Als Aschenputtel in der High Society

  • Hallo zusammen :-)
    Das hier ist meine erste Fs, ich hoffe ich mache nicht allzu viel falsch und sie gefällt euch ein bisschen...
    Kritik und Lob ist natürlich wie immer erwünscht und würde mich sehr über Kommis freuen... ^^


    -------------


    Staunend sah Yara an dem modernen Gebäude hoch.
    Wow, dachte sie, Darin soll ich wohnen? Ich, der schmutzige, verlassene Waise? Du hast jetzt neue Eltern, Yara.
    Und meine biologischen Eltern? Na klar, Yara soll sie vergessen, so als wären sie nie hier gewesen, nur ein Hirngespinst.
    Und da standen sie, ihre neuen Familienmitglieder, sie kannte sie nicht mal richtig und sollte sie dennoch behandeln als wären sie sich schon ewig vertraut. Das wird sie nie können.



    Wie Zinnsoldaten standen sie da, setzten ihr Happy-Family-Gesicht auf und winkten fröhlich. Nur das ältere Mädchen nicht.
    Das muss Eliza sein...ging es Yara durch den Kopf, sie lächelte gequält und sagte brav Guten Tag. Neugierig durchlöcherten sie sie mit Fragen Oberflächliche Fragen. Genauso oberflächlich wie diese ganze Familie.



    Wie ist das, magst du dies, ist dir das recht und wie fändest du jenes?
    Nur Eliza war in ihrem Zimmer verschwunden. Yara war ihr wirklich dankbar dafür.
    Es war früher morgen und das Wetter zog zu. Bald wird der Schulbus kommen und sie unsanft in diesen grauen Herbsttag stürzen.
    Doch davor zeigte ihr Alice noch ihr neues Zimmer. Es war exklusiv und modern. Und unpersönlich und kühl. Matt schimmerte das Wasser vor dem Poolhaus, das Yara ab jetzt bewohnen sollte.



    „Gefällt dir das Zimmer denn auch, Yara ?“ Alice lächelte und zeigte dabei eine Reihe makelloser, schneeweißer Zähne. „Ja, es ist ganz toll, gefällt mir wirklich sehr...“ Verlegen scharrte das junge Mädchen mit den Füßen an dem gefliesten Boden..
    „Du wirst dich hier in Yard ganz schnell wohlfühlen, Eliza wird dir sicher alles zeigen...“ Die junge Frau lächelte aufmunternd. Mirrow Yard, ein makelloses Beispiel für einen hohen Lebensstil. „Wird ich ganz bestimmt, danke Alice...Ehm, ich muss jetzt los...zur Schule...“ Yara lächelte verlegen und befreite sich von den bohrenden Blicken ihrer Adoptivmutter.
    Alice blieb nachdenklich allein im Zimmer zurück und suchte ihren Mann, der auf dem teuren Designersofa saß. „Musst du nicht zur Arbeit, Schatz?“



    „Ich hab mir heute freigenommen...“ er zwinkerte ihr zu „Schließlich will ich am ersten Tag unseres Adoptivkindes in Yard dabei sein“
    Er ist einfach nur zu faul um sich in die Arbeit zu schleppen, als würde ihn Yara interessieren...dachte Alice empört.
    „Sie scheint sich hier nicht ganz wohlzufühlen...“besorgt strich sie sich eine Strähne ihrer vollen Haare zurück.
    „Ach Quatsch, die lebt sich schon ein. Wir könnten ja eine kleine Begrüßungsfeier im kleinen Kreis feiern...Also wirklich nur mit deiner Familie und den engsten Freunden, was hälst du davon?“
    „Das fände ich ganz wunderbar!“ sie strahlte. Alice Tayle liebte Partys, egal ob klein oder groß, egal ob zum Geburtstag oder zu Weihnachten, Hauptsache glamourös.
    Als die Schule zu Ende war, verzog sich Yara in ihr Zimmer, Eliza war ihr den ganzen Tag diskret aus dem Weg gegangen, also tat sie das jetzt auch lieber.
    Aber sofort wurde die Ruhe durch Jalon gestört. Der Adoptivvater setzte ein künstliches Lächeln auf und betrat den hellen Raum.




    „Hallo Yara, na wie war’s in der Schule?“ Ohne die Antwort auf die Frage eigentlich hören zu wollen, sprach er unbeirrt weiter. „Meine Frau und ich hatten da so eine Idee, weißt du wir wollten eine kleine Begrüßungsparty für dich organisieren.“
    Na toll.. ging es ihr durch den Kopf.
    „Also wirklich nur im engsten Kreis, damit du schon mal die Leute kennenlernst mit denen du in Zukunft viel zu tun haben wirst....Na wie wär das?“
    Damit Jolan nicht sah, dass sie log, sah sie zu Boden. „Ehm... ja... das wär ganz toll, wirklich....“Er lächelte triumphierend, als wäre es ein Kampf gewesen, Yara dafür zu überreden. „ Sehr schön, sehr schön“ murmelte Jolan und verließ den Raum.
    Währendessen telefonierte Alice mit ihrer Schwester.



    „Und, ist dieses Balg jetzt schon da?“ kreischte sie durch den Hörer.
    „Ja, Yara ist schon seit dem Morgen da, wegen ihr rufe ich auch an, wir wollten ein kleine Begrüßungsparty für sie machen, du kommst doch oder?“
    Alice hörte ein Knacken am Ende der Leitung.
    „Mhm, lässt sich einrichten, wann denn?“schrie die Schwester durch den Hörer.
    „Das steht noch nicht fest, ich ruf dich dann an.“ Erklärte Alice.
    „Achso, na ja ich muss jetzt Schluss machen, ich muss noch zur Maniküre!“
    Sie hatte aufgelegt.Kopfschüttelnd hängte sie das Telefon wieder in die Station.

    Yara war langweilig und beschloss das Haus ein wenig zu erkunden. Im oberen Stockwerk fand sie schließlich eine einladende Couch und einen Fernseher und beschloss hier ihren Tag zu verbringen.Gerade wollte sie sich auf das Sofa fletzen, als Eliza fuchsteufelswild ins Zimmer trampelte.




    „Raus hier!! Wer hat dir erlaubt mein Reich zu betreten?!“
    Fast musste Yara loslachen, als Eliza mein Reich so ernstvoll betonte.
    „Ehm, niemand, ich wusste nicht...“ weiter kam sie nicht, denn Eliza schnitt ihr ins Wort.
    „Was du nicht wusstest ist mir egal, jetzt noch mal zum mitschreiben, der komplette linke Teil gehört mir, ist das klar, Bauerntrampel?!“
    Wütend verzog Yara sich in ihr Zimmer. Sie ist eben doch so wie alle anderen verwöhnten High Society Tussen....dachte sie. Ich wusste, dass das Ärger geben würde mit einer gleichaltrigen...Irgendwo kann ich sie ja verstehen, ich fände es wahrscheinlich auch nicht so toll an ihrer Stelle, wenn sich da irgendjemand in den Mittelpunkt drängt...
    Deprimiert starrte sie auf den Boden.




    Geht gleich weiter! :-)



  • „Eliza, komm doch mal runter bitte!!!“ rief sie.
    „Was ist denn jetzt schon wieder?!“ kam es genervt von oben.
    „Komm doch mal bitte, ich brauche dich für was!“
    Betont langsam schlurfte sie die Treppe herunter.
    „Was denn ?!“ fuhr sie sie an.
    „Ich möchte, dass du Yara was schönes zum Anziehen für die kleine Party raussuchst, Schatz.“



    „Muss das sein? Meine armen Klamotten....“ empörte sie sich.
    „Ja das muss sein.“ Sagte ihre Mutter freundlich aber bestimmt und machte eine Handbewegung nach oben. „Shush, shush! Geht schon!“
    „Du brauchst jetzt nicht meinen, dass du irgendein wundervolles Kleid von mir bekommst...“ zischte Eliza verärgert. „Du bekommst irgendeinen Hadern aus der letzten Saison.“
    Yara folgte dem Mädchen in ihren Ankleideraum und betrachtete mit glänzenden Augen den vollen Kleiderschrank mit den teuren Designersachen.
    Unsanft zog Eliza ein strahlend blaues Kleid heraus.
    „Meinst du nicht, das ist ein bisschen zu auffällig für mich?“ fragte Yara schüchtern.
    „Zieh es an!“ befahl sie ihr bestimmt.





    „Das ist ja nun wirklich nicht mehr das Wahre....“ bemerkte Eliza spitz und sah gehässig aus dem Fenster. „Also mir gefällt es sehr gut...“ sagte Yara freudig und strahlte.
    „Mhm...na ja“ brummelte Liza „Für dich Bauerntrampel reichts...“

  • Endlich ist die FS da, von der du mir erzählt hast onlinchen.
    YuhUuU. Ich liebe Geschichten von reichen Sims/ Menschen.
    Du bringst es echt gut rüber, wie sie Yara gerade fühlt und die anderen
    Menschen. Auch die Details sind dabei. Freut mich.:applaus
    Was jetzt alles noch mit Yara und Eliza passierten wird?!? Vielleicht werden
    die ja best friends oder so. Nein also Eliza wird es natürlich in der öffentlichkeit nicht sagen, dass Yara ihre ebste freundin ist bzw. schwester. haha.


    ich bin gespannt mach weiter so. hast echt tolle sims.


    lg, cherry405

    [center].:*FS* The Sunset - Welcome to Tena:. [Update: 08.02.09][/center][center][SIZE=2]g[/SIZE][SIZE=2]lamour[/SIZE][SIZE=2], party, klatsch und tratsch, gerüchte, skandale und liebe.[/SIZE][/center][center][SIZE=2] willkommen in der welt der jugendlichen aus der küstenstadt tena im bezirk fontena-montanay![/SIZE][/center]

  • Joa, ich find es ganz schön soweit ^^
    Was mir besonders gefallen hat war, dass du diesem ganzen Edelleben immer mal so einen negativen Touch gegeben hast und nicht alles als wundervoll und glitzernd beschrieben hast, wie z.B.

    Zitat


    Es war exklusiv und modern. Und unpersönlich und kühl.



    Ich hoffe ja, dass du das auch auf die Charas beziehst und die nicht zu einseitig gestaltest. Ich fände es schade, wenn Eliza nur die Zicke wäre, das würde dem Charakter und somit der Story viel nehmen.
    Also mach was schönes draus, Ansatz ist schon sehr hübsch ^^
    (Witzig fand ich ja, dass die zwei Mädels genau die gleiche Frisur hatten XD Ist doch eine perfekte Grundlage für eine Freundschaft ^^)

  • Ich hab deinen 1. Fs-Teil gerade durchgelesen
    und ich finde sie schon sehr gut.
    Das einzige was mich so ein bisschen stört
    ist, dass es nicht aus ihrer sicht ist,
    weil ihc mich daran schon immer so gewöhnt habe aber naja.
    Trotzdem ist sie bis jetzt gut gelungen
    und ihc bin mal gespannt was noch so passieren wird.

    [RIGHT][SIZE=5]TWILIGHT[/SIZE]
    [LEFT]Ich liebe dieses Buch ! ♥
    und Edward =)
    [/LEFT]
    [/RIGHT]

  • hallo,
    mir gefällt deine story und dein schreibstil sehr gut und ich hoffe du verwöhnst uns in naher zukunft mit einer fortsetzung!? das wäre wirklich ganz super :P
    jaja diese high society tussen sind wirklich ganz furchtbar *lach* ich kenn da shier bei mir zu hause nur zu gut :D:D du hast eliza wirklich gut getroffen, obwohl ich mir vorstellen könnte das sie und yara doch noch gute freunde werden ;)
    naja ich lasse mich mal überraschen

    lg
    bäbie


    Das ist Hopelchen, mein Sqwebi