Landleben vs. Stadtleben...

  • ich kenn beide SItuationen!
    Erst haben wir auf dem Land gelebt, dann sind wir in ne Stadt gezogen. Und meine Meinung dazu! Das Stadtleben ist um einiges besser! Okay Landleben, frische Luft,okay, aber was konnte man in seiner FReizeit machen? Ministrieren und Trachtenverein! SEHR ehm spassig! Ich weiß wovon ich spreche den ich habe beides gemacht! Außerdem wenn man ins Kino wollte, musste man ne 3/4 Stunde fahren, für's Hallenbad ne Halbe stunde. Im Sommer konnte man ins Freibad und dort traf man dann jeden, vom Lehrer bis zur Tante Emmaladen verkäuferin. shoppen ging überhaupt nicht und es gab keine weiter führende Schule am Ort. alles doof!
    Hier, in der klein Stadt, hab ich viel mehr möglichkeiten. ich habe mit Jazzdance angefangen, hier gibt es ne weiter führende Schule, Hallenbad und friebad und das doppelt, Kinos, shoppen. Und man wird von den Leuten nicht schräg angeguckt. Und trotzdem kennt man noch immer Leute! Wenn ich in der Altstadt bin, dann treffe ich andauernd Leute die mich grüßen und die ich kenne. Also ich finds echt besser*g*
    ixi

  • Ich kenne eigentlich beides, ich wohne in einem 4000-Seelemn Kaff vor den Toren Münchens, im Landkreis Dachau, das heißt ich bin oft die in der Großstadt und früher war ich auch dort auf der Schule.
    Ich würde die Stadt vorziehen, weil ich ich einfach nur das Dorf kenne wo es gar nichts gibt, bei 4000 Einwohnern kein Café, kein gescheites Wirtshaus, gar nichts. Vielleicht ist mein Dorf schon besonders scheiß aber hier muss man einfach versauern, wenn man immer das gleiche macht und nie etwas passiert.

  • Ich habe bis 9 in Ludwigshafen gewohnt und dann sind wir in ein Dorf gezogen, ca. 10 min. mit dem Auto entfernt, finde es eigentlich nicht schlecht im dorf. Nur da kann man fast nichts geheim halten, da weiß fast jeder von jedem bescheid. Sogar wenn wir einen Penner oder einen Drogendealer drin hatten wußte das gleich jeder, ohne das man es überhaupt wissen wollte. Es geht einfach alles rum, leider auch viel Lügen.
    Aber in der Stadt zu Leben könnte ich mir jetzt auch nicht mehr vorstellen

  • Hi


    Natürlich ist es in der Stadt besser, weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt.


    Aber ich lebe schon mein ganzes Leben im Dorf, und versuche später mal wenn es geht, im Dorf zu bleiben.
    Ich kann´s mir gar nicht anderst vorstellen in der Stadt zu leben.


    Bis denn
    Wolpertinger

  • Stadt! Eindeutig Stadt! Hagen hat knapp 300 000 Einwohner, also Großstadt, aber ich bezeichne es mal ganz gerne als Kaff, weil hier im Ruhrgebiet ziemlich viele größere Städte sind und ich Bochum und Dortmund öfters mal einen Besuch abstatte.


    Ich bin ein Stadtkind, habe immer schon in der Stadt gewohnt und möchte auch nicht drauf verzichten. Das ganze Leben, die Geschäfte, die Möglichkeiten, die Leute. Ich würde es hassen, durch ein Dorf zu gehen, wo mich jeder kennt. Ich brauche Anonymität, obwohl ich eigentlich fast alle Jugendlichen hier kenne. Auf dem Land ist es doch langweilig... Und das die Luft hier in der Stadt soo schlimm ist, stimmt einfach nicht! Kommt darauf an, in welchem Stadtteil man wohnt, bei mir ist es weder dreckig noch laut, und ich 10 Minuten bin ich mit dem Bus mitten in der Innenstadt!


    Aber ich glaube, das liegt daran, dass ich hier aufgewachsen bin. Die Stadt ist einfach mein zu Hause, ich glaube, dass ist bei den "Landeiern" auch so...

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • tja... ich bin ein landei :D aber seit ich ein Auto hab, wohn ich eigentlich nur noch da. In so nem kleinen Kuhkaff wohnen ist einmalige XXXXXXX! Der Bus fährt hier nur 5 mal am Tag und irgendwie sind alle miteinander verwand. ich gott sei dank nicht, weil meine Ma aus Hagen kommt. Wir sind zugezogener "Abschaum". In so nem Dorf kann man nur Alki oder Kiffer werden, oder beides. Und es laufen viel zu viele Bauerntrampel rum. Zum wohnen is so ein Kaff ja nicht schlecht, aber LEBEN muss man wo anders :rolleyes

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Hmm - schwere Frage.


    Für die Jugend würde ich die Stadt vorziehn, obwohl die Luft hier so schlecht ist. Ich würde auf dem Lande es einfach vermissen, dass alles was ich brauche nur 1-5 Minuten von mir entfernt liegt. (z.B. Friseur, Supermarkt, etc.)


    Aber im Alter wäre mir das Land lieber: Schööön ruhig :) Und mein eigner Garten mit Salat *legga*


    Panti

  • ich bin stadtkind, deswegen ganz eindeutig: STADT!


    ich sehe diesen unterschied zwischen dorf und großstadt auch irgendwie nicht so richtig, wenn es um grünflächen und wälder und seen geht!


    ok, in der stadt musst du für so etwas weiter fahren, aber das ist ja ok. das nehme ich für die angenehmen seiten der stadt gerne in kauf.
    städte bestehen ja auch nicht nur aus zentren und betonwüsten, sondern es gibt meist noch schöne vororte und ein grünes umland.


    so lebe ich im zentrum, verbringe die meiste zeit an der peripherie und entspanne im umland...... alles klar?! ;D


    meine freundin hat mal auf einem dorf gewohnt - das war keine schöne erfahrung! auch vororte mag ich nicht so sehr hehe....




    fußnote:
    einmal berlin, immer berlin hab ich gelesen! das möchte ich unterstreichen!!!

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • Hallo zusammen!


    Also, ich wohn in nem kleinen, ruhigen Vorort von Stuttgart und des is echt ideal...


    Hier hab ich meine Ruhe und wenn ich einkaufen will oder ins Kino oder sonstwas, bin ich in 25min mit Bus und Bahn mitten in Stuttgart.


    Ohne ne Großstadt in der Nähe würd ichs wahrscheinlich au nich aushalten, bin viel zu verwöhnt... wenn ich irgendwo in ner kleineren Stadt im Urlaub bin, wos nur ein Kino gibt oder kaum Geschäfte und nix los is, komm ich mir doof vor...


    Andererseits könnt ich au nie wirklich MITTEN in der Stadt wohnen, in irgendnem Hochhaus ohne grün drumrum... da würd ich mich voll eingeengt fühlen und mir wärs da au zu laut...


    Also, ich bin echt voll zufrieden mit meinem Wohnort, wir haben hier grad mal 1000 Einwohner, nach 10min Busfahrt bin ich in nem Ort mit n paar guten Geschäften, wenn man mal dringend was braucht und bis Stuttgart ists au net weit... Also echt perfekt!!


    Grüßle
    Pfine


    [SIZE=1]Signaturwettbewerb 2003[/SIZE]

  • hallo,
    ich wohne in einer kleinstadt mit rund 13.000 einwohnern. ich finds schön hier.... klar, wir haben keine supergeschäfte, aber meine klamotten hol ich mir eh im net, aus katalogen oder wenn wir mal in die landeshauptstadt magdeburg fahren. es stört mich nicht, das hier nichtsoviel los ist, aber wir haben unseren eigenen kleinen drogenring, und das heißt doch schon was für calbe:D ich nehme keine, verdeutlicht aber, dass ihr die undergroundszene doch sehr im kommen ist. dafür haben wir aber 13 supermärkte :applaus :applaus
    zu denn freizeitangeboten: meine kumpels und ich (sind halt männer) stehen mehr so auf zelten, lagerfeuer etc. da hier noch totl schöne seen und wälder sind (die noch nciht zerstört sind:rolleyes ) fahren wir fast jedes we raus und campen oder so. das finde ich schön. es müssen nciht 3 discos etc. sein, das nervt nur und der drogenkonsum würde noch mehr steigen. wir haben hier 3-4 jugendclubs, die reichen schon aus;)


    cioai

  • Hi Leute!


    Ich wohne in Berlin und es gefällt mir super. Andererseits finde ich das Landleben auf tolll. Auf dem Land vermisse ich die viele Leute und Shoppingcentren usw. und in der Stadt die Natur. Abe rist wohne in belrin-Spandau in der Nähe des forstes.


    Bye, GangstaBaby

  • moin,
    ich hab einen bekannten in berlin un finde es immer total stressig dort! die vielen menschen, 10.000 straßen... oh gott oh gott.... nach 8stunden shooting und sich zum bahnhof finden sitz ich im zug und penn. berlin ist einfach zu groß


    cioai

  • klar is Berlin groß! Aber das ist doch das geniale daran! Außerdem, wenn man länger in Berlin verweilt, dann gehts. Ich wohn jetzt hier schon seit 15 Jahren und finds garnet sooo groß. Alles eine Sache der Gewöhnung! ;)


    Spandau? Ich sach nur Kreuzberg-ruuulez :D

  • Wohne auch in Berlin. Find es auch sehr toll hier, weil hier eigentlich immer was los ist. Klar, auf dem Land ist es auch schön, aber ich liebe einfach die Stadt ;) Ich wohne hier auch schon seit fast 14 Jahren.
    Sakura:
    Ich sag nur: Charlottenburg rulez *lol* :D ;)

    [center][size=3][size=4]Photografie, Kultur und jede Menge Geschichten aus dem Alltag...
    www.missxyz.de
    (mein Weblog!)
    [/size]
    [/size]
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Fantalimette
    Wohne auch in Berlin. Find es auch sehr toll hier, weil hier eigentlich immer was los ist. Klar, auf dem Land ist es auch schön, aber ich liebe einfach die Stadt ;) Ich wohne hier auch schon seit fast 14 Jahren.
    Sakura:
    Ich sag nur: Charlottenburg rulez *lol* :D ;)



    Ganz deine Meinung: Charlottenburg Rullez :D


    Und Berlin ist wirklich net groß, im Gegensatz zu z.B. New York oder Tokio (mit über 10 Millionen Einwohner, oder?)


    Pantiii

  • Ich wohne in der stadt in Wien (einenhalb millionen einwohner) finds richtig cool in der Stadt is immer viel los und man kann viel erleben...
    Hab aber vorher miten auf dem land gelebt gefiel mir zwar auch aber stadt leben is eigentlich was ich erst jetzt bemerkt habe meine richtung!


    jetzte:


    vorher:


  • Hi!


    Ich finde Belrin voll geil (lebe schon immer hier). Ich sag mal Spandau rulez *g*. Aber Spandau ist wirklich cool, ein Teil ist mit viel Natur, Wald usw. und ein Teil mehr Stadtleben. Ich hab viele Freunde hier. Sagen wir doch gleich Berlin rulez!!


    Bye, GangstaBaby

  • ich find beides recht angenehm.


    ich habe die meiste zeit meines lebens in einer kleinstadt verbracht. wir hatten viel grün dort und das leben selbst war sehr angenehm. :)


    nach dem abi hab ich dann noch für gut ein jahr in einem richtigen dorf verbracht *g* aber ich hatte den supermarkt gleich nebenan und dank meines autos war ich mobil genug um jederzeit irgendwoanders meine freizeit zu verbringen *lol*


    und seit beginn meines studiums lebe ich nun in der stadt. und ich muss sagen, auch das gefällt mir echt gut.


    wenn ich mich jetzt also sofort entscheiden müsste, hätte ich echt ein problem *g*


    ich denke, dass ich jetzt und die nächsten jahre einfach dort leben werde, wo es mich (vermutlich beruflich) hin verschlägt. ich denke ich kann aus allem was machen ;)


    doch wenn ich kinder habe, und da sind sich mein freund und ich einig, werden wir wohl doch lieber aufs land ziehen, oder zumindest nicht in eine grossstadt, weil wir es für kinder wirklich für das schönste halten :)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • *raufhol*


    Ich wohne in ner Kleinstadt mit ca 30.000 EW. Bei uns fahren keine heubeladenen Traktoren durch die Stadt und wir haben hier auch fast keine Bauernhöfe. Wir haben gute Verkehrsanbindungen (großer Bahnhof, Ringzug usw) und gute Einkaufsmöglichkeiten. Aber mir gehts einfach nur um das Lebensgefühl.


    Ich war gestern mit meiner Klasse in Stuttgart. Landtag besuchen und sowas. Wir durften danach den Mittag in Stuttgart verbringen und mag es auch komisch klingen: Ich war voll glücklich. Allein einmal durch den Stadtbahn-Bahnhof durchzulaufen oder im Park hinter den Landtag zu sitzen: Dieses Lebensgefühl ist dort in der Großstadt einfach klasse.


    Würde man sich hier im Park einfach ma so auf den Rasen setzten: Man würde von allen Seiten dumm angeschaut werden. Einfach dieses Gefühl zu haben, zu machen was man will, find ich gut. Mir liegt eindeutig das Stadtleben. Sicher ist es schön ma nen Mittag in 'Kaffhausen' zu verbringen, aber mein Leben später will ich in einer Großstadt verbringen.

  • Ich wohne in einer 10.000 Einwohner Gemeinde, also schon fast eine kleine Stadt. Aber hier geht auch nicht wirklich was ab und meine Eltern müssen mich am Wochenende abends in die Stadt fahrn, wenn ich ins JuKuZ gehn will. Aber ansonsten ist es hier recht net hier.
    Aber immer, wenn ich meine Großeltern in den Ferien mal für nen paar Tage besuchen will langweile ich mich zu tode, denn die wohnen so richtig aufm Land, in einer 300 Einwohner Gemeinde mit vielen Bauernhöfen, iiiiiiiiii!!!


    Eure Lavinia


    PS: Aber sonst ist es bei uns eigentlich schön, wir wohnen im Großraum Frankfurt, d.h. Frankfurt ist mim Auto in 20-25 Minuten zu erreichen und Aschaffenburg ist auch keine kleine Stadt, zwar gibt es hier nur eine kleine vereinzelte Altstadt, denn Aschaffenburg hat es am Ende des 2. Weltkreig hart getroffen(es herrschte ein Schneesturm und die Piloten konnten nichts sehen, also haben sie die Bombe einfach losgelassen ohne zu wissen wo), aber Aschaffenburg ist trotzdem richtig hübsch, shoppen kann man übrigends auch gut :) (ganz wichtig :) ) und ich fühle mich hier eigentlich wohl.

    [CENTER][/CENTER]