• Wie ihr ja alle wisst kann es im Laufe des Spieles passieren, das ein Sim bei der Arbeit ist und ein Fragekasten erscheint. Erst kommt eine kleine Geschichte zur Problemstellung und dann 2 Antwortmöglichkeiten plus die Abbrech-Funktion "Ignorieren".
    Meine Frage nun: Da ich schon seit ein paar Tagen das Internet mehrmals durchsucht habe, frage ich mal hier ob einer von euch ein Lösungsbericht im Internet gefunden hat in den die richtigen Antworten stehen. :)

  • Ach so :confused:

    Dachte es hätte einen bestimmten Sinn... Überlege mir 50 mal was ich nun antworten möchte damit das auch einen positiven Sinn hat, endet aber immer in der Kathastrophe... :misstrau

    Kann man das irgendwie beienflussen? :(

  • Ich denke nicht. Da musst du es einfach auf gut Glück versuchen. Bei mir endete es auch immer in einer Katastrophe also lese ich mir das aus Spaß durch, breche dann abe rlieber ab, wenn es mir zu Risikoreich ist. Vor allem wenn das Geld knapp ist, oder der Beruf besonders gut bzw. schwer war.

  • Wenn ich daran denke, dann speicher ich das Spiel, bevor mein Sim zur Arbeit fährt. Wenn dann der Kasten kommt, entscheide ich mich für eine Antwort. Sollte es die falsche sein, dann gehe ich ohne speichern aus dem Spiel und lass ihn einfach noch einmal zur Arbeit fahren. Hat bislang ganz gut geklappt.


    LG


    chrilifra

  • Bei mir ist es aber irgendwie immer die gleiche antwort zb bei dem Versuchskaninchen :
    Welche lakritzstange willst du essen da ist immer rot richtig also bei mir

    [CENTER]Unglück ist nur Glück,[/CENTER]
    [CENTER]das nicht da ist.[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][center][SIGPIC][/SIGPIC][/center][/CENTER]

  • Ich bin eher unentschlossen, ob das Zufall ist oder nicht.
    Wenn ich die Sportlerkarriere gestartet habe, dann kam ab und an die Story mit dem Maskottchen. "Das Maskottchen der SimCity Lamas ist rausgeflogen. Möchtest Du die Nachfolge antreten oder bei deinem jetzigen Verein groß rauskommen" - sinngemäß.
    Unter Wechseln kam dann, dass mein Sim den vom Publikum geforderten Lamatanz nicht konnte und als diese Aufgabenstellung nochmal (bei einem anderen Sim) kam, hab ich gedacht: "Mensch, jetzt weißt Du's aber besser"; Denkste. Dann hat mir schon irgendein anderer Trottel den Rang abgelaufen und mein Sim war arbeitslos. Demnächst einfach ignorieren..

    Ich kann aber ansonsten Tipps geben. Sollte kein Zufall im Spiel sein, dann unbedingt in der Polizeikarriere als Supermann den Roboter stoppen und die Spezialeinheit den anderen Job machen lassen. Und in der Kochkarriere das Blubberwasser für diesen Superstar besorgen.. Dann gibts ne Beförderung :D

    Alle Angaben ohne Gewähr und ohne Zufallberechnung. Wem sowas mal über den Weg läuft, der kann seine Erfahrungen ja niederschreiben.
    Schönen Abend noch.

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dardai () aus folgendem Grund: Wörter vergessen ;D

  • Also mir ist das egal,was für Folgen meine Entscheidung hat.Das macht für mich erst den Spielspass aus,was passiert.Ich nehms wies kommt,egal ob positv oder negativ,meine Sims müssen damit leben und das beste drausmachen.

  • Also ich hatte bis jetzt eigentlich fast immer Glück bei den Entscheidungen, klar kam es mal vor, das mein Sim entlassen wurde aber dann hab ich einfach gleich einen neuen Job gesucht oder es gleich gelassen zu arbeiten, da ich in meinen Familien immer über sehr viele Generationen spiele und ich so eigentlich nie Geldsorgen hab! -Eher das es zu viel ist und langweilig wird- :rolleyes


    Spiele auch eher nach dem Thema, wer nicht wagt der nicht gewinnt :D

  • Entweder sind beide Antworten positiv, oder negativ.


    Negativ: Bei der einen Jobverlust, bei der anderen Degradierung, Fähigkeitspunkteverlust oder Geldverlust.


    Positiv: Geldgewinn, Fähigkeitspunkte dazu oder Beförderung.



    Das hab ich irgendwie im Gespür, wenigstens dass man manchmal nur negativ hat oder nur positiv... :p Könnte auch gemischt sein...


    Edit: Ist mir bei der Maxisfamilie aufgefallen, wo sie zur Arbeit fährt und ein Dialog ist... immer nur negativ (Damit sie früher nach Hause kommt und ihren Mann beim fremdgehen mit der Putze erwischt)

  • [...]Edit: Ist mir bei der Maxisfamilie aufgefallen, wo sie zur Arbeit fährt und ein Dialog ist... immer nur negativ (Damit sie früher nach Hause kommt und ihren Mann beim fremdgehen mit der Putze erwischt)


    Bei den Maxis-Familien sind viele Sachen voreingestellt, ich weiß nich ob man ne These dran fest machen kann. Zum Beispiel wird der blonde Bruder von den Kurios-Brüdern immer von Aliens entführt, wenn er durchs Teleskop schaut, wirklich immer.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hm...es gibt seit freizeitspaß (?) auch diese lebenslaufbahnbelohnungen wo man eine belohnung bekommen kann dass derjenige sim immer zu 80% richtig mit seinen entscheidungen liegt...is also zufall welche antwort richtig ist.^^

    lg

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Ich meine, dass sich irgendjemand mal richtig auseinandergesetzt und einen Guide dazu geschrieben hat, was in welchem Beruf passieren kann. Jede Antwort kann richtig und auch falsch sein, dies wird zufällig entschieden - jedoch fallen die Ergebnisse je nach Antwort unterschiedlich aus. Gut beobachten kann man das m.E. an der Wissenschaftskarriere: Wenn man die Spitze (verrückter Wissenschaftler) kommt ab und zu dieses Fenster wo man sich entscheiden muss. Bei der einen Antwort gibt es, wenn es gut geht 20.000 S und bei der anderen Antwort 50.000 S.
    Ich schaue nochmal nach, wo ich diesen Guide gesehen hatte, es lohnt sich - gerade wegen solchen hohen Beträgen, die aktuelle Karriere einmal dort anzuschauen.


    Hier ist der Leitfaden: http://dlh.net/cheats/pc/deuts…_+the/englleitfaden5.html


    Da der Leitfaden schon etwas älter ist, sind nicht alle Karrieren enthalten, aber dennoch einige.

    "Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann." - Antoine de Saint Exupéry

    2 Mal editiert, zuletzt von Frucht () aus folgendem Grund: Ergänzung des Links.