Tierhandlungen und -geschäfte

  • Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner Verkaufsbox. Habe schon nach Lösungen gesucht, aber leider nicht die passende Gefunden. Wenn ich auf die Verkaufsbox drauf klicken will, steht da "keine Funktion verfügbar". Was mach ich falsch?? Kann keine Hunde reinmachen bzw. die Box füllen für Hunde zu verkaufen. Weiss echt nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen dank im Vorraus.

  • wenn du mit der box wirklich nichts machen kannst, dann gib move_objets on ein und dann verkauf das ding und stell ein neues hin.

  • Hallo da bin ich wieder xD
    Meine Freundinn spielt das Spiel, deswegen kenn ich mich da auch so gut wie gar net aus. Sie hat die Verkaufsbox in ihr eigenes Haus gestellt und hat auch ne Kasse aufgestellt, weil sie dort Tiere verkaufen will. Wenn sie dort auf die Box klicken will, kommt da Funktion nicht Verfügbar und auf der kasse auch nicht. Im Tierladen oder so funktioniert das, aber da kann sie nur Tiere kaufen.


    Kann man bei Sims Haustiere seinen eigenen Verkaufsladen aufmachen oder brauch man da noch ein Addon??


    Das andere hat leider nicht geklappt. Aber trozdem danke für die Antwort.

  • naja du bräuchtest dann schon open for businnes wenn du dein eigenes geschäft mit tieren aufmachen willst und du es leiten möchtest, also wenn du der besitzer des ladens sein möchtest.
    ansonsten kannst du in der regen auch ein gemeinschaftgrundstück nehmen und da eine tierhandlung aufbauen. stellt diese tierkisten hin eine kasse und ich glaube bin mir aber nicht ganz sicher, musst du in jeder box ein tier drin haben. habs selber im moment ne weile nicht gespielt da ich etwas erkältet bin.


    P.S.: du hast auch die cheatkonsole mit Strg Shift C geöffnet und dann den cheat eingegeben, weil es in der regel so gesehen die lösung für nicht bewegbare oder anklickbare sachen ist.
    ich frage nur weil du neu hier bist und ich nicht weiss ob du überhauot schon mit cheats gespielt hast. ;-)

  • Jaja meine Freundinn spielt mit cheats. Ich werde mal das OFB Kaufen, das macht dann denk ich mal mehr spass. Vielen Vielen dank nochmal für die schnelle Antwort.

  • also ich hab jetzt mein laden bei sims eröffnet.
    nun hab ich ein problem...
    wo kann ich den katzen und hunde kaufen???
    und wie bekomme ich sie in diesen kasten rein????



    ich brauch mal hilfe von euch

  • Hi!


    Hast du denn diesen Kasten zum Verkauf markiert? Soweit ich weiß, musst du da gar keine Tiere kaufen, sondern sie kommen dann automatisch dort vor!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Tiere kannst Du nicht im eigenen Laden verkaufen.

    Wenn Du eigene Tiere hast dann kannst Du auf den andern Sim klicken und da hat es dann zwei Optionen "Tier verkaufen..." oder "Tier geben..."


    Hey du :)
    Nein, das ist so nicht richtig. Man kann durchaus eine Tierhandlung eröffnen, dazu gibt es die entsprechenden Glaskästen für Tiere. Wenn sie zum Verkauf markiert werden, erscheinen darin Tiere, die von anderen Sims gekauft werden.


    Kauft ein spielbarer Sim auf diesem Weg ein Tier, dann wird beim nächsten Mal Haushalt laden ein Fensterchen gezeigt, ob man das Tier behalten will, wenn nein, passiert eben einfach nichts.
    Was allerdings stimmt, ist, dass man Tiere, die man richtig besitzt, nicht im Geschäft verkaufen kann. Nur eben die aus den Schaukästen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • nun hab ich es gefunden was ich wollte danke aber wie kann ich das denn machen das ich in mein laden nun den halsband stand habe


    Du hast deinen Laden bestimmt auf deinem Wohngrundstück eröffnet, stimmt's? Das Halsband-Ding gibt es aber nur bei Läden auf Gemeinschaftsgrundstücken, sowie auch z.B. Kleiderständer oder Tiefkühltruhen für Essen.
    Wenn du also so nen richtig coolen Tierladen mit Halsbändern aufmachen willst, musst du das auf einem Gemeinschaftsgrundstück machen! :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hab das Thema mal ein bisschen verallgemeinert und mit einem ähnlichen Problemfall zusammengeschoben, damit auch andere mit ihren Tiergeschäft-Problemchen hierherfinden. ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hey
    das Prolem habe ich aber auch ich habe ein geschäft eröffnet
    und die Tierboxen hingestelt aber ich kann die nicht auf füllen
    mir wird angezeigt das keine Aktion möglich ist..:confused:
    kann mir vielleicht einer helfen....?

    lg FunnyBunny

  • Hey erstmal,
    Hast du die Tierbox bei dir zu Hause im Shop???
    Hatte ich auch mal aber das geht nur wenn ihr das auf nem Gemeinschaftsgrundstück macht.
    Habt ihr das????




    LG Schneeengel :-)

    [SIZE=3][SIGPIC][/SIGPIC][/SIZE]


    [SIZE=3]Eure Schneeengel[/SIZE]