JRock|JPop|Visual Kei

  • es war def. üher so das Visual kei das aussehen war und J-Rock die Richtung.
    Allerdings weiss jeder,der sich mit dem Thema auseinander setzt,dass sich das immer weiter vermischt hat.
    Es geht natürlich immernoch um das AUssehen es wäre falsch das zu Leugnen.
    aber es steht inzwischen mehr die Musik im vordergrund.
    Visual Kei wäre ohne auffällige Kleidung nicht das was es so ist.
    Aber auch dir en grey ist immer noch VIsual kei aber tragen normale kleidung inzwischen. Ihr seht viele Bands gehen jetzt auch mehr auf die Musik.
    Natürlich ist das ansichtssache aber wenn es nur nach dem aussehen geht,finde ich es oberflächlich xD
    und viele bezeichnen sich nicht als visus
    sondern sie WERDEN so bezeichnet,von anderen Leuten.
    warscheinlich ist für jeden Visual kei was anderes,wäre ja auch langweilig wenn nicht oder? ^^

  • PS@ traumtaenzerin


    ich weiss was du meinst,diese einstellung von wegen "du siehst nich so aus,du bist nicht" das suckt ne? Ich hör viele visual bands aber laufe nich immer so rum Oo das würde mich auf dauer echt langweilen manche glauben vll,dass die visus (also die in den bands )immer so rumlaufen,aber das bezweifle ich. sorry meine meinung ><

  • xD''
    Die Diskussion kenne ich ja zur Genüge °~°;


    chrml, nochwas zu der Band:


    Myv muss was mit Yo besprochen haben.
    Der kommt vllt, auch da er in einem Interview während seiner USA Tour meinte er hätte vor ne Band zu machen mit jemanden. u_U. (Nachdem Yo in den Usa wohnt o__O). Und Gackt soll angeblich Hyde überreden versuchen.


    Ehm lol, was wird das da denn bitte? ;_;
    Eine Band mit Gackt, Yoshiki, Sugizo, Miyavi und Hyde. Das ist DER Traum den ich schon seit Jahren hatte ö___Ö~~. Und jetzt? Omg. Also.. falls da was dran sein sollte... woah xD''

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Nein nein, kein neues X!
    (Es war nur mal von einem Bandnamen die Rede, der eben auch mit X etwas hatte).


    Es wird nur ein Projekt - wahrscheinlich auch kein langjähriges. Aber ein Gerücht ist das nicht - das ist schon fest, seit Jahren, aber niemand hat was gesagt o.O'. Alles geheim ;_;.


    Wenn Yoshiki X auferleben wollen würde, würde er sich garantiert nicht die obrig genannten Stars holen. XDDD Ich frag' mich eh ob das gut geht - Myv und Gackt zusammen in einer Band. Ein absoluter Indivdidualist der nur ein Quatsch aus ist, und ein ernster Perfektionist.


    Hab mich ja mit einer Freundin drüber unterhalten was wohl wäre, wenn Gackt und Myv zusammen singen.... wuuh~ p___q''. Das.... wär krass. °-°;;.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Nein... eher genau falschrum.


    Miyavi ist zur Zeit (auch durch sein neues Album) einer der angesagtesten Künstler in Japan und ziemlich erfolgreich alleine. Ein weiterer Grund warum er in die Band geht - die schränkt in nämlich nur ein.


    Gackt ist nicht "nicht erfolgreich", nur arbeitet er gerade an einem weiteren Film + Album. Auserdem an dem Projekt mit Yo, hat also wenig Zeit. Aber nicht erfolgreich, nein - das kann man nicht sagen (;.


    Yo macht soviel Hintergrundzeugs. Violet UK, Diru managen etc.
    Aber gut.. das ist eine andere Geschichte.


    Und arrogant würde ich Gackt und Myv auf keinen Fall nennen oO'''.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Mal kurze, kleine Zwischennews:


    Am 29.7. wird Miyavi im Rahmen der Animagic in Bonn auftreten.


    <333333~~~ Ich werde morgen Karten bestellen (x


    Und,
    Yoshiki wird wieder mit Toshi zusammenarbeiten. O_o/m. Ich warte gespannt.. xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • DarkEye
    Meinst du mit dem Boygroup-Pop-Boom eigentlich die ganzen Johnnys Gruppen? KAT-TUN, NEWS, Kanjani8, ....?
    Besonders wie berühmt KAT-TUN sind, würd mich mal interessieren ^^.
    KAT-TUN = <3<3<3

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ah wie toll! ;_;
    Ich mag Smap.
    Was geht zur Zeit mit Glay da drüben? (Oder sind die inzwischen nich auch schon getrennt? Fck, ich komme da nicht mehr mit xD~). Kinki kids sind toll.


    Und Frage: Wie stehts da drüben mit Golf & Mike? o_o.


    Aber blah, freut mich wenns da drüben so toll ist. Ich will auch ne Shoxx! ;_; *sich au nich leisten kann* (der Comix is ja so teuer T_T).

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • @ DarkEye
    Megaangesangt? Gut ^^.
    SMAP sind so beliebt? Hätt ich nicht vermutet. Ich mein klar, Kimura Takuya schon... Mh. Interessant.


    Ashita (mh? Wie oft hast du deinen namen eigentlich schon gewechselt? Verwirrend)
    Wow, noch jemand der Golf & Mike kennt! Ich find die recht gut! Besonders Moshi Moshi und Ten gun mhai (เต้นกันไหม). Und Fever to Future als GYM mit YamaPi.


    Wo wir gerade bei Yamashita Tomohisa wären.... Daite Senorita ist so toll.<3 (Ich mag den ja eigentlich nur wegen Nobuta wo Produce <3)

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Tschuldigung für die Verwirrung~ aber ich brauche solche Wechsel ;_;


    Ich kenn Golf & Mike eig. nur durch eine Freundin, die findet die ganz toll. xD
    Und jetzt wo du's sagst, Jamapee/YamaPi sind auch lustig. xD


    Hach, und dann gibts noch so ne koreanische Boyband. ö_ö Die ist aber auch lustig... ;_; *nur den Namen nich mehr weiß* aahw~ Q-Q. Ich glaube sowas wie Morning Musume in koreanisch! xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • ^^ Meinst du vielleicht Dong Bang Shin Ki (auch bekannt als DBSK oder TVXQ). Mehr koreanische Boybands kenn ich glaub ich garnicht °-° mh.
    Die find ich übrigens auch nicht schlecht.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Emilie
    Vielleicht solltest du deine bevorzugte Musikrichtung noch hinschreiben, was du magst und was du nicht magst.
    So kann ich dir vielleicht Koda Kumi empfehlen. Ich mag einige Songs von ihr: z.B. Cherry Girl und But.
    Sonst kenn ich mich, was PopMusik von Frauen angeht, nicht so wirklich aus.


    <iTunes durchsuchen>
    Vielleicht noch Ai Otsuka oder BoA, wenn es eher in Richtung niedliche Musik gehen soll BerryZ Koubou. Kana hat eine sehr ungwöhnliche Stimme (Ich mag sie recht gern, aber das ist sehr geschmacksabhängig). Vielleicht wäre Tommy February6 noch was für dich.
    Wenn es auch männliche Interpreten sein dürfen: Gackt und Hyde. Miyavi ist auch sehr beliebt. Bei Boygroups dominieren die Johnnys: KAT-TUN, NEWS, SMAP, KinKi Kids, uvm..
    Was Rock Musik angeht: L'arc en Ciel, Glay, mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Und wenn es... aussergewöhnlich sein darf: Visual Kei. Malice Mizer, X Japan, Lareine, Dir en Grey (Die mag ich persönlich nicht so, sind aber in Deutschland sehr beliebt). Ich persönlich stehe ja noch sehr auf Pride of Mind (sind aber eher unbekannt) und Schwarz Stein.
    </iTunes dursuchen>


    Joah, Besonders im Visual Kei Bereich bin ich absolut nicht mehr auf dem neuesten Stand (Ich trauere immer noch Malice Mizer nach ._. die waren toll) aber da können dir bestimmt andere weiterhelfen.
    Youtube ist übrigens eine sehr gute Quelle für Musikvideos. Viel Spass.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Emilie
    Vielleicht solltest du deine bevorzugte Musikrichtung noch hinschreiben, was du magst und was du nicht magst.


    Öh...kennen tu ich nur JPop. JRock...da kann ich mir ja noch was darunter vorstellen aber Visual Was? :roftl
    Naja wie auch immer JPop und JRock ist wohl nach meinem Geschmack. :D



    Ui und danke für die vielen Interpreten. :eek:

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Wenns etwas gothy und melodioes sein darf, empfehle ich dir meine Goetter Moi Dix Mois (some kind of eine Weiterfuehrung von Malice Mizer, vorallem der Style den sie in der Endzeit hatten).
    Malice Mizer ist natuerlich goettlich, aber an sich nicht sonderlich rockig ^^ eher eine Maerchenwelt, voller wundervoller Klaenge *wegschweb*


    Hab mal so Malice Mizer auf YT gehört...öhm..ne...nich so mein Ding. :roftl
    Evtl. wenn ich dann mal eib bisschen länger so JSound gehört hab. :rolleyes


    Hab grad BoA gehört...gefällt mir irgendwie.


    Zitat

    Was Jpop angeht, bin ich voll auf der NEWS Schiene xD ja ich bin girliehaft aber ich steh jetzt einfach mal dazu *wegroll* das einzige was ich eigentlich an Pop hoere... Mika Nakashima ist auch ganz suess und Utada Hikaru ebenfalls.


    Japp Utada mag ich auch sehr. Ayumi ist wohl einfach die *berühmteste* irgendwie kennt die jeder. :rolleyes

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Ayumi kennt zwar jeder, aber in Japan ist sie grad ziemlich mau ... hab seit ich hier bin keinen einzigen Ton von ihr gehoert, oder von ihr gesehen .... Koda Kumi macht anstatt ihr gerade das Rennen. Wenn du BoA magst kann ich dir glaub ich Koda Kumi auch empfehlen, aber frag lieber Pop Experten, ich kenn mich in dem Thema weibliche Saengerinnen jetzt (noch) nicht so gut aus. Die sind mir zu quietschig ....


    Ach ja doch, Ayumi blinkt mich im Supermarkt neben YamaPi auf einem Werbestand fuer so ein widerliches Getraenk an .... bah.


    BoA war vorgestern im TV. Geniales Outfit, das war echt harrrr! (Ich liebe Frauen in Anzuegen ...)
    Das Lied war an sich auch gar nicht mal schlecht ...


    Ach du wohnst in Japan/machst Ferien/sonst was? WHOA. *neid neid neid* :D

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Austauschjahr, bin seit einem Monat hier und hab noch 9 Monate vor mir :applaus


    Ach wie fies...
    ...dann sprichst du also Japanisch? Weil ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen dass die Schule sowas erlaubt. :roftl


    BTW Album Sweet Impact von BoA iss zwar kurz (hmmm?) aber find ich toll. :)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Keine ahnung bezgl. Festivals lulz.


    Shibasaki Kou...jemandem ein Begriff? Gerade frisch ein neues Album herausgebracht (25.04)...das hol ich mir gleich mal. :)

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • DarkEye
    Ich glaub es gibt dieses Jahr einige J-Bands in Deutschland zu sehen.
    Ich meine Dir en Grey wären auf irgendwelchen Festivals und einige mir unbekanntere Visual Bands und öhm, dann gibbet noch irgendein J-Music Festival in Köln. Aber ich kenn mich da nicht wirklich aus.
    Oh, mir fällt gerade noch was ein... Weißt du zufällig, wie es um die Verfügbarkeit von dem Pride of Mind Album "Systems of Romance" steht? Für dieses Album würde ich meine Seele verkaufen ^^" Leider hab ich es noch nirgends gesehen ._.


    Emilie
    Shibasaki Kou sagt mir nichts, kannst ja dann mal schreiben wie du das Album findest.
    Und aus aktuellem Anlass (lol, mein iTunes spielt es gerade ^^") versuch doch mal Lucifer Luscious Violenoue. Eher etwas gothy, eher ruhig aber sehr, sehr gut.
    Besonders den Song Tsubasa wo Orareta Vampire liebe ich über alles. (*flüster* google einfach nach "Lucifer Vampire Zalemu" da findest du zwei Hörproben */flüster*
    Disclaimer: Ich bin nicht verantwortlich! Wer danach googlet handelt auf eigene Verantwortung! Ich unterstütze in keinster Weise Raubkopien! Öhm und so weiter.)

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ist das ein Scheiß!! Ich will mir seit einer Stunde meine Myv Karte bestellen und keine verdammte Konzertkartenseite geeeht! ;___; Was soll das? Ich will im Juli doch nur zu Miyavi *flenn* ;_; *nervenzusammenbruch erleid* .____.


    J-Rock Bands in Deutschland:
    Konzerte:
    Ayabie, Diru, Plastic Tree, Miyavi (letztere 2 im Rahmen der Animagic)


    Festivals:
    Dir en Grey (Wacken o_ov)
    Und ich dachte eig., dass Mucc auch auf einem Festival auftritt, aber anscheinend doch nicht? keine Ahnung ;_;
    Gackt & Yoshiki werden wahrscheinlich auch ma kommen~ xD



    Tammi:
    Ich glaube Mad hats, bin mir aber nich sicher. Ich kann sie ja mal fragen gehen~ xD. Höre eig. gar kein MdM mehr. ~_~
    Und das mit Glay... doof ;_;.


    Ayumi hat soweit ich weiss Anfang 07 aufgehört? So hatte ich das zumindest gegen Ende letztes Jahr mitbekommen xD.


    J-Pop:
    Koda Kumi, Tommy February6, Utada Hikaru, Kokia, Morning Musume, Smap, Gackt, Hyde


    Sonstiges Zeug das darunter fallen könnte:
    Panic Channel - die sind soooo cute!!! ♥♥ ~loveee~ xD
    Shelly Trip to realize, auch recht toll xD
    Shiina Ringo. waah °-°


    Ich hoffe, damit wäre geholfen (und ja, ich habe gelesen dass ihr einige schon genannt hattet XD)


    Zu Malice & MdM willsh nur sagen:
    MdM wird niiiiemals an Malice rankommen. Mwhahaha. NEVER. Egal was Mana jemals machen wird, es wird ihm nie gelingen. Muahahah °___°;;.
    *ihre DVD's & Alben streichel + tätschel* hrhrhr. x3


    und senex, die meinsh nich... das war iwas mit Big Band glaub ich... also, im Namen... aber ich bin mir nich sicher. T-T *freundin fragen muss*



    edit:
    Es geht!! *hüpf* Ich habe meine Karte für Myv nun. Stolze 43€ xD Aber egal! Sonst gibts heute Abend keine mehr, da bin ich mir sicher T___T° (die kommen ja aus ganz Europa, omfg. Da wirds Andrang geben.)
    Myv hat übrigens auf rockidentity ein Comment Video für seine Fans in Europa, da spricht er deutsch & englisch. Eher unverständlich aber ich konnte "Guten Tag!" verstehen. Aaaw, Myv Myv Myv. *-*;;. Das is so süß. Auch wenn er wirklich immer weiblicher wird. Hach. Myv. Aaah. xD *hysterisch werd* Ich liebe diesen Kerl so *____*;;~~
    (Karte hat mit Extrakosten und so 44€ gekostet T_T'')

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]