jugendsprache/ruhrpott

  • wir haben in der schule grad das thema jugendsprache und ruhrpottsprache!
    naja das ist total spannend denn da sollen wir uns in gruppen zusammen setzen und uns ein märchen(rotkäppchen,...,...,...)
    aussuchen und dann sollten wir es in jugendsprache bzw. in ruhrpottsprache ändern!
    hier könnt ihr dann ja mal eure geschichten reinschreiben!
    hier ist die aus unserer gruppe:
    also wir haben die geschichte vom hasen und den igel umgewandelt(ist vielleicht nich so bekannt,aber naja: das ist das wo der hase und der igel ein wettrennen machen)



    Der Rammler und der Stecher
    Es war einmal ein schnieker Sonntagmorschen zur Sommerzeit. Dat goldene Dingen am Himmel war schon aufgegangen und der Igel Rolli rollte mit seiner zugedröhnten Birne aus seiner Gruft. Seine schwabbelige Braut Bibbi zog gerade die Blagen an und Rolli war auf dem Weg um seine krassen Brennnesselplantagen zu checken. Die Brenneseln wuchsen nah an seiner Bude. Da seine Perle fett Brennessel Robby Bubble(steht da wo der Sekt für große steht) machte, sah er es als sein Eigentum an.
    Der Igel, mit seinen Quadratlatschen, traf den Rammlerhasen Bugs Bunny.
    „Alles fit im Schritt?“ ,grüßte Rolli den Rammler. Das Promikarnickel glotzte auf den Pommespanzer Rolli herab.
    „Wat willst du den so früh hier du Lappen?“ ,fragte Bugsi. ,,ich wollte nur meine neuen Schachbrettgaloschen einlatschen.“
    „Wat besseres kannste wohl nicht mit deinen verkrüppelten Quanten anfangen, wat?“
    „Du bildest dir wohl ein“, sagte Rolli zum Rabbit, ,,dass du mit deinen langen Nuttenstelzen mehr Power hast, hä!“
    ,,Auf jeden, du Wurst!“
    „Lass uns ma checken wie du drauf bist. Bei einem Wettrennen zock ich dich locker ab! Der Price ist `n Stück Goldklunker und ne Pulle Rum“, schnabbelte Rolli.
    „Okay Fettbacke!“,mümmelte der Hase.
    „Ich geh mir eben ein halbes Schwein auf Toast reinschieben und komm dann inna halben Stunde wieder!“ ,meinte der Igel.
    „Dem wird ich’s zeigen, der mit seinen 10km langen Beinen. Der tut so Gangstermässig, dabei ist er voll der Lappen!“, dachte er als er nach Hause jigelte.
    Als Rolli endlich nach 20 Umdrehungen(er kann nur rollen) zu Hause antrottete, sagte er zu seiner Braut: ,,Zieh die Knickerbocker an und komm mit aufen Acker!“
    „Warum?“ ,fragte Bibi.
    „Ich hab mit dem ollen Bugs Bunny ein Wettrennen um n`Goldklumpen und ne Bottle Rum klar gemacht. Und du sollst mit am Start sein!“
    „Bis deppert! Haste deinen Verstand beim kacken verloren, du Knalltüte? Wie kannste dich nur auf sone vergammelte Wette einlassen?“
    „Dat is mein Ding“ ,erwiderte Rolli. ,,Jetz komm inne Puschen, ker!“
    Auf dem Weg zum Checkpoint sagte Rolli zu Bibi: ,,Da vorn aufem Feld wolln wa unsere Competition starten. Bugs läuft in der einen Rille und ich in der anderen.
    Da hinten fangen wa an. Mach hinne Alte und stell dich da unten in die Ritze, aber Z.Z. ziemlich zügig. Und wenn dann dat Karnickelviech angejumpt kommt, schreist'e dem Schlawiner entgegen: ,,Bin da wer noch?“
    Als sie am Feld ankamen, wies er seinem Girly einen Platz zu und juckelte das Platte Stück Erde hinauf. Bunny war schon da und glotzte den Igel an.
    ,,Wat gucks'e, hassen Schiss inna Buchse?“ ,fragte Rolli ganz verschmitzt!
    ,,Dat wern wa wohl noch ma sehen wer den Schiss inna Buchse hat!“, konterte der Hase.
    Nach diesem kurzen Wortgefecht stellte sich jeder in seine Startposition.
    Rolli zählte von eins bis hundert an und los ging’s.
    Der Hase ging ab wie ne Rakete als hätte er vorm Start ein fahren lassen.
    Der garnich so dumme Igel dagegen lief ein paar Schritte machte 20 Saltos duckte sich und blieb ruhig sitzen.
    Nun als der Rammler mit voll Karacho am Finish ankam, rief ihm die Igelische entgegen: ,,Bin da, wer noch“?
    Der verblödete Rabbit dachte jetz wegen des gleichen Aussehens das Bibi Rolli sei, was natürlich net stimmte.
    Fast am bleddern sagte Bugs Bunny: ,,Willst’e mich vergackeiern, warum bist du schon hier?“ Bibi antwortete nicht sodass Bugs beschloss noch einmal zurück zu runnen.
    Doch auch die stachlige Igelbraut blieb auf ihrem Platz. Der Karottenfresser gab richtig Gas sodass seine langen Wabbelohren im Wind rumflogen. doch auch diesmal stand Rolli schon in der Furche und sagte mit einem Smilen im Gesicht: ,,Bin schon wieder schneller da, und du bist zu Spät, du Langstreckenhüpfer!“
    Fast am ersticken wollte Bunny noch mal.


    Beim 1495 mal kotzte der Langbeinige fast seine Lunge aus und brach zusammen. Der schlaue Rolli schnappte sich seine Perle, den Goldklumpen und den Rum und ging erst mal kräftig einen saufen.
    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann saufen sie noch heute!!!


    bye
    sweety


    ps: ich warte auf lob und kritik :D

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Ich kann da nur sagen: sehr gut! *lol*


    sowas müsste man glatt in unsere hiesige sprache "übersetzen" hast du noch den "original" text?

    [center]



    [/center]

  • nein leider nich mehr,aber wenn du willst kann ich mich darum kümmern!
    ach danke für dein lob!
    du kannst doch auch mal veruschen so eine geschichte umzuschreiben!

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Hallöchen!!!!


    [GLOWORANGE]Da ich ja in Miss Sweetys KLasse bin habe ich auch in einer Gruppe ein Märchen umgeschrieben...Es ist Frau Holle.....[/GLOWORANGE]


    Oma Holle


    Es war einam eine alte Schreckschraube,die hatte zwei Töchter.Die eine war geil und fleissig und die andere war faul und sah scheisse aus.Damit die alte Schreckschraube etwas zu anziehen hatte musste die arme Perle sich täglich blutig spinnen.Auf einma fiel die versüffte Spule in den Gulli.Flennend lief die Perle zur alten Schreckschraube und laberte sie damit zu.Die Olle sofort auf 180 verdonnerte sie dazu,der Sule hinterher zu sprinen.Sie jumpte in den Gulli und landete auf einer stinkenen Müllkippe.Sie folgte ein paar Dosen und gelangte zu einer Mülltonne,die voller Brot war.Das alte verschimmelte Brot aber schrie:`Hol mich raus bevor ich nur noch aus schimmel bestehe.´Sie warf das Brot auf den Boden und latschte weiter bis sie zu einem brennenden Baum kam,der im schwulen Ton zu ihr sagte:`Nimm die Äpfel von meinen zarten Knospen bevor sie abfackeln`.Die Perle zog ihre Feuerschutzkleidung,die sie immer dabei hatte an und riess die Äpfel von seinem Leib.Total im Arsch kroch sie weiter und kam zu einem kleinen Bahnhofschuppen.Dauraus glotzte eine alte Oma die fast ihr Gebiss verlor.Die alte Oma schrie der Perle mit krächzender Stimme nach:`Komm mal rüber gewatschelt und mach meine Barracke claen`.Die Perle latschte vor lauter Muffensausen zu ihr hin.`Du musst nur meine olle Decke auskloppen damit es überall auf der Welt pisst.Ich bin Oma Holle!`, laberte die alte Oma zu ihr.Weil die Oma ihr so gut zu laberte machte die Perle die Drecksarbeit.In Motten zerfressenden Klumpen erledigte sie die Drecksarbeit in kürzester Zeit.Damit sie nciht abkackte bekam die Perle jeden Tag die Reste von MC Doof.Doch nach längerer Zeit jammerte die Perle rum,das sie wieder in ihre Drecksbude wollte.Die Oma Holle war happy darüber das sie die Perle wieder los wurde.Als Dank für die Schufterei die sie gemacht hatte überschüttete Oma Holle sie mit Koks.Auf einmal wurde sie wieder in ihre Welt zurück gebeamt.Die Krähe sass wie immer auf ihren Misthaufen und schrie:`Schieb mal was vom Stoff rüber!`Die Perle jumpte ins Haus.Sofort als die alte Schreckschraube und die Schlampe das Koks sahen betatschten sie die Perle von oben bis unten.Um noch mehr Stoff zu bekommen schickte die alte Schreckschraube ihre Schlampe zu Oma Hole.Genau wie die Perle landete sie auf einer Müllkippe.Sie eckelte sich amok davor das sie sofort gegen eine Mülltonne rannte.Das verschimmlete Brot und der brennende Baum laberten sie mit dem gleichen Scheiss voll.Aber die Schlampe gab denen nur einen Arschtritt und flitzte weiter zu Oma Holle.Dei Oma Holle musste sie die gleiche Scheisse durchziehen wie die Perle.Nach kurzer Zeit hockte sie sich auf ihren fetten Arsch und machte gar nichts mehr.Oma Holle hatte kien Bock mehr auf die blöde Schlampe und prügelte sie zum Tor.Anstatt Koks zu bekommen,wurde sie nur voll gekotzt.Als sie zu Hause anbrauste sass die Krähe wieder auf ihren Misthaufen und schrie:`Da kommt ein Kotzbrocken!`Die Kotze blieb für immer an der Schlampe kleben und die Perle war für immer high.....


    .............................................Ende...................................................


    Ich möchte bitte auch um Kretick und Lob bitten...:D


    Tschaui
    Eure Nelli :wink

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]I wanna heal, I wanna feel, What I thought was never real
    I wanna let go of the pain I've felt so long
    Erase all the pain til' it's gone
    I wanna heal, I wanna feel, like I'm close to something real
    I wanna find something I've wanted all along
    Somewhere I belong
    [/CENTER]
    [/SIZE]

  • Broili, wie kommst du denn darauf? :hae das versteh ich nicht, ganz ehrlich :hae


    ich wollte den text doch umschreiben, verdammt, da müsste ich ja mehr schreiben, wenns ichs aus meinem gehirn ziehen würde! *grummel*


    oder meinste ne berühmte berlinerversion, oda wat?


    egal. ich such mir schon was :roleyes


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Hey die Geschichte ist echt lustig! Außerdem wieso ist dieses Märchen net bekannt? Ich denke doch das die meisten es kennen, oder?
    Lady

    Viele liebe Grüße an meine Mama Broili und den rest der Harrison Family. (sind zu viele zum Aufschreiben) :love Dann genauso viele Liebe grüße an meine andere Mama Dindi1987 aus der Modsfriend family und alle Anderen (ebenfalls zu viele)! :seelove
    Bitte dringend ins Gästebuch schreiben!:wink


    Ach und meine Homepage heißt: http://www.lady03.beep.de bitte mal vorbei schaun!
    Ach und noch http://hamtoncity.beep.de die ist echt gut! ^_^

  • Das liebe ich! wir mussten das in der 2ten klasse hauptschule machen! Das war soo geil... !
    Ein paar hatten Cyberputtel geschrieben.... Schneeflittchen und die sieben zuhälter, Der Freierkönig, usw.!
    Das war eines meiner lieblingsthemen in der schule!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mieke Fly
    Broili, wie kommst du denn darauf? :hae das versteh ich nicht, ganz ehrlich :hae


    :hae


    naja, weil du nach dem originaltext gefragt hattest... :D ich weiß ja nich, wolltest du das haaaargenauso schreiben, bloß eben auf berlinerisch? hm...egal.. :D sorriiiii :rolleyes


    :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Cool :D


    Ich wünschte wir würden auch mal sowas in der Schule machen....


    Aber das iost echt g0il!

    [CENTER]
    People killin', people dyin'
    Children hurt and you hear them cryin'
    Can you practice what you preach
    And would you turn the other cheek

    [/CENTER]

  • Hallöchen!!!!


    @LadySim13:Welches der beiden Märchen meinst du denn????Das von mir oder das von Miss Sweety????Also ich finde eigentlich auch das beide märchen ziemlich bekannt sind...ok Frau Holle ist vielleicht ein bischen bekannter...aber nur ein bischen....:D


    Tschaui
    Eure Nelli :wink

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]I wanna heal, I wanna feel, What I thought was never real
    I wanna let go of the pain I've felt so long
    Erase all the pain til' it's gone
    I wanna heal, I wanna feel, like I'm close to something real
    I wanna find something I've wanted all along
    Somewhere I belong
    [/CENTER]
    [/SIZE]