Musik Stils

  • nu metal gehört wirklich nicht dazu... hört sich eigentlich auch viel besser an als anderes "metal" *ggg* ich zähle das eher zu der punk-rock-gruppe

    [center]



    [/center]

  • uh! NuMetal in verbrindung mit PUNK??? Da sträuben sich mir aber die Haare! Wenn man so ne Liste macht, könnte man sich nicht darauf einigen NuMetal als was ganz eigenes zu nehmen???

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Naaa, ich find ja schon, dass Disney-Musik ne eigene Richtung ist :roftl
    ;)


    Nee, im Ernst, also ich höre Disney Musik (Oh Wunder), dann manchmal sowas R'n'B-mäßiges und auch Jazz :jazzlove (deswegen will ich ja den Aristocats OST Isa :D)
    Und manchmal Klassik, aber nur ausgewähltes *hoheansprüchehab* :D

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • Also Disney Musik...wha ich liebe Disney Music ^,^
    Vorallem Mulan Musik ^.^;;
    So,dann wollt ich noch sgaen,Trash is ja euch n Stil oda? Blues`, BeBop...ok,das is beides 'ne Art Jazz °-°


    Naja...un ...GothPunk...hm...yea...sonbst wurde alles jenannt ^,^
    Und Orchastreted Lieder,egal welche...*sabber

  • dann giebts da noch


    ragga eine unterteilung von reggae
    und


    gabba auch gennant speedcore = techno (:kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz )


    peaze queen

    [GLOWGREEN]PUNKS NOT DEAD AND WILL NEVER DIE[/GLOWGREEN]



    Ich bin Punk und ich bin frei
    du bist bei der Polizei
    ich bin der Untergang der Zivilisation.....


    Schaut mal da rein das is ne geile Seite...........
    Für Magic-Spieler

  • Nu Metal zu HipHop? ;) Wie wärs?


    Schlager bzw. Neue deutsche Welle ...

  • Ah! Da fällt mir was bei den ganzen kotz smileys hinter gabba ein: Schranz! Das MUSS erwähnt sein! :kotz (ok, es ist tausendmal besser als gabba, aber trotzdem noch schrecklich)


    @Fischl NuMetal zu Hiphop? Ernsthaft? Passt ja schon irgendwie, aber da is mir NuMetal noch 10000000 mal lieber als hip hop! Wer hat dieses blöde NuMetal eigentlich erfunden? DAs passt ja niergens rein, ohne das sich andere auf den Schlips getreten fühlen


    In welche Kategorie steckt man eigentlich Subway to Sally? DAS würd mich ja mal brennend interessieren!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ich glaub das waren LimpBizkit, die haben zum ersten Mal Rap, also HipHop, mit Metal verbunden. Damals hats mir sogar noch gefallen. Aber sicher kann ichs dir auch nicht sagen.

  • ChaosQueen: Genau diese Frage stell ich mir auch imma wieda


    Nu-Metal is doch eigentlich ziemlich eigenständig, oder? Von allem wat drin (ich glaub allet, was man deshalb nich zuordnen kann, wird in den Geschäften in diese Spalte (Crossover) geordnet( Bei KoRn hab ich damals ne 3/4 Stunde gebraucht, die wa unta Pop eingeordnet)).


    Hat schon jemand Grunge, genannt? Dann sorry, hab ich überlesen...
    Thrash?
    Gothic Rock / Metal?
    Melodic Metal?


    ...


    Achso: Ska?

  • mmh.. ich nenn jetzt alle die ich "kenne", ohne rücksicht darauf zu nehmen ob die sachen schon genannt wurden *g* (habe ich vom Genre-guide http://www.laut.de/lautwerk/index.htm )


    POP
    2Step
    Britpop
    Country
    Easy Listening
    Hamburger Schule
    Muzak
    Neue Deutsche Welle
    New Wave
    R'n'B (Rhythm and Blues)
    Reggae
    Schlager
    Soul
    Techno
    Trip Hop
    Volksmusik
    Weltmusik
    Wino Funk

    ROCK
    Black Metal
    Blue Funk
    Blues
    Death Metal
    Deutschrock
    G-Funk
    Hardcore
    Hardrock
    Heavy Metal
    Krautrock
    Nu Metal
    P-Funk
    Rock'n'Roll
    Speed Metal
    Thrash-Metal


    DANCE
    Ambient
    Bossa Nova
    Disco
    Drum'n'Bass
    Dub
    Flamenco
    Funk
    Gabber
    Go Go
    Goa
    House
    House und Raus
    Italo-Disco
    Jungle
    Kommerz House
    Leftfield
    Loose Ends
    Salsa
    Ska
    Tango
    Techno Rave
    Trance

    JAZZ
    Acid-Jazz
    Cool Jazz
    Electric Jazz
    Electro-Boogie
    Free Jazz
    Fusion
    Jazz
    Orleans


    ALTERNATIVE
    Acid
    Crossover
    Grunge
    Hip Hop
    Independent
    Industrial
    No Wave
    Punk
    Rap
    Underground


    KLASSIK
    Barock
    Gregorianik
    Klassik
    Neoklassizismus
    rhapsodie
    Romantik
    Zwölftontechnik

    ~GREETZ~


    Vic

    [CENTER]
    ~~NO COMMENT~~
    Greetz and Hugs are for:
    [Size=1]Tobiiii (Hab dich furchtbar Lieb) *knuddelz*, Julia (mein Schaaaaaaaaaaaaaaaaatzü), Desi (Der liebste Chaot der Welt), Svenja (Schnurzelbum), David (Hab dich lieb), Thomas (Du bist so ein Schatz) *knuddl*, Anika (meine kleine Gangsta-Bitch), Angi (mit dir kann man die besten "Code-Gespräche" führen) und meine Eltern, ohne die ich nicht hier wäre.[/Size][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Noemi


    Hat schon jemand Grunge, genannt?


    is grunge nicht eine unterordnug von punk??




    peazze queen

    [GLOWGREEN]PUNKS NOT DEAD AND WILL NEVER DIE[/GLOWGREEN]



    Ich bin Punk und ich bin frei
    du bist bei der Polizei
    ich bin der Untergang der Zivilisation.....


    Schaut mal da rein das is ne geile Seite...........
    Für Magic-Spieler

  • Hmmm...
    Das is doch eine Mischung von Hardrock (aus den 70ern) und Punk (80er), allerdings sehr langsam (es hat sich kein eigener tanz entwickelt). Ausserdem finde ich, das die Texte sehr viel gefühl ausdrücken.
    Es ist nicht wichtig, dass die instrumente sauber gespielt werden (Barreé-Griffe), hauptsächlich steht der Ausdruck im vordergrund und es werden keine "hilfsmittel" verwendet. Also wären Punk Elemente vorhanden, aber abgeändert...


    Weiß nich, ob das so stimmt, aber so könnte man es dem Punk unterordnen, aber...hmmmm...naja, ich weiß nich so.