• Hallo, ich habe UT noch nicht so lange und ich habe ein paar Fragen zu den Souvenirs. Ich habe mir im Urlaub die "Maske des Vergessens" gekauft (und keine Ahnung für was die gut ist). Als ich nach Hause kam, hat mein Sim sie auf den Tisch gelegt und ich konnte damit nichts anfangen. Ich hatte schon ein Souvenirregal und habe das Ding dann mit move_objects on in das Regal gelegt. Da liegt es nun und ich kann es nicht anklicken und sonst auch nichts machen. Für was soll das gut sein? Hab ich was falsch gemacht?


    Wenn ich eine Postkarte aus dem Urlaub an jemanden schicke, gehen bei dem dann die Freundschaftspunkte für mich hoch? Wenn nicht, wozu ist das gut mit den Postkarten? Einfach damit es so ist wie im normalen Leben?


    Danke schonmal für eure Hilfe...


    Viele Grüße, Marion

  • Die eigentliche Funktion der Souveniers ist, dass sich der Sim an den urlaub errinert. Aber warum das bei dir nich so ist weiß ich nich :rolleyes
    Kann vielleicht damit zusammenhängen dass du es gekauft und nicht gefunden hast.


    Zu den Postkarten. Du hast Recht, die Postkarten sind dazu da Freundschaftspunkte zu senden. Die Postkarten kommen jedoch nicht zu hause an (was ich sehr schade find:( ) sondern geben dem Sim der du die Karte schickst 1 freundschaftspunkt.


    hoffe konnte dir en bissel weiterhelfen,


    MfG Melmo

  • Hi!
    Ich glaube die Maske ist ab Tgd dabei, wenn ich mich nicht irre. Du kannst sie an die Wand hängen. Kannst aber sonnst nichts mit ihr machen.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Ach, an die Wand hängen (die Maske)? Aha...


    Ich wusste nicht ab wann die Maske dabei ist, weil ich beide AddOns zusammen geholt habe :D sorry...


    Habe jetzt aber noch ein anderes Problem: Wenn ich mit einem anderen Sim in den Urlaub fahre, dann kann ich den ja nicht steuern (wie bei einem Date in Hot Date in der Stadt). Wenn ich auf einen Campingplatz fahre und ein Zelt oder ein Iglu miete, dann schläft der andere Sim nicht und es gibt Minuspunkte, sogar dann, wenn ich zwei Zelte oder Iglus miete. Wenn ich in ein Hotel fahre, dann will der Sim immer zu mir ins Bett steigen, dann macht es einen komischen Ton (wie wenn mir die Liebe gestrichen wird) und ich wache auf und ich kann meinen Sim auch nicht mehr dazu bewegen ins Bett zu gehen. Ausserdem wacht der andere Sim auf, wenn ich das Zimmer verlasse. Wenn er aufs Klos muss oder duschen will, dann macht er das nicht und ich kann ihn ja nicht steuern. Das ist total dumm, weil die Sims dann immer total unzufrieden mit dem Urlaub sind und ich Minus-Punkte kriege. Was mach ich denn falsch?


    Man kann Souvenirs auch finden???


    Danke und viele Grüße
    Marion

  • Also wenn man sich die Erläuterungen der Masken mal so durchliest, denkt man doch gar nicht daran, die an die Wand zu hängen... Das hätten die Maxis mal besser beschreiben sollen.
    Zu deiner nächsten Frage: Der andere Sim, ist das ein Freund oder ein Familienmitglied? Familienmitglieder kann man steuern. Also ein Freund. Tja, ich würde die Beziehung mal etwas verbessern bevor ich in den Urlaub fahre. Und ob ein Mann mit nem Mann in einem Bett schläft, na ich weiß nicht...

  • Hi!
    Ja, das ist schon recht blöd mit einem Freund in den Urlaub zu fahren. Das Problem ist leider normal. Ich habe es mir ganz schnell abgewöhnt meinen Sim mit einem Freund in den Urlaub fahren zu lassen. Denn es ist schon blöd, da die Freundschaft nur leidet oder kaputt geht. Wenn du mit einem Freund in den Urlaub fahren willst fahre nur in ein Hotel, da sollte es mit dem schlafen klappen da sich der Bekannte ein Bett aussuchen wird. Das Problem mit dem Klo und der Dusche bleibt allerdings.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Danke für eure vielen Antworten. Bin ja froh, dass nicht nur ich Probleme hab mit einem Freund in Urlaub zu fahren (nicht mit einem Familienmitglied). Dann werd ich das in Zukunft lassen und sie weiter in die Stadt einladen :D


    Danke nochmal...
    Viele Grüße, Marion