Installation funktioniert nicht mehr =(

  • Hallöchen,
    also ich habe folgendes Problem:
    Seit 2 Tagen versuche ich die Sims(+alle bisherigen AddOns wieder neu auf meinem Pc zu installieren. Die erste die Sims CD installiert mein Pc auch noch ohne Probleme. Lege ich jedoch "Das volle Leben" ins Laufwerk, lädt er zwar dieses Startfenster, jedoch steht dort der Button "Spielen" anstatt der Button installieren, und dieses, obwohl das Spiel ja gar nicht mehr installiert ist?! Wie kann das sein? vWas mache ich falsch? Früher ging es sonst auch immer. Bei allen nachfolgenden CDs geschieht das selbige, bei keiner kann ich Installieren anklicken...!!


    Kann mir da irgendjemand zufällig helfen? Das wäre echt super *total am verzweifeln bin* :confused: :(


    Liebe Grüßlis:
    JJ86 :)

    :D[GLOWWHITE]MiT[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]nEm[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]LuStIgEm[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]LaChEn[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]LäSsT[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]sIcH[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]aLlEs[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]MaChEn[/GLOWWHITE]

  • Sowas ist eher was fürs Forum " technik Helpdesk ", ein Mod kann ja mal verschieben.


    Zum Problem: Es liegt daran, dass du den Simsordner nach dem Deinstallieren nicht gelöscht hast und/oder die registryeinträge nicht entfernt hast ( geht mit SimEraser )

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Das hängt damit zusammen, dass das Spiel noch ein paar Überreste in der Windows-Registry vergessen hat zu löschen. Windows "glaubt" also noch, dass "Das Volle Leben" bereits installiert ist.


    Mache also folgendes:
    [list=1]
    [*] Deinstalliere Die Sims.
    [*] Starte dann den SimsEraser (auf fast jeder Sims-CD im Verzeichnis "/Eraser", nimm dann den von dem neuesten Addon, welches du hast). Dieses Programm säubert die Windows-Registry von allen Sims-Überbleibseln.
    [*] Jetzt installiere das Spiel wie gewohnt neu.
    [/list=1]

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Danke, aber ich habe noch nicht ganz genau wo ich diesen SimEraser finden soll?! In welchem Ordner ist der denn?


    Wäre lieb wenn ihr nochmals antworten könntet!!:)


    Liebe Grüßlis:
    JJ86:cool:

    :D[GLOWWHITE]MiT[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]nEm[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]LuStIgEm[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]LaChEn[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]LäSsT[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]sIcH[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]aLlEs[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]MaChEn[/GLOWWHITE]

  • CDROM LAUFWERK ist bei mir D. Du musst dann halt den Buchstaben deines CDROM statt D verwenden.


    D:\Eraser\SimsEraser.exe

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hy, nochmals Danke für eure Hilfe...habe nun alles gemacht was ihr mir geraten habt. Kann nun auch schon mal wenigstens den Installationsbutton drücken, jedoch kommt dann nach kurzer Zeit folgende Meldung: "Version 1.2 wurde bereits installiert. Installation wird abgebrochen..."
    Na klasse :(, was hab ich denn nu wieder falsch gemacht? :eek:


    Danke nochmals für eure Hilfe, vielleicht wisst ihr ja nochmals einen Rat!!?


    Liebe Grüßlis:
    JJ86 :(

    :D[GLOWWHITE]MiT[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]nEm[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]LuStIgEm[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]LaChEn[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]LäSsT[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]sIcH[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]aLlEs[/GLOWWHITE][GLOWWHITE]MaChEn[/GLOWWHITE]

  • Da sind noch Einträge in der Registry, manchmal beseitigt der Eraser leider nicht alles. Auf er Seite, die ich Dir oben genannt habe, gibt´s auch eine Anleitung, wie man das selbst löscht. Das ist etwas schwierig, da mußt Du genau aufpassen. Aber danach muß es funktionieren ;)

  • Also ich hatte das Problem auch, als ich meine sims mal neu installieren wollte. Ich mußte dann einfach nur den noch bestehenden Spieleordner komplett löschen, da waren wohl noch Spielereste und die ganzen Downloads drin, es wird schreinbar beim deinstallieren nur das gelöscht, was auch von der CD her aufgespielt wurde. Jetzt lösche ich jedesmal bevor ich neu installiere den kompletten Spieleordner und seid dem hatte ich das problem nicht mehr.


    viel Glück

    viele liebe Grüße
    Eure


    Dela :wipp

  • Ich bitte dich, beim manuellen Entfernen der Registryeinträge sehr vorsichtig zu sein. Löscht du etwas falsches kann es sein, dass windows nicht mehr bootet ( " Die Registrierungsdatei wurde gelöscht! Bitte installieren Sie Windows neu! " ). Dies könnte dann eine " BlackScreen " Fehlermeldung sein, wenn du was falsches löschst. Halte dich also genau an eine Anleitung.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]