SimCity: Foto-Thread

  • Zitat

    P.S.: Sag mal... wie hast du das Gitternetz aktiviert? Ich krieg das irgendwie nicht hin. :D


    Hmmm, also, das ist sehr schwer zu erklären... :D
    Also zuerst startest du das Spiel... Dann kommt erst ein Intro das man am besten wegklickt. :roftl
    Dann siehst du die Region...auf der du eine Stadt auswählst...und diese reinlädst. Dann kommt ein wichtiges Instrument ins Spiel: Die Tastatur! Darauf sind sehr viele Tasten...und auf einer ist ein Buchstabe drauf, der aussieht wie ein F. Den nimmst du natürlich nicht! Probier es mal mit der Taste rechts daneben.


    Kurz gesagt: Drück mal die G-Taste... :D

  • Gibt es dort noch anhaltende Radioaktivität? Ich habe ja Industrie und Wohngebiete getrennt, weswegen ich wahrscheinlich kein AKW bekomme... :rolleyes


    P.S.: Wieso verlagerst du die Industrie nicht an den anderen Rand der Stand? Ansonsten steht sie doch nur im Weg. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Das es Radioaktivität gibt zeigt das folgende Foto:


    Ich hab die Stadt mehr oder weniger in Abschnitte unterteilt. Dabei baue ich meistens fünf Streifen Wohngebiet. (von West nach Ost; unterteilt in 10x10 Kästchen) Dann kommt eine Autobahn, neben die dann Parks, Schulen, Krankenhäuser usw. gebaut werden. Und hinter der Autobahn kommt dann ein Industriegebiet, das genauso eingeteilt ist, wie das Wohngebiet. Dann würde nochmal ne Autobahn kommen und das ganze würde wieder von vorne Anfangen. (Mittendrin sind dann ein paar Gewerbegebiete.
    Am Ende siehts dann etwa so aus:






    =======================





    =======================


    Kurz gesagt will ich lediglich den Pendelverkehr kurz halten, was mir bis jetzt fast nie gelungen ist... *rolleyes*

  • Mein Pendelverkehr fließt durch mehrere städte und ist genauso gut, wie die Industrie die direkt vor der Haustür ist... :D


    Wie willst du die Stadt denn weiter ausbauen. ein Abriss des Industriegebietes kosten ein vermögen. :rolleyes
    Ausser es passiert..naja...eine Katastrophe. :hehe :D


    Wie lang hält die Radioaktivität an und wieso hast du das AKW direkt in die Stadt gebaut? Ist doch noch soviel Platz da... ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Tjaja, Fragen über Fragen :roftl: Aber das AKW mitten in die Stadt zu bauen ist wirklich arg leichtsinnig - mal davon abgesehen, dass ich meine Bevölkerung ohnehin nur mit Kohle füttere :sauer verfluchte Armut. Vielleicht sollte ich heute Nachmittag auch mal weider Bilder meiner neusten Stadt, oder sagen wir lieber Müllhalde posten :applaus

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Zitat

    Wie lang hält die Radioaktivität an


    keine Ahnung...


    Zitat

    wieso hast du das AKW direkt in die Stadt gebaut?


    Ich bau lieber alles auf einen haufen, als alles quer durch die Landschaft zu verteilen...deswegen ist die Industrie auch fast direkt neben dem Wohngebiet.

  • Zum Anfang mal ein etwas älteres Bild von einer Slumregion:

    Ich muss allerdings anmerken das dieses Bild älter ist, heute stehen da Hochhäuser mit reicher Bevölkerung.


    Und mal ein neues Bild, schön im Morgengrauen geknipst:

    Etwa so siehts heute in der ganzen Stadt aus.


    [Statistiken werden folgen]

  • Die Region hat sich ja toll entwickelt. Die Statistik würde mich allerding auch sehr interessieren. :D


    P.S.: Kann man auf dem unteren Bild in der unteren Ecke etwa mit giftstoffen belastete Luft sehen? :kopfkratz

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Du schaust aber sehr genau hin....
    Ja, kann man...leider
    Mal schauen ob ichs noch ändere...


    555 Beiträge, lasst uns feiern *ne-Runde-für-alle-die-schonmal-im-sc-forum-gepostet-haben-ausgeb*

  • Tja... sowas fällt eben auf. :D
    Du solltest wirklich versuchen die Industrie auszulagern. Irgendwann wird dir nämlich der Platz fehlen...
    Ausserdem ist es doch Quatsch in jeder Stadt ein bisschen Industrie zu bauen, als die Ganze Induustrie gleich an den Stadtrand zu verbannen. Natürlich geling das nicht jeden, wie mir. :roftl *stolz auf die Foto's seiner ehem. Stadt deut* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ihr bekommt das alles so gut hin.:wut:wut:wut
    Ich hingegen bin noch ein Dilletant.Ich muss mir das erstmal einhämmern.:hammer.
    Dennoch habe ich die Bilder gesehen von MiekeFly und kann nur das dazu sagen :up !Wie siehts denn bei euch aus?
    Habt ihr Bilder eurer Städte bei www.Sim-cit4.de oder wo?
    :kopfkratz
    Grüße aus Bremerhaven
    Charlie

  • Zitat

    Habt ihr Bilder eurer Städte bei www.Sim-cit4.de oder wo?


    nee, die ham wir selbst gebaut, fotos davon gemacht und dann hochgeladen.. *g* Ich hab immer Arcor *gut-find* *schleichwerbung-mach* *rofl*


    Achso, was ich noch beichten muss:
    Ich hab meine alte Stadt eliminiert. *noch-Statistik-schreiben-wollte-aber-vergessen-hat*

  • Leider kann ich eure Nachrichten nicht ablesen,weil ich nich weiß,wo ich sie finde genau.Ich habe Post benachrichtungen erhalten,kann sie aber hier nicht finden.
    Charlie

  • Ja genau! :D *sich seinem Vorredner anschließt* :roftl


    Übrigens: Ich stell auch bald ein paar Bilder rein, aber erst mit dem neuen Addon. Schließlich sieht das ohne "richtige" Autobahn etwas leer aus. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Ja genau! :D *sich seinem Vorredner anschließt* :roftl


    Übrigens: Ich stell auch bald ein paar Bilder rein, aber erst mit dem neuen Addon. Schließlich sieht das ohne "richtige" Autobahn etwas leer aus. :rolleyes


    Jo, dem schließ ich mich auch an. Seit dem Add On wird meine Autobahn gut benutzt (obwohl eine Allee sicher auch gereicht hätte... :rolleyes :roftl )
    EA und Maxis haben es also tatsächlich geschafft das spiel so umzubauen, das die Sims den zeitlich kürzesten Weg nehmen... :applaus :applaus :applaus

  • So... nun wollte ich mal ein paar Fotos von meiner Stadt während einer Alien-Invasion (:roftl) machen und nun funktionerit die Foto-Funktion nicht. Hat jemand das gleiche Problem oder spinn ich? *irritiert ist* :kopfkratz

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Bei mir war es schonmal so, das er die Bilder einfach ned speichern wollte.
    Da hatte ich grad den Pausenmodus an.


    Wie sah das denn bei dir aus? konntest du komplett nich ins Menü rein oder wie?