Skin mit Brille

  • Hi!
    Ich habe einen neuen Kopf erstellt, mit dem Mesh des weiblichen Partygastes (Sylvie Dropinsky). Nun hat sie ja diese Brille auf. Wie kann ich es schaffen, diese Brille bei meinem neuen erstellten Skin wegzukriegen? :confused:


    Jenny

  • Wenn Du ein gutes Zeichenprogramm hast, sollte es kein Problem sein. Dann kannst Du einfach ein Skin nehmen, der Dir vom Gesicht her gefällt und mit dem Kopier-Stempel auf den jetzigen Skin übertragen. Es geht auch, wenn Du das Gesicht markierst und rüber kopierst. Eventuell die Ränder noch nach retuschieren. Da das Bild des Skins nur aus einer Ebene besteht, ist es leider nicht möglich, einfach nur die Sonnenbrille zu entfernen. Das heißt dann wirklich, kopieren und ersetzen.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Es ist ja so, dass die Brille nur durch die cmx-Datei mit diesem Skin Verknüpft wird. Wenn man den Skin im Zeichenprogramm bearbeitet, sieht man die Brille doch gar nicht!


    Jenny

  • Mit welchem Programm hast Du denn den Kopf erstellt?

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Ich hab einfach den Kopf geladen, ihn mit Mgi Photo Suit bearbeitet, die Farben mit Photo Shop 6.0 heruntergesetzt und ihn ins Spiel eingefügt. Als ich ihn mir in SimPose angeguckt habe, hatte er keine Brille auf.


    Jenny

  • Hmm... dann kann ich auch nicht wirklich weiterhelfen. Du hast ja auch die Bilddatei direkt geändert. Pack doch mal die CMX-Datei dazu weg und schieb nur die Bilddatei in den Ordner. Vielleicht klappt es dann...

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Hmmm, damit kenn ich mich nicht allzu gut aus. Aber irgendwo kann man festlegen welchen Zusatz der Sim haben soll (Hut, Tasche oder was auch immer) hmm, hmm


    aja, ich weiss wo ich das gesehn hab. Hab mir mal ne eigene cmx für einen Restaurantskin erstellt. Da wählst Du ja den Body oder Kopf aus und da kann man mit angeben ob er irgendwelche Zusätze haben soll.


    Versuch doch eine cmx zu erstellen von dem Skin und guck ob da die Brille als Zusatz drinne ist ...... Wenn nicht ist die evtl. wirklich direkt auf den Kopf gepinselt?!


    Den cmx-Maker findest Du hier unter programms


    Viel Glück


    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hallo Jenny,
    falls es noch nicht geklappt hat:
    Du müßtest die xskin-C030Fa_eurotrsh-HEAD-HEAD.skn Datei umbenennen, d.h. eine andere Nummer vergeben.
    z.B. xskin-C031Fa_notrash-HEAD-HEAD.skn (C031FA ist noch nicht von Maxis verwendet). Dann machst Du eine passende .cmx Datei dazu, denn nur dort ist vermerkt, dass eine Brille dazugehört oder eben nicht und schon ist es fertig.


    Es gibt aber auch einen Download-Skin von Maxis namens "Rack", die Dame verwendet auch den C030 Mesh, hat allerdings längere Haare und keine Brille.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden