1 Million € - einen Freund verraten ?!

  • also ich seh das auch so, dass es auf die sache ankommt die meine/e freund/in gemacht hat....wenn er/sie dafür in den knast kommen würde oder sogar (in einem anderen land) die todesstrafe dann würd ich es natürlich 10000%ig nich machen!! aber wenn es nur ne kleinigkeit is, wieso nich?! ich würde ihm/ihr dann natürlich auch einen teil des geldes geben!! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitziii
    Ich hab' vorhin im Videotext etwas gesehen, was ich ziemlich interessant fand: Eine Umfrage dazu, ob man für eine Million Euro einen Freund verraten würde...


    Das muss ich doch direkt mal hier fragen. :D


    Ne, das würde ich nicht machen.
    Da ist mir der Freund oder die Freundin vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel wichtiger als das Geld, auf jeden Fall.

  • Wenn der Freund mich für das Geld auch verraten würde würd ich es natürlich auch machen:D


    Außerdem findet man gute Freunde öfters, aber ein Angebot von einer Million kriegt man eher selten...:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Hmm, also ich würde es so machen:
    Wenn es eine Kleinigkeit wäre, dann ja, und danach würde ich es dem Freund erklären warum und ihm die Hälfte der Kohle abgeben. Dann ist es ja eigentlich kein Vertrauensbruch, nur leicht verdientes Geld, denn ich würde meine Freunde normalerweise nie nie nie nie nie nie nie nie nie verraten. Wenn es etwas heftiges wäre, dann natürlich nicht.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ich hab mir das nochmal überlegt, also, ich würde nie einen Freund verraten , auch wenn sie mir 100 Millionen anbieten.


    Aber, wenn er einen Mord begangen hätte, dann würde ich es sagen, wenn er diesen Mord geplant hatte usw. DAs Geld würde ich aber nicht behalten, ich würde es nicht nehmen, oder, wenn ich müsste, würde ich alles spenden, denn behalten käm nicht in Frage

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Also, ich würde, ein Plappermaul wie ich nun mal bin, ein Geheimnis sowieso nicht lange für mich geheim halten können!
    Und wenn mir dann noch ein bisschen Geld zuflattert..... :D

    [COLOR=B22222][SIZE=1][center]grüße gehen an:[/center][/SIZE][/COLOR] [SIZE=1][center]jasmin | silvermoony | tayra | franzis | felizitas[/center][/SIZE][center][/center][SIZE=1][center]monkey see,
    monkey do
    [/center][/SIZE][SIZE=1][center]-[nirvana]-[/center][/SIZE]

  • also ich würd auf gar keinen fall einen freund verraten auch wenn ich ihn vielleicht nich so mag!
    aber es kommt ja auch ein bisschen auf die situation an!
    aber mich wundert das schon,das es 15 leute machen wollen!
    schlimm schlimm :D

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Hmm ja also ich denke auch das es drauf ankommt was es für ein Freund ist! Aber denke ma das ich das machen würd !!! Meine beste freundinn sagt ja ehh das ich wenn der Preis stimmt sogar Kindergartenkinder aufn Strich schicken würd.... :naund
    Ihrgendwann muss man halt auch ma an sich selber denken!!!!


    Greetz Timo

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlino
    Hmm ja also ich denke auch das es drauf ankommt was es für ein Freund ist! Aber denke ma das ich das machen würd !!! Meine beste freundinn sagt ja ehh das ich wenn der Preis stimmt sogar Kindergartenkinder aufn Strich schicken würd.... :naund
    Ihrgendwann muss man halt auch ma an sich selber denken!!!!


    Greetz Timo


    also, das ist ja wohl unmöglich du würdest kindergartenkinder auf den strich schicken, bist du irgendwie, ich sag jetzt lieber nicht was ich gerne sagen würde... aber man muss ja an sich denken, dann nehm doch lieber leute die dir gleichgestellt sind, oder sind kindergartenkinder etwa auf deinem niveau???


    *Milka*

  • Also ich nehm mal an, dass es dem Freund schon schaden würde, wenn man ihn verrät. In jedem anderen Fall würde sich diese Frage ja nicht stellen. Als Beispiel könnte man nehmen, dass ein Freund von dir, Jude, sich im 3.Reich versteckt hält, du weißt wo und würdest 1 Million bekommen, wenn du ihn aufliegen lässt. In diesem Zusammenhang würde ich ihn nie verraten!!!

  • ich hab glatt nein gewählt,ohne zu überlegen.mir ist eine freundschaft lieber als geld.
    könnte aber vorkommen daß ich verraten würde für ne million.....
    naja und wenn man geld hat kommen scheinfreunde in hülle und fülle,DIE würde ich sofort verraten,solche ausnutzer:motz
    ich bin aber nicht reich,um die sache klar zu stellen :D
    ich glaub irgendwo in italien sagt man:wer ein freund hat,hat einen schatz.
    :wink
    panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Zitat

    Original geschrieben von *Milka*
    also, das ist ja wohl unmöglich du würdest kindergartenkinder auf den strich schicken, bist du irgendwie, ich sag jetzt lieber nicht was ich gerne sagen würde... aber man muss ja an sich denken, dann nehm doch lieber leute die dir gleichgestellt sind, oder sind kindergartenkinder etwa auf deinem niveau???


    *Milka*


    Tja,abr schlino hat schon indem Sinne recht "irgendwann muss man halt auch mal an sich denken"...es sind nich alle so das die das niemals machen würden,wenn du ihnen immer vertraust oder was und sie dich nur ausnutzen bist du auch am ar***...

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ja !


    Ich würde es machen.
    Ich glaube aber auch das einige andere von hier es trotzdem machen würden wenn Sie wirklich in der Situation wären.



    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • also, ich find das ja auch unmöglich, schlino!:eek:

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]