Landleben vs. Stadtleben...

  • Ich würde so ein Mittelding bervorzugen.
    Da ich selber nicht grad in einer Stadt wohne, aber auch nicht wirklich auf dem Land, sondern eher in einem kleinen Dorf nahe einer Stadt, hab ich das so am liebsten. Ich kanns einfach nicht haben, wenn Abends alles laut und ungemütlich is. Ich kann auch nur einschlafen, wenn's wirklich völlig ruhig ist. Schon das kleinste Geräusch regt mich auf...^^ Und wenn man dann mal schnell was braucht, hat man den Laden zwar nicht gleich um die Ecke sondern muss ein Stück fahren, aber immerhin ist dass dann nicht so weit weg, als wenn man ganz auf dem Land leben würde.

    Also wenn ich mich jetzt entscheiden sollte, würde ich glaub ich das Landleben nehmen, weil ich es einfach ruhig und beschaulich brauche. Außerdem kann ich es mir fast nicht vorstellen, keinen Garten zu haben :D

  • Hm, ich bin auch ein Stadtmensch. Ich kann's mir absolut net vorstellen, auf dem Land zu leben, obwohl mein "Städtchen" auch eher klein is (8000 Einwohner). Ich wohn' eigentlich am Rand des Städtchens, hinter unserem Haus kommt eigentlich so gut wie nix mehr, außer etwas weiter noch der Bahnhof...XD Aber Läden usw. sind in unmittelbarer Nähe und man braucht Höchstens 10 Mins. bis in den "Flecken", also die Stadtmitte...XD 'nen Garten hab' ich keinen, dafür wohnen wir direkt an unserem Park, der viele Wiesen hat (falls welche nötig wären...:misstrau). Hier kennt jeder jeden und ich find's eigentlich ganz schön Leute zu treffen, die man kennt (die kann ich dann zutexten XD).
    Aber Landleben? Never... :nein Ich weiß net, aber da käme ich mir irgendwie alleine vor...XD Ich bin immer vollends begeistert, wenn ich mal in einer richtigen Stadt bin, weil da so viel los ist, aber in 'ner Großstadt will ich später auch nicht leben, da könnte ich mich zu schnell verlaufen (Jaja, mein Orientierungssinn...XD :rollauge). Quatsch, aber das wär' mir dann doch zu viel...
    Und wo ich nie leben will: Neben einem Bahngleis... XD Wah, ich hab' mal bei 'ner Freundin gezeltet, deren Garten direkt neben dem Bahngleis is und ich wäre fast verrückt geworden...XD Naja, aber unser Haus is auch direkt neben 'ner hauptstraße und da fahren auch dauernd LKW's vorbei und die, die hier net wohnen, behaupten auch, dass das Gepolter total nevern würde. Zum Glück gewöhnt man sich dran, denn ich hör das nimmer... Trotzdem will ich net neben 'nem Bahngleis wohnen, is auch so irgendwie doof... :lollen
    Naja, ich würde eben mal ganz einfach der Tiger mal (halbwegs) zustimmen und so 'n Mittelding wählen... :D

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Also, ich wohne nicht wirklich auf dem Land, aber auch nicht in einer riesen Stadt. Eher mehr in einer Kleinstadt, aber man hat alles was man braucht. Ich fühle mich hier recht wohl, aber ich wohne ja nun auch schon von klein auf in meiner Stadt. Letztes Jahr hatten wir allerdings schon mal überlegt in ein kleines Dorf zu ziehen. Wunderschön war es da, allerdings ist man von Geschäften, etc. schon weiter entfernt. Da ist man jetzt richtig verwöhnt dagegen, weil ich gerade mal 5 Minuten bis zum nächsten Laden habe, ich habe hier alles was ich brauch nicht weit weg. Wie ich bereits festgestellt habe, möchte ich nie und nimmer in einer großen Stadt, wie Berlin oder Hamburg leben. Okay, in Berlin war ich zwar noch nie, aber in Hamburg schon ein paar Mal und ich stelle fest, dass es dort zwar schön ist, wegen den vielen Geschäften ^^, den schönen, großen Weihnachstmarkt, den sie jedes haben, etc., aber ich würde nie dort hinziehen! Vor allem käme ich in so einer großen Stadt gar nicht zu recht. "Wo war noch gleich Karstadt...? Und der nächste Supermarkt, war das die nächste Straße links oder rechts?"


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Ich glaub aufm Land würd ich eingehen xD... Ich meine,
    gerade als unter-18-jährige/r und ohne Auto, da kommt
    man ja fast ganid mal raus (denke ich mal xD) ... Ich bin
    eher der Typ Mensch, der nicht jeden kennen will, dem
    er morgens beim Schulweg oder beim Einkaufen begegnet.
    So ein Landleben muss doch öde sein, ohne Abwechs-
    lung, ohne neue Gesichter, und so weiter. Ich persönlich
    bin ein hektischer Mensch und ich gehöre in eine hektische
    Welt - und da gefällts mir. Ich finde es einfach irgendwie
    viel toller mit großer Innenstadt, vielen Möglichkeiten mal
    irgendwas zu unternehmen, etc. War letztens auf Klassen-
    fahrt in nem kleinen Kaff; woah das Leben da ist ja so
    total glanzlos :roftl xD und langweilig, alleine die Geschäfte..
    Totel mau xD.. Wenn ich so ein Leben vielleicht von anfang
    an gewöhnt gewesen wäre, fänd ichs toll oder so; aber so,
    wie ich jetzt bin, will ich nicht raus aus meiner Stadt ...

    [move=left][/move]