Fotostory: Schloss Simbern

  • Ja, sieht recht nett aus... gut gebastelt.


    Weitermachen!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • danke =)
    wobei ich mir, wenn ich ganz ehrlich bin, nicht sonderlich viel mühe bei dem hochhaus gegeben habe ^^
    wenns um ein einzelbild gegangen wäre, hätt ich länger dran rumgebastelt, aber da es nur um den fortgang der fotostory ging, hab ich da keinen schwerpunkt gesetzt

  • Ach,das macht doch nichts.
    Das Hochhaus gefällt mir sehr gut,ich wüsste nicht,wie das geht *g*
    Und was auch sehr wichtig ist,was mir bei dir auffällt,ist der Text. Du schreibst sehr ausführlich und irrsennig toll!Beneidenswert, wirklich!

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • Hallo,


    super schöne story...Hut ab...:applaus
    Tolle DL`s...und wunderschön eingerichtet.
    So macht das lesen spass.


    Bitte mache schnell weiter....:applaus


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Wow..........einfach klasse. Ist ja wirklich spannend. Mach so schnell wie möglich weiter! Biiiiiiiiitttttttttteeeeee.

    Die Sims sind mein Leben *ggg*


    *kiss* JanetD


    :amor

  • Hey super.
    Die Kulissen, wie das Büro von innen des Anwalts und die Beschreibung der Sekretärin haben mir gut gefallen.
    Bin gespannt, wie es weitergeht - vielleicht holen die die Ghostbusters :roftl


    Du warst nicht zufällig im Fotomontagenthread?


    Gruß,
    Paul.

  • unglaublich, das hochladen klappt auf anhieb, bin ja gespannt, wo da der haken ist... aber bis ich ihn finde, mach ich erstmal weiter ^^


    -----------------


    Ich lief also so die Straße entlang und naja, wie es kommen musste,



    an der nächsten Kreuzung knickte ich um, weil ich es nicht gewohnt war, mit so hohen Absätzen herumzulaufen und schalt mich eine dumme Gans, dass ich solch Schuhe angezogen hatte, nur um hübsch für meinen Chef zu sein, der mich nun hinausschmeißen wollte.
    Wäre das nun die perfekte Geschichte, wäre mein Traumprinz geradewegs hinzugekommen, hätte mich Häufchen Elend vom Gehsteig gekratzt, zu seinem Cabrio getragen, in sein Schloss gefahren und vom Fleck weg geheiratet, usw. usw.
    Natürlich passierte mir so etwas nicht, wäre auch zu schön gewesen. Die Leute sahen sich nicht einmal nach mir um und die, die es doch taten, grinsten höchstens mit unverhohlen Schadenfreude.
    Grummelnd rappelte ich mich also wieder hoch und stelzte weiter.
    Ich lief einfach die Straße entlang, ziemlich blindlings, da ich mich nicht auskannte und wohin ich wollte, wusste ich eigentlich auch nicht.



    ich weiß nicht mehr, an was für Läden ich entlang lief, meine einzige Aufmerksamkeit war eigentlich darauf gerichtet, nicht über einen Kleiderständer zu fallen oder gegen eine Parkuhr zu laufen und so noch mehr den Spott der Leute drumherum hervorzurufen.
    Aber plötzlich stoppte ich... war ich da nicht eben an der Stadtbücherei vorbeigelaufen?



    Wenn ich irgendwo Material über unseren Geist finden würde, dann doch wohl am ehesten hier. Kurzentschlossen, weil ich nichts besseres mit dem verdorbenen Tag anzufangen wusste, machte ich auf dem zu hohen Absatz kehrt und betrat die Bücherei.



    Zuerst begann ich langwierig im Karteikasten nach Geisterbüchern zu suchen... erinnerte mich irgendwie an das Spiel Monkey Island 2... na ihr wisst schon, welche Szene ich meine.
    Bis ich schließlich auf die Idee kam, dass man in einer modernen Bücherei alles per Computer suchen kann, was natürlich wesentlich einfacher geht.



    Umpf, aber 157 Suchergebnisse beim Schlagwort „Geist“ das war dann doch reichlich. Vielleicht war der Karteikasten doch nicht so schlecht...
    Nunja, ich wühlte mich also durch sämtliche Einträge mit Gruselgeschichten, Sagen und Co.
    Schließlich schrieb ich mir die interessantesten Bücher auf und machte mich auf die Suche nach ihnen.



    Nun ist es ja in Büchereien prinzipiell so, dass gerade die Bücher, die einem am meisten interessieren, gerade ausgeliehen sind, aber erstaunlicherweise fand ich doch ein paar zusammen.
    Ich hockte mich also in die Leseecke (ich besaß ja keinen Ausweis zum Ausleihen der Bücher) und begann zu schmökern



    Was ich nach ca. 2 Stunden sicher wusste: „Geister gibt es nur in Märchen und Geschichten“... na klasse, sollte ich mich in die nächste Psychatrie einweisen lassen? Das würde mir auch jegliche Angst um meinen Job ersparen.
    Nein, so wurde das wirklich nichts. Ich war langsam mit meinem Latein am Ende (mit dem es seit jeher nicht sonderlich weit her war, wie ich zugeben muss)
    Dann kam mir ein anderer Gedanke. Wenn der Geist in der Burg herumspukte, konnte das doch nur bedeuten, dass er zur alten Adelsfamilie gehörte und da musste man doch etwas herausfinden können...


    Fortsetzung folgt...

  • wow, gedankenübertragung...ich hab im selbn moment monkey island gedacht, als ich es bei dir im text gelesen hab*lol*


    supa forsetzung ma wieder :applaus du hast echt talent...sowohl mit den bildern als auch mit dem text *supi*


    bald weita *fleh*

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Hey Grinsi (*gg*)
    die Geschichte ist natürlich wieder super weitergegangen. Und der Text ist immer so lustig :roftl
    Vor allem der Zirkus mit den Absätzen war lustig ;)


    Gruß,
    Pauli.

  • Schöööön!
    Die hat was... vor allem schöne Objects... ;)


    mach weiter!!!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Ja,die ist echt sooo toll!
    Mir gefallen immer die Bilder,die genau zu den(ausführlichen) Texten passen!

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • -----------
    Ich dachte also, ich könne vielleicht bei der Bibliothekarin etwas erfahren, ein Familienbuch ausleihen oder ähnliches



    Also tippelte ich zur Bibliothekarin hinüber und erkundigte mich nach Büchern über die Adelsfamilie auf Schloss Simbern. Stammbäume und so Zeugs eben.
    Sie strahlte mich an wie ein Putzeimer „Ja, so was haben wir, momentchen bitte“
    Ich strahlte auch, wenn auch ein wenig vorsichtig.



    Derweil wühlte sie unter meinen skeptischen Blicken in einem Stapel Zeitschriften herum.
    Mein Gesicht wurde länger und länger, als ich sah, was sie mir kurz darauf in die Hand drückte.



    „Ahm ja, danke, das ist sehr liebenswürdig, aber ich glaube, diese Broschüre kenne ich schon“. Es bewegte sie nicht wirklich, mit einem Achselzucken nahm sie das Heft zurück und kümmerte sich dann nicht weiter um mich, die ich wie ein begossener Pudel von dannen schlich....
    Draußen fluchte ich halblaut vor mich hin „will die mir doch glatt die Broschüre andrehen, in der hübsch illustriert das Grundgerüst meiner Burgführung drinsteht und das man bei uns für 1 € erstehen kann, ...“


    Also wieder ein Reinfall...



    Ich winkte dem nächsten Taxi und stieg ein. „Burg Simbern“ gab ich als Ziel an.
    Gemütlich lehnte ich mich im Sitz zurück und grübelte lautlos vor mich hin. Erst direkt vor der Abzweigung zur Burg fiel mir ein, dass Montag war und ich eigentlich gar nicht zur Burg wollte. „Halt, falsch, ich möchte in die Brunnenstraße 7“, korrigierte ich mich gerade eben rechtzeitig und brummend wendete der Taxifahrer.
    Als wir in meine Straße einbogen, kam mir jedoch eine bessere Idee.
    „Bitte fahren sie mich zur Kirche“ instruierte ich den Fahrer.
    „Vielleicht auch noch mit der Kirche ums Dorf?“, grinste der Fahrer. Grummelnd versank ich wieder in meinem Sitz und strafte ihn mit Verachtung sowie damit – und das berührte ihn wohl eher – dass ich ihm am Ende der Fahrt kein Trinkgeld gab.



    Als ich ausgestiegen war, überlegte ich mir, dass es wohl doch besser gewesen wäre, erst nach Hause zu fahren und das Schuhwerk zu wechseln, aber ich wollte nicht noch ein spöttisches Grinsen des Taxifahrers provozieren und stöckelte statt dessen so vorsichtig als irgend möglich auf die Dorfkirche zu.


    Fortsetzung folgt...

  • Wow, genial, nur weiter so!


    ...und tolle Downloads hast du!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • umpf, war das eine tortur, bis endlich alle bilder funktioniert haben.


    deshalb endlich eine fortsetzung...



    Ein wenig zögerte ich vor der Kirchentür. Ich hatte wenig Ahnung davon, wie die Kirche von innen aussah. Ich erinnerte mich vage daran, sie vor etlichen Jahren einmal besichtigt zu haben, aber damit hatte es sich dann auch schon.
    Nie hatte ich einen Gottesdienst besucht und zu allem Überfluss war ich auch noch evangelisch und dennoch sollte ich es wagen, einfach so hereinzuplatzen und Rat zu suchen?
    Ich fasste mir ein Herz und griff nach dem alten eisernen Türgriff. Insgeheim hoffte ich ja, dass abgeschlossen sein würde und man mir somit die Entscheidung abnähme... aber natürlich war die Kirche, wie es sich für eine ordentliche katholische Kirche gehört, unverschlossen.


    Als ich eintrat, wandte sich ein Mann um, der am Altar stand und kam auf mich zu. Als er sich näherte, erkannte ich ihm Pfarrer Holsten



    Mit überaus freundlichem Lächeln begrüßte er mich und ich lächelte etwas verlegen zurück.
    Er: „Ich freue mich immer, wenn die Schäfchen den Weg in meine Kirche finden. Ich nehme doch stark an, dass sie nicht hergekommen sind um zu beichten?“
    Mit verschmitztem Lächeln musterte er mich.
    Ich schluckte und wurde etwas rot. „Nun, Herr Pfarrer, sie liegen ganz richtig, mit ihrer Vermutung, ich interessiere mich vielmehr für das Kirchenbuch, von dem ich annehme, dass sie es aufbewahren.“



    Er: „Oh, berufliches Interesse, Frau Fremdenführerin?“
    Ich: „In gewissem Sinne schon, ich möchte mich über mysteriöse Todesfälle in der alten Adelsfamilie informieren und nehme an, dass sie dort eingetragen sind?
    Er: „Selbstverständlich, dort sich alle Sterbefälle und Geburten verzeichnet, kommen sie nur mit“



    Treubrav trottete ich hinter ihm her in die Sakristei. Die letzten Meter dorthin, die nicht mehr von einem roten Läufer bedeckt waren, schlich ich mehr, als dass ich ging, um möglichst wenig Lärm mit meinen Holzabsätzen zu verursachen und ich fürchte, der Pfarrer amüsierte sich köstlich darüber. Aber es ist doch schön, wenn man andere zum Lachen bringen kann...



    In der Sakristei führte er mich zu einem kleinen Tisch mit einem dicken, offenbar alten, handbeschriebenen Buch.
    Er: „Hier, nehmen sie sich einfach einen Stuhl von dort drüben und suchen sie selbst, ich vertraue darauf, dass sie das Buch pfleglich behandeln. Wissen sie denn, in welchem Zeitraum sie suchen wollen?“
    Ich: „Ahm nun, um ehrlich zu sein, habe ich gar keine rechte Vorstellung, wonach ich eigentlich genau suchen soll, aber ich werde schon was finden.
    Er: „Diese Zuversicht lobe ich mir. Dann wünsche ich viel Erfolg“


    Sprachs und ließ mich allein.



    Fast ein bisschen ehrfürchtig machte ich mich daran, in dem Buch zu suchen. Äußerst vorsichtig blätterte ich die alten Seiten um. Bisweilen fiel es schwer, die alte, mir wenig vertraute Schrift zu lesen und ab und an ließ das brüchige Papier kein Entziffern zu. Eigentlich hätte dieses Buch in ein Museum anstatt in meine Hände gehört, aber ich las dennoch mit großen Eifer darin. Die endlosen Reihungen von Geburts- und Todesfällen, Hochzeiten, Taufen, Einweihungen und was weiß ich alles ließen meine Augen ermüden, doch so schnell gab ich nicht auf. Ich arbeitet mich wohl durch etliche Jahre und nur selten wurde die Adelsfamilie genannt, bis ich endlich auf eine Eintragung stieß.


    Fortsetzung folgt...

  • Gerade jetzt hörst du auf,wo es so spannend wird?*heul*


    Ist auf jeden Fall echt toll die Story!

    [FONT="Tahoma"][SIZE="3"][CENTER]Schaut doch mal bei unserer Fotostory Mysterious Ways rein, würden uns über Kommis freuen!![/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • Mensch, das wird ja immer besser! Und sehr gute Screenshots... wow, mach weiter!


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...