--Der Irak-Krieg - aktuelle Infos und eure Meinung!!--

  • Wem das kalt lässt kann ich nicht verstehen mir läuft es schon Kalt den Rücken runter wenn ich die Töne soeben aus dem Fernseher höre, dieses sinnlose Gebombe nur wegen Öl. :(

  • Ich glaube SOWAS kann NIEMANDEN kalt lassen. Hier werden kaltblütig vor laufenden Kameras Menschen getötet. Das ist pure Perversion! :kotz

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @MB1984: Hi! Schon wieder ich! :D :D :D
    Ich hab eine Frage: Ich dachte, diese neuen Bomben werden nicht in bewohnten Gebiete eingesetzt? Das haben sie nämlcih anfangs ncoh gesagt, weil zu viele Zivilisten ums Leben kommen würden....

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • @all
    Ich hab gehört,dass die Amerikaner soger Seelöwen und Delphine in den Kamphschicken wollen!
    Ich find es nicht gut von Bush.
    Der will doch seinen Vater nur zeigen,dass er es besser kan.:o

    [CENTER][/CENTER]

  • nillepu: Die Bomben sollen angeblich ja auch nicht in bewohnte Gebiete geworfen werden. Aber nicht jede trifft ihr Ziel. Um das Regierungsviertel herum wohnen auch viele Zivilisten.
    Zudem glaub ich nicht dass das sie USA interesiert. Die haben über 30 Bomben/ Marschflugkörper abgeworfen und da sind bestimmt nicht alle ins "Ziel" gefallen.
    Ich glaube die USA wollen die Stadt schon sturmreif bomben.

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von nillepu
    Ich hab eine Frage: Ich dachte, diese neuen Bomben werden nicht in bewohnten Gebiete eingesetzt? Das haben sie nämlcih anfangs ncoh gesagt, weil zu viele Zivilisten ums Leben kommen würden....


    Tcha, die Amis haben doch diese ach so tollen "intelligenten Bomben" - die sollen genau das Haus treffen auf die sie "programmiert" sind. Es kann natürlich auch eine Bombe fehl geleitet werden, aber das haben die Amis eingeplant.


    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Orki
    Demos können natürlich nur selten was anrichten und wenn, dann auch nur innenpolitisch, aber besser als nichts ist es doch immer wieder, oder?:rolleyes

    Besser als nichts ist alles. Ich mein ja auch nicht, dass ich total gegen Freidensdemonstrationen bin, absolut nicht! Ich meine nur, dass sie nicht als mittel missbraucht werden sollten zum beispiel sein gewissen zu beruhigen, oder wie es in Hagen/NRW war, zu entertainen. Da war die Friedensdemo ein großes happening, mit Würstchenbuden, Auftritten usw... mag das für dei breite Masse vielleicht interessant machen, nur die laufen dann aus den falschen Gründen dahin... und auch wenn die gründe richtig sind, bringen tut es letztendlich doch nichts....


    Zitat


    Ich muss einige von euch ein wenig kritisieren, jemand hat geschrieben, dass es ihm/ihr *******gal ist, dass gerade ein krieg ist, in Deutschland passiert eh nichts...
    [/B]


    DAzu hab ich ja auch was gesagt, aber wahrscheinlich hatte keiner bock so vi4el zu lesen, hätt ich aber auch nicht, geb ich zu..


    Zu den Waffen die eingesetzt werden... habt ihr eigentlich noch nichts von der Plutonium-Munition der Amis gehört? Die ham sie im Kosovo auch schon "getestet"... verseuchen alles, wo damit geschossen wurde.. die zivile bevölkerung ist denen völlig egal, die bombe auch wahllos da rum, da kenn die nix!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosQueen
    Zu den Waffen die eingesetzt werden... habt ihr eigentlich noch nichts von der Plutonium-Munition der Amis gehört? Die ham sie im Kosovo auch schon "getestet"... verseuchen alles, wo damit geschossen wurde.. die zivile bevölkerung ist denen völlig egal, die bombe auch wahllos da rum, da kenn die nix!


    Ja, davon hab ich auch schon was gehört. Das ist Panzermunition die mit Uran angereichert ist. Wird in Bomben aber nicht verwendet.
    Diese Munition wurde zuerst in Westdeutschland getestet wodurch die Testgelände schwach verseucht wurden.
    Dies ist noch ein Beweis für die Vernarrtheit der Amerikaner in Waffen!!!

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hallo...


    Tja - nun ist es doch soweit gekommen. Aber ehrlich gesagt, habe ich schon seit längerem damit gerechnet, dass der Krieg sowieso kommen wird.
    Ich kann das nicht verstehen. Wir haben heute in der Schule wieder darüber diskutiert.
    Ich bin echt enttäuscht, dass ein Land sich einfach so über die UNO hinweg setzen und zum Krieg greifen kann.
    Sicher bin ich nicht der Meinung, dass Saddam Hussein weiterhin im Irak regieren sollte, denn durch ihn haben schon viele Menschen leiden und sterben müssen, aber warum kann man nicht einfach der Überzeugung sein, dass Krieg ganz einfach keine Lösung ist?! Die meisten Menschen der irakischen Bevölkerung wollen, dass Hussein gestürzt wird, aber sicherlich nicht durch Krieg. Der Irak ist ein so armes Land, die Menschen müssen so viel Leid ertragen und durch den Krieg trifft es nur wieder die Unschuldigen! Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll...
    An der Entwaffnung des Irak und dem Sturz von Hussein kann es Bush nicht wirklich gelegen haben, denn dann hätte er den Waffeninspekteuren mehr Zeit gegeben. Und gerade als der Irak mit sich verhandeln lassen hat, stellt Bush das Ultimatum, dass er sich meiner Meinung nach auch hätte sparen können. Hussein hätte das Land sowieso nicht verlassen...
    Die USA greifen den Irak nur nachts an, um so wenig wie möglich Zivilbevölkerung zu töten. Dazu sage ich nur: "Ach...wie gütig." :o Deswegen sterben trotzdem Menschen...auch wenn es dadurch weniger sind.
    Irgendein Politiker aus den USA meinte in einer Rede: "Und denken sie daran, hören sie nicht auf Befehle, die sie dazu Auffordern das Erdöl zu zerstören, das werden sie nach dem Krieg wieder für den Aufbau ihres Landes brauchen." Das ist kein Scherz! Das hat er genauso gesagt... Diese Sätze hätte er sich sparen können.


    Erst setzt sich Bush über den Beschluss der UNO hinweg, greift den Irak an und holt sich das Erdöl und dann braucht er die UNO wieder...und die Europäer müssen den Irak wieder "aufbauen". Ich könnte wetten, dass das so kommt.


    Ich muss vielen hier Recht geben. Mich nervt es, dass unsere Medien und unsere Gesellschaft so sensationsgeil sind. Jeder Sender bringt alle 5 Minuten eine Spezialsendung und eine Live-Übertragung aus dem Irak.


    Naja...ich weiß zwar nicht viel, aber ich denke, dass das, was ich weiß, dazu ausreicht, um zu wissen, dass uns das Leben nicht geschenkt wurde, um Krieg zu führen und es kaputt zu machen...


    Mfg Sim

  • Zitat

    Original geschrieben von Mania
    Tcha, die Amis haben doch diese ach so tollen "intelligenten Bomben" - die sollen genau das Haus treffen auf die sie "programmiert" sind. Es kann natürlich auch eine Bombe fehl geleitet werden, aber das haben die Amis eingeplant.


    Ich frag mich, ob sie die Bomben wieder nach 20 Jahre alten Karten programmiert haben... vielleicht haben sie ja was gelernt und tuns nicht noch mal... naja... vielleicht!


    @MB1984
    Bist du sicher, dass das Testgelände nur schwach verseucht wurde? naja, kann ja sein, aber die Muni die sie wirklich angewendet haben... in den Regionen wo sie es getan haben, sind nachher viele Kinder an Leukämie erkrankt.

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Gut es mag stimmen wenn man Saddam absetzt das man viele Menschen von ihm befreit ,was man dabei aber ganz vergisst ist das man diese Menschen nicht nach westlichen Vorbild leben lassen kann oder aufzwingen , denn dazu haben diese Menschen eine ganz andere Mentalität und Glauben.
    Desweiteren glaube ich auch nicht das der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt denn sonst denke ich mal hätte er sie schon eingesetzt oder das er damit die USA hätte bedrohen können.
    Also geht es im Endeffekt nur ums Öl.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosQueen
    @MB1984
    Bist du sicher, dass das Testgelände nur schwach verseucht wurde? naja, kann ja sein, aber die Muni die sie wirklich angewendet haben... in den Regionen wo sie es getan haben, sind nachher viele Kinder an Leukämie erkrankt.


    ChaosQueen: Ich wollt's nur nicht gleich sooooo übertreiben. Es wurde ja mittlerweile dekontaminiert, deswegen ist die Strahlung nicht höher als in einer Uran-Mine.


    siggi: Ums Öl geht's, meiner Meinung nach, nicht. Die Ölproduktion wurde durch die Sanktionen so heruntergeschraubt, dass es um die 30 Milliarden Dollar kosten würde um die Anlagen auf optimale Produktion zu bringen (abgesehen von den Reparaturkosten).
    Meiner Meinung nach führt er einen Kreuzzug gegen den Islam. Es fällt doch wirklich auf das er verdammt oft GOTT ins Spiel bringt. Dazu ist auch noch Israel ein Verbündeter der USA. Und die haben ja auch Problememit den Islamisten.
    Bush will ausserdem die US-Wirtschaft ankurbeln. Dies will er mit einer dreissten Aktion machen. Er hat bereits die Aufträge für den Wiederaufbau des Iraks nur an US-Unternehmen vergeben. Natürlich werden sich die USA an den geschätzten 900 Millionen Dollar Auftrag NICHT beteiligen. Das soll Europa machen.
    D.h. die USA machen alles platt und wir müssen dann aufräumen, aber die US-Wirtschaft bekommt das Geld während unsere Bauunternehmen konkurs gehen. :illepall

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @Siggi.Danke für deine Meinung aber vielleicht solltest Du Dir die Beiträge mal durchlesen und nicht nach dem ersten Satz ne Meinung äußern.Und zu Deinem Beispiel das ist wohl auch nicht so das wahre.Aber egal ich habe meine und Du hast Deine Meinung.

    Ich Grüße ganz Lieb Stecknadel und PhoebeHalliwell und den Rest halt!
    Das Leben ist Leiden,und dieses Leiden kann nur enden,wenn der Mensch Haß,Gier und Unwissenheit überwindet!

  • Ich kann MB1984 ausnahmsweise mal zustimmen, ich glaube auch nicht, dass es um Öl geht. Den einzigen Sinn den ich in diesem Krieg sehe ist wiedermal eine Machtdemonstration der Amerikaner, und das ist in meinen Augen kein Grund, einen Krieg zu führen.
    Überhaupt kann ich eines nun wirklich nicht verstehen: Warum glauben die Amerikaner immer, sie müssen die Welt retten? Natürlich ist der Zusatnd im Irak untragbar, aber sollte man nciht GEMEINSAM mit der UNO eine Lösung finden? Nein, das können die lieben Amis nciht, die müssen wiedermal blind losstürmen udn alles niedermetzeln.
    Das ist so unnötig.


    In der Schule hatten wir eine Diskussion, was denn ein "gerechter Krieg" sei. In meinen Augen gibt es keinen gerechten Krieg, denn immer werden Menschen sterben, die es nicht verdient haben zu sterben. Krieg ist Krieg, und es bringt nichts, wenn man ihn versucht, abzuschwächen mit wörtern wie "Gerechtigkeit". Da passt "Rache" wohl eher.
    Was meint ihr?

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • nillepu: Sehr richtig. Ich denke auch so.


    Die Amerikaner wollen ihre Lebensweise über die geamte Welt verbreiten, aber sie bedenken nicht das (trotz der Mißstände) es den Leutem im Irak vielleicht gefällt.
    Viele Deutschen finden/fanden unsere Regierung auch nicht gut, aber deswegen muss nicht gleich die US-Armee hier einmarschieren.


    P.S.: Was soll den "ausnahmsweise" heißen? :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich will jetzt mal aus einem Brief einer Irakischen Frau an die Friedensbewegung zitiren. Es ist einfach zum Nachdenken gedacht, und dass man mal eine Meinung von jemandem hört, den es wirklich betrifft (und dieser Brief ist kein Fake). Ach ja, er ist auf Englisch, wenn es Leute interessiert, die kein Englisch können oder nicht so gut, kann ich versuchen es zu übersetzen.


    Whatever America's real intentions behind an attack, the realityon the ground is thar the majority of Iraqis, inside and outside Iraq, support invasiv actions, because they are the ones who have to live with the realities of continuing as things are- while people in the west wring their hands over the rights and wrongs of dropping bomb on Iraq, when in fact the US andthe UK have been continuously dropping bombs on Iraq for the past twelve years. Of course it would be ieal if an invasion could be undertaken, not by Americans, but by, say the Nelson Mandela International Peace Force. That's not on offer. The Iraqi people cannot wait until such a force does not exist-cannot exist- in today's world is a failing of the very people who do not want America to invade Iraq, yet are willing to let thousands of Iraqis die in order to gain the higher moral ground. I say them: do not continue to allw the Iraqi people to be punished because you are "unhappy" with the amount of power America is allowed to wield in a faulty world. Do not use the Iraqi people as a pawn in your game for moral superioritiy- when you allow a monster like Saddam to rule for thirsty years without so much protesting against his rule, you lose yoour right to such a claim. Do not get me wrong. I am nor saying that war is a good thing and that all should happily support it, but I feel that the current anti-war movement has been hijacked by an anti-Americanism that ignores the horros and realities od living under Saddam's rule.

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • @MB1984: Naja, sonst sind wir ja nicht unbedingt einer Meinung (siehe Grippe-Welle :roftl)


    Heute ist mir das erste Mal bewusst geworden (ich weiß, cih bracuh immer ein bisschen länger), dass die Amis a eigentlich nie einen Krieg auf ihrem Boden geführt haben, außer Bürgerkriegen. Da gab es nur Pearl Harbor und den 11.September, beides gutgeplante Angriffe, die die USA sehr getroffen ahben. Ich finde das natürlich schlimm, es ist wirklich traurig, dass es Menschen gibt die meinen, sie müssen einer Großmacht zeigen, dass diese doch nicht allmächtig ist.
    Doch ist das besser, was die USA machen? Wohl kaum. Spielen sich auf als die großen Befreier und das kann ich überhaupt nciht nachvollziehen,
    Es stört mich einfach dass die USA zu machen scheinen, was sie wollen, ohne andere zu fragen.


    Ich wünsch dir eine gute Nacht, Mathias, ich schmeiß mcih jetzt ins Bett, das ganze Diskutieren über den Krieg ist sehr interessant, aber auch anstrengend....
    :knuddel

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]


  • Ich muss noch etwas hinzufügen:
    Hier geht es gar nicht um irgendwelches Öl.
    Ich finde die Sprüche wie "No blood for oil" ziemlich idiotisch.
    Wenn die USA Öl haben wollten, dann müssten die Soldaten den Irak nur belagern und sich das Öl einfach nehmen.
    Dafür müssen sicher keine Menschen sterben, dass weiß jeder.
    Und ansonsten könnte das alles auf diplomatischem Wege ablaufen.


    Nivea

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • also krieg ist sicherlich nie schön aber wenn ich daran denke ,dass Die amis gegen Hitler gekämpft haben und das wir ein mit Amerika verbündeter Staat geworden sind, hoffe ich,dass wir auch mit dem Irak irgendwann sicher zusammen leben könne.
    Trotzdem hoffe ich, dass der krieg nicht zu viele Opfer vringt und das die Regierung eine andere Lösung finden kann. Aber ich denke dass man durch reden leider nicht mehr weiter kommt...


    STICHWORT SCHRÖDER:
    Der kann es jetzt wirklich ausnutzem,dass wir und nicht beteiligen dadurch bekommt er seine Sympatiepunkte wieder in den Positiven bereich

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Original erstellt von Nivea:


    Mal ne Frage wird der Irak nicht durch USA-Soldaten belagert???


    Es ist natürlich auch klar das Bush einen Krieg gegen den ganzen Islam führt.