Hund sitzt aufn Klo...

  • Wenn dein Hund noch keine Punkte in der Stubenreinheit hat und du ihn ausschimpfst, wenn er auf die Terrasse macht, bekommt er Stubenreinheits-Punkte.
    Von daher bringt das schon was.


    Ich erziehe meine Hunde immer folgendermaßen zur Stubenreinheit:
    Ich schimpfe sie grundsätzlich aus, wenn sie z.B. drinnen oder auf die Terrasse machen. Wenn sie im Garten auf den Rasen machen, lobe ich sie ganz doll. Dafür wecke ich meine Sims auch nachts. Wichtig ist halt, dass man am Anfang immer sofort lobt, wenn der Hund an der richtigen Stelle gemacht hat. So haben alle meine Hunde draußen einen festen Platz, an dem sie machen. Ich habe sie dort immer gelobt. Jetzt pinkeln die nur noch dort, nirgendwo anders mehr.

    SaPaul
    :hypo

  • Ja klar, wenn dein Hund noch nicht stubenrein ist, dann kann es natürlich sein, dass er deswegen auf die Terasse macht (oder an die Badewanne... das ist ja lustig:applaus )
    Natürlich musst du ihn dann auch ausschimpfen. Und zwar indem du auf die Pfütze klickst, dann sollte es bei mangelnder Stubenreinheit einen Punkt "Ausschimpfen" geben. Aber nicht auf das Tier klicken und dann ausschimpfen drücken. Loben ist natürlich netter, geht ja aber erst, wenn er an die richtige Stelle macht. Bei mir war das dann auch so, dass der Hund dann immer an die gleiche Stelle ging (das war halt ein Rosenstrauch :D )


    Viel Glück!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Marion78
    Natürlich musst du ihn dann auch ausschimpfen. Und zwar indem du auf die Pfütze klickst, dann sollte es bei mangelnder Stubenreinheit einen Punkt "Ausschimpfen" geben. Aber nicht auf das Tier klicken und dann ausschimpfen drücken.


    Wieso soll ich nicht auf den Hund klicken und dann "Ausschimpfen wählen"??? Bei mir funktioniert das immer wunderbar. Und ich kann nicht gerade sagen, dass meine Hunde darunter leiden. Die Beziehung zu meinen Sims ist trotzdem immer gut. Aber mir ist halt wichtig, dass die Hunde möglichst schnell stubenrein werden, auch wenn darunter eventuell mal die Beziehung leiden könnte. Das kann man dann ja später wieder aufholen.

    SaPaul
    :hypo

  • Also bei mir war das so, dass ich keinen Punkt in Stubenreinheit gekriegt hab, wenn ich auf das Tier geklickt habe. Nur wenn ich auf die Pfütze geklickt habe. Deswegen hat meine Beziehung zum Hund am Anfang ziemlich gelitten. Ich wusste nicht, dass das bei mir anscheinend ein Fehler war, sondern dachte, das ist immer so... Aber danke, dass du es mir gesagt hast:D, muss mal bei einer anderen Familie drauf achten, ob das immer so ist :(

  • Hi!
    Der Hund ist stubenrein, hat alle Punkte voll.Pinkelt trotzdem auf die Terasse. Als er noch nicht stubenrein gewesen ist hat er auch schon auf die Terasse gepieselt wenn ich dann die Pfütze angeklickt habe konnte ich sie nur aufwischen. Habe also nichts gemacht auch den Hund nicht gelobt. Wenn er dann mal auf den Rasen gemacht hat habe ich ihn gelobt. Trotzdem hat er sich für die Terasse entschieden.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • [GLOWRED]Hund[/GLOWRED]
    Mir ist sowas auch schon mal passiert.
    Ich habe ihn zwar gefüttern, aber er hat auf dem klo getrunken ...
    das ist komisch aber naja
    :p :p :p
    bye Flerina

    [GLOWRED]~*~Avril Lavigne~*~[/GLOWRED]
    [GLOWGREEN].::4 ever::.[/GLOWGREEN]
    KLICK (<-- voll cool ^^)
    wer darauf klickt muss ganz schön Mut haben ...

  • ein hund von mir gehört richtich zur famillie wenn ich den angewelt habe und dann auf den Külschrank klicke dann kann den essen machen

  • @ Marlena
    Mit diesem Cheat-Brunnen, ja?


    Bei mir kriegt der Hund immer einen Punkt, wenn ich auf ihn klicke und nicht auf die Pfütze. Aber ich mache das auch so, dass ich anfangs sehr auf die Hunde achte, und meine Sims dann sofort hinrennen lasse, wenn sie ihr Geschäft machen wollen.


    Versucht mal, auf den Hund zu klicken und "ausschimpfen" zu wählen, und noch während der Sim auf dem Weg zum Hund ist, schnell auf die Pfütze zu klicken und da noch mal "ausschimpfen" zu wählen. Man muss da wirklich schnell sein, aber dafür kriegt der Hund zwei Stubenreinheitspunkte. Die Beziehung leidet da zwar, aber wenn man ein Mal mit dem Hund balgt, ist das sofort wieder weg.


    Mein Hund wollte heute die Zeitung holen (kam ganz überraschend für mich), aber dann hat er das abgebrochen, um Frauchen hinterher zu laufen. :confused: So ein blödes Viech... ;) (wollt ich nur mal erzählen, weil ich das so lustig fand :D)