Tipps und Tricks

  • Ich hab das Game zwar selbst noch nicht, aber hab mal für euch ein paar Tipps ausm Net gesucht... ;) Ihr könnt natürlich auch noch ein paar posten!


    Vor dem ersten Besuch in StudioTown:


    Sollte euer Sim mindestens einen, besser zwei Skillpunkte in "Charisma" und "Kreativität" haben.


    Einen Agenten anheuern:


    Über die neu erscheinende StarZetung (kommt wie die Bild) einen Agenten anheuern und schon seid ihr auf dem Weg zum Ruhm (zu allererst merkt man das daran, dass die Fahrt nach Studiotown nichts mehr kostet und in einem extra Auto (statt dem bunt gestreifen Bus) sattfindet.


    Die ersten Stars erreichen:


    Um gleich klarzustellen, man wird in MS MegaStar und nicht explizit Sänger, Model oder Schauspieler. Man kann als Star ALLES machen. Zu Anfang natürlich nicht (das hängt von den Sternen ab), da sollte man sich auf die Mikro (die kelien Bühne) und das Karaoke Gerät konzentrieren um die ersten Stars zu erreichen.
    Hierzu gleich ein Tip:
    Wenn ihr nach Studiotown kommt, grüst alle möglichen "Jemand" und "Niemand´s". Wenn ihr dann auf der Bühne steht macht im Spiel eine Pause und klickt die begrüssten Personen an und wählt im Menü "zuhören" aus. So habt ihr mehr Zuhörere bei euren Darbietungen und verdient auch gleich mehr Geld.


    Und noch einer zu euren Starlevels:
    Wenn man im Berufemenü auf die Starlevelbeschreibung klickt, erscheint ähnlich den Skillbeschreibungen ein Fenster mit einer Beschreibung und einem Bild daneben. Dem Bild sollte man besondere Beachtung schenke, es zeigt, was man als nächstes machen kann, bzw. sollte.


    -------------------------------------------------------------------------


    1. Wer Windows XP fährt, bekommt bei der Installation wahrscheinlich die Meldung daß das Hotfix Q329623 installiert werden soll. Ich hab's gemacht und mein PC hat es ohne Probleme geschluckt (obwohl ich mit den Updates auf dem neuesten Stand bin). Megastars läuft bei mir wie 'ne Eins.
    Diesen Hotfix gibt es hier:
    http://www.microsoft.com/downloads/...&DisplayLang=de


    2. Wenn euer Butler nur Hamburger grillt anstatt vernünftiges Essen, dann liegt es an einem Download-Kühlschrank. Einfach das Teil gegen ein Original austauschen.


    3. Teleporter bringen das Spiel bei mir zwar nicht zum Absturz, wie im EA-BBS behauptet wird, aber sie funktionieren einfach nicht mehr ("Keine Aktion möglich").


    4. Den Butler kann man sofort bestellen. Das ist unabhängig vom Status. Allerdings kostet er 500§/Tag. Er kommt täglich um 07:00 und geht um 00:00. Was mir an ihm nicht so gefällt ist die Tatsache daß er den Reparaturservice anruft wenn etwas kaputt ist, obwohl ein Roboter im Haus ist (den er auch immer anschaltet sobald es WC zu putzen oder Teller zu spülen gilt). Aber reichen Sims macht das ja nichts aus.


    5. Habt ihr euch auch einmal sogenannte "Supersims" gebastelt? Bei denen sind alle Charakterwerte auf 10. So super ist das gar nicht, denn es hat auch Nachteile wenn alles auf dem gleichen Level ist (das gleiche gilt wenn alles auf 5 steht). So war es mir bislang nicht möglich, solchen Sims ein TV-Programm zu bieten bei dem sie nicht einen Wutausbruch bekamen. Mit der neuen Satellitenschüssel ist das jetzt endlich vorbei. Ich hab's bis jetzt nur bei einem Paar ausprobieren können (Zeitmangel), aber die fahren voll auf den Tiersender ab.


    6. Für Leute die kein Bock auf den "Weg nach oben" haben, hier noch ein kleiner Cheat:
    Gib einfach den Cheat MARSUPILAMI ein und schon bist du ein Superstar!!!!!


    Hoffentlich wisst ihr noch ein paar mehr!:D

  • Ein Cheat?! Wow! Erst haben ja alle gedacht es gäb keine neuen!
    kleine Frage: Wo hast du die ganzen News her?


    Für alle die Probs mit dem Mister Grashüpfer (Der fanatische Fan) haben, ich mache es jetzt immer so: Egal wo ich hingehe, begrüße ich fast alle Sims , geb ihnen Autogramme u.s.w. Seit dem belästigt er mich nur noch ganz selten!


    Bye, Jenny ;)

  • Ich hatte auch das problem mit diesem Hotfix Q329623 . Ich hab das erstmalso stehengelassen (die anzeige) und hab wie blöd im internet danach gesucht. leider hatte ich nichts gefunden. doch als ich dann auf ok drückte ging das plötzlich auch ohne Hotfix Q329623. Sollte ich den jetzt trotzdem noch installieren, oder bringt der mir nichts?

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • keine ahnung! hab das spiel ja erst morgen, weil die post so lahm is... ich hab die sachen halt nur ausm i-net gefischt mehr weiß ich leider auch nicht. tut mir sorry

  • Zitat

    [i]Für Leute die kein Bock auf den "Weg nach oben" haben, hier noch ein kleiner Cheat:
    Gib einfach den Cheat MARSUPILAMI ein und schon bist du ein Superstar!!!!!


    [/B]


    Hab den Cheat ausprobiert, aber bei mir funktioniert der einfach nicht!:( Kennt jemand noch einen anderen?


    Gruss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Ich auch. Ich finde es endlich mal wieder richtig spannend was leisten zu müssen und Geduld zu haben, anstatt sofort gleich am Ziel zu sein. Bringt wirklich Spaß sich nach oben zu kämpfen :-)


    [GLOWRED]" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. " - Oscar Wilde
    " Life's a journey, not a destination. " - Aerosmith
    [/GLOWRED]

  • So denke ich eigentlich auch, aber ich wollte den Cheat mal einmal an meiner "Testperson" ausprobieren. Da hat der auch nicht funktioniert.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • bei mir ging er auch net, kann das sein, dass es der cheat für die englischsprachige ausgabe ist? ist mit rosebud-klapaucius ja genauso....


    Gruß Rayna

  • das kann gut sein, aber früher oder später werden wir da den richtigen cheat auch noch haben, bestimmt :-)


    [GLOWRED]" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. " - Oscar Wilde
    " Life's a journey, not a destination. " - Aerosmith
    [/GLOWRED]

  • schaut mal in den mirror für alles thread. da ist ein trick wie man ganz leifcht megastar wird - klappt sogar, habe es mit einer testperson ausprobiert

    [CENTER][/CENTER]

  • Weiß gar nicht, ob ich in diesem Thread richtig bin - sorry also vorab :-)



    Aber eine Frage zur Energie im Studio-Park. Gibts denn keine Möglichkeit, dass sich der Sim mal aufs Ohr hauen kann? Ich dachte, das wäre in diesem Studio/Star-Wohnwagen möglich - ist aber nicht so. Espressomaschine kann man nicht aufstellen bzw. ich hätte gerne ein kleines Hotel dort hingestellt.


    Habe ich irgendwas übersehen? Gibts eine "Energie-Tank-Möglichkeit" im Studiopark? Würde mich sehr über Aufklärung freuen! :)