


    Naaaa, was sagst du dazu?

    Viele Grüße


    Lars

  • Zitat

    Ich bin 16 vielleicht noch zu dumm und zu jung für dich Jeanney du bist bestimmt zehnmal so schlau wie ich.


    ich habe gar nich behauptet, das du dumm bist....:rolleyes: Na gut, wenn du WIRKLICH nen Notendurchschnitt von 1.7 hast, dann bist du schlauer als ich, ja. aber was hat das damit zu tun, dadrüber will ich eigentlich gar nich mit dir diskutieren, sondern über deine einstellung. du hast gemeint ''Darf ich keine eigene Meinung haben'' usw...natürlich, jeder darf seine eigene meinung vertreten.. aber das gesamtbild, das man hier von dir gekriegt hat, des is echt extrem.. na ja, bleib du mal schön bei deinem bush, ich glaube damit stehst du bald alleine da.. ich will und kann das aber einfach nich verstehen, wie man DIESEN mann so vergöttern kann....:illepall

    [center][/center]

  • Der Larsiii
    Komisch bei meinem cousin gings schnell dass er in der army war und der war deutsch. Da ich nicht glaube dass Deutschland mit den USA Krieg führen wird beantworte ich die Frage mit meinem Vater jetzt mal nicht.

    [GLOWWHITE]We [/GLOWWHITE] [GLOWRED]want[/GLOWRED] [GLOWWHITE]you!!!!!![/GLOWWHITE]


    MR. BUSH U RULE THE WORLD
    NO REMORSE...



    :applaus :) :applaus NUKE
    ---->:devil (Saddam)