SimCity: Foto-Thread

  • So ähnlich wie "Bergstadt" sehen meine Städte immer aus, wenn ich mal Lust auf Katastrophen hatte und 'n paar dutzend Vulkane ausgebrochen sind. *g*


    Ja ...


    Ich will ausen rum Immer berge aber bei der Neuen Stadt wo ich gemacht habe gibt es keine Berge :(

    Bitte unterstützt mein Forum. :D

  • Ich finde das mal eine tolle Idee, eine ganz neue flache Region zu bearbeiten...Das macht sicher viel Arbeit, aber auch Spaß!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Äh, ich verstehe die Frage jetzt nicht so ganz...ob ich Wasser wie nutze? Also in der Form, dass ich einen Hafen dranbau, oder dass ich Wasser im Gott-Modus mache oder dass ich eine neue Region mit Wasser beginne? :confused:

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Hö? Wie? Ich weis, das kann man einstellen, aber ich hab das bisher ja noch nie gemacht...aber ich könnte es auch mal versuchen...

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich finde das mal eine tolle Idee, eine ganz neue flache Region zu bearbeiten...Das macht sicher viel Arbeit, aber auch Spaß!


    So mach ich das eigentlich immer. (außer ich hab, wie geschrieben, mal Katastrophenlaune *fg*) Mir gehts halt mehr um die Einwohner und deren Bedürfnisse, als um die Optik der Stadt.

  • Die 1. Monorail in Zürich (Landkreis MarkusStadt).
    Bild:
    [URL=http://www.ld-host.de/upload/1175586848Zürich-7_Jun.,_171175541485.JPG][/URL]
    [URL=http://www.ld-host.de/upload/1175586849Zürich-7_Jun.,_171175541467.JPG][/URL]

    Bitte unterstützt mein Forum. :D

  • ööhm, cool dass du was reinstellst, aber leider sieht man die Bilder nicht!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Bei mir kommt immer nur:


    Zitat

    Objekt nicht gefunden!


    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.


    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.


    Das ist unfair!

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich habe einen Mac, also kein IE (zum Glück), und benutze eigentlich Safari, das ist der Standard-Browser von Apple. Ich habs jetzt noch mit Firefox versucht, da hats auch nicht funktioniert, aber jetzt mit Opera funktionierts!


    Zu den Bildern noch was:


    Ich finde dass die Bushaltestellen grauenhaft aussehen, aber das ist Geschmackssache.
    Und die Monorail sieht normalerweise besser aus, wenn du dass Gelände begradigst, im echten Leben fährt eine Monorail schließlich auch nicht so. ;)


    Begradigen kannst du, wenn du immer ein Feld mit einem grauen Straßenstück bebaust, und das einfach immer nebeneinander! Aber das weist du warscheinlich schon. ;)

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Kennst du vlt schöne haltestellen ich habe nur diese gefunden wo bei den gehweg sind ....


    EDIT: Warum benutz du kein windows ?

    Bitte unterstützt mein Forum. :D

  • Viele Bushaltestellen findest du bei Simtropolis.
    Dort musst du dich registrieren (bist du vielleicht schon), und dann kannst du downloaden. Für die Bushaltestellen gib am besten einfach "bus" ein.
    Edit: Da sind zum Beispiel schon welche ganz oben: http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?page=3&Keyword=bus&type=all


    Warum ich kein Windows benutze: Weil ich Windows und Microsoft hasse, und mein erster Computer war auch ein Mac, und ich bin damit vollkommen zufrieden und das erst recht, wenn ich sehe, wie oft Windows-user Probleme mit Windows oder mit Viren haben.

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]

  • Hier sind schon mal welche, wie es sie anscheinend in Berlin gibt:


    http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=4588


    Und hier sind nochmal welche:


    http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=17915


    Aber die besten sind eigentlich die hier:


    http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?id=14010


    Die musst du so platzieren:


    |##|
    |##| <--Wohngebiet
    |v v|
    -----------------------
    |-| <--Gehweg (mit Bushaltestelle)
    -----------------------
    - - - - - - - - - - - - - <--Straße
    -----------------------
    _________________ <--Gehweg (((Mit Bushaltestelle)))



    Also nochmal genauer:


    |_ _|___________ <--Wohngebiet
    |_|_____________ <--Bushaltestelle auf dem Gehweg
    - - - - - - - - - - - - <--Straße
    --------------------- <--Gehweg (Mit Bushaltestelle)
    ----------------------



    Nochmal geschrieben:
    Die Bushaltestellen auf dem Gehweg dürfen nur DIE HÄLFTE des dahinter angelegten Wohngebiets bedecken, es MÜSSEN also immer mindestens zwei Felder breite Wohngebiete/Gewerbegebiete hinter den Nushaltestellen angelegt werden! Sonst erscheint das "Keine Straßenanbindung" Symbol.
    Ich hoffe dass das jetzt klar ist. ;)

    Mir fällt nix ein, für die Signatur...:hua


    [RIGHT][SIZE="1"]--------------------------------->>>>>>>Ehemals jojo1234[/SIZE][/RIGHT]


  • also bei den haltestellen wo ich habe baue ich immer da welche sind wo bei den höäusern keine ausfahrt is also nur der garten oder so ... und welche vond en 3 sind für die gehwege (aber kein puzzle system ....)

    Bitte unterstützt mein Forum. :D