traurig und verzweifelt...

  • ich hab das board jetzt schon ne weile durchstöbert und es scheint ja viele probs mit dem neuen add-on zu geben...meins is leider keine ausnahme - ich hab alle add-ons auf meinem pc und heute das neue MS draufgemachtbeim TG-add-on lief das spiel noch perfekt, doch jetzt will es nicht mal starten :(


    ich habe bereits die grafikkartentreiber aktualisiert...directX8.x und 9.x sind auch jeweils die neusten versionen.ich bin echt geknickt dass das game nicht mal starten will...es kommt nur das erste (nicht bildschirmfüllende) logo zu beginn und dann hängt sich der pc auf/bzw das spiel lädt einfach nicht... *soifz* was tun? :( deinstallieren kann ich nicht weil die cd's von den anderen versionen in meiner alten wohnung liegen und die is 450km weit weg :angry oder irre ich in der annahme dass wenn man auf "Sims deinstallieren" klickt noch einmal alle versionen aufspielen muss? - naja---ich glaubs mal nicht dass ich mich da irre...grml...das is echt verzwickt...


    sry dass ich soviel schreibe aber ich hoffe dass mir bald jemand nen tip geben kann wie ich das problem löse und vielleicht doch irgendwann noch einen blick in das game werfen kann :(


    mein pc erfüllt übrigens auch alle systemanforderungen
    PIII 800...genug arbeitsspeicher...genug festplattenspeicher...blablabla...hülfe! :(

  • Hallo Munsch,


    sein erstmal herzlich willkommen hier im Forum....:applaus


    Bitte lese dir die FAQ mal durch.Dort stehen nützliche tips rund um die Sims drin;)


    Zu deinem problem verschiebe ich dich mal ins Technik Helpdesk
    dort wird dir weitergeholfen.


    Ich wünsche dir noch viel spass hier weiterhin:applaus


    Liebe grüsse
    TAnja:love

  • bei mir gibt es mit die sims volles leben und party ohnen ende probleme! ich habe alle sims addons und ich habe sie installiert und das spiel ging nun habb ich ausfersehne alles gelöscht und wollt es neu installieren aber er hat bei party und vvoles leben immer raugeschrieben: die sims wurde bereits installiert laufende installation wir dfortgesetzt, dass ist ja auch in ordnung aber dann kan bei beiden : die sims 1.2 wurde bereits installiert, laufende installation wird abbgebrochen! aber wo ich es spielen woillte waren die gegenstände nicht drinne!! nun habe ich es englisch installiert und es geht! aber ich möchte es DEUTsch spileen !c was kannn ich tun??????????????????????


    Isa

  • @ munsch
    Was meinst du mit "Sims will nicht starten"? Meinst du damit vielleicht, dass es beim Laden abstürzt?


    @ MemoryStar
    Sowas gehört nicht in diesen Thread. Für solche Nachrichten an User gibt es die "Private Nachrichten"-Funktion des Forums (mit dem kleinen PN-Button unter jedem Beitrag kannst du einem User eine PN schicken).

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Adamant
    @ munsch
    Was meinst du mit "Sims will nicht starten"? Meinst du damit vielleicht, dass es beim Laden abstürzt?


    joar...der PC hängt sich auf bzw. das game stürzt ab...irgendwas is da faul :( ich hab das game jetzt schon über 24h hier und war noch überhaupt nicht drin...ich bin ziemlich frustriert weil kein ratschlag von bekannten bis jetzt funktioniert hat und ich bestimmt schon ein dutzend mal was neuinstalliert habe oder downloads rausgeschmissen etc. und am grundproblem ändert sich rein gar nix :( ich komm ja nicht mal zu nem schwarzen bildschirm...und nach dem audio von EA games is eben au schluss...dann hängt der PC entgültig :(


    ich will doch nur endlich mal wieder Sims spielen und berühmt werden *schnief*

  • Hm, klingt nach dem Bug-Klassiker von Megastar. Kenn ich auch... :rolleyes Aber schau mal in diesen Thread. Dort steht eine mögliche Lösung des Problems, die hat wohl schon bei einigen funktioniert. Nur nicht verzweifeln ;)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • so...jetzt hab ich TGD drüber gespielt...dann MS nochmal und besagtes aus anderem thread übernommen und siehe da...alles beim alten...aber ich glaube jetzt hab ich die MS musik gehört während des absturzes...und die lief auch munter weiter.... :rolleyes ich verzweifel grad ein bisschen...ich kann aber auch nicht einfach nur TGD spielen weil das spiel jetzt immer die MS-CD verlangt *soifz*

  • Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du nur einen schwarzen Bildschirm und sonst nichts, oder?


    Das Problem hatte ich auch und hab das Spiel einfach mit Alt + Tab "runtergelegt" und es im Hintergrund laden lassen und es hat funktioniert. Vielleicht hilft dir das ja?!

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Lela Cardinal@Alphaville[/CENTER] [CENTER]Alphaville-Inside[/CENTER]


    [CENTER]meine anderen Tso-Sims:[/CENTER] [SIZE=1][CENTER]Felicitas Cardinal@Alphaville & @Blazing Falls & @Dragons Cove[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Alina Cardinal@Test Center[/CENTER][/SIZE] [SIZE=1][CENTER]Lela Cardinal@Dragons Cove[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Shiva
    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, hast du nur einen schwarzen Bildschirm und sonst nichts, oder?


    Das Problem hatte ich auch und hab das Spiel einfach mit Alt + Tab "runtergelegt" und es im Hintergrund laden lassen und es hat funktioniert. Vielleicht hilft dir das ja?!


    leider nicht...ein schwarzer bildschirm wäre in meinem fall ein großer schritt nach vorne...aber leider hängt sich das game schon auf wenn noch der desktop zu sehen ist :(
    aber danke für den hilfeversuch :)

  • sry wegen des doppelposts aber irgendwie scheint mein problem nicht gelöst zu werden :(


    ich will doch nur auch endlich MS spieln *schnief* kann mir denn wirklich keiner helfen??????

  • Zitat

    Original geschrieben von munsch
    so...jetzt hab ich TGD drüber gespielt...dann MS nochmal und besagtes aus anderem thread übernommen und siehe da...alles beim alten...aber ich glaube jetzt hab ich die MS musik gehört während des absturzes...und die lief auch munter weiter.... :rolleyes ich verzweifel grad ein bisschen...ich kann aber auch nicht einfach nur TGD spielen weil das spiel jetzt immer die MS-CD verlangt *soifz*


    Was meinst du mit "drübergespielt"?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • naja...TGD hab ich ja mit hier in der neuen wohnung...also hab ich die cd reingelegt und nochmal installiert....dachte ich könnte danach auf der basis von TGD nen bissi spielen aber der will nun immer dieMS-CD haben...also hab ich das dann auch nochmal neu installiert und hab die MegaStarmusik gehört aber der rest blieb beim alten...sprich pc absturz und nix geht mehr und bin immernoch nicht weiter als dass ich meinen desktop seh und dann kurz das 1. MS-Logo und dann der sound von EA-games...


    ich bin kurz davor es aufzugeben und MS in irgendeine ecke zu werfen und zu schmollen :rolleyes

  • Eigentlich soll man wenn man ein neues Addon hat sich all seine Daten sichern (brennen der Downloads usw) und dann das gesamte Spiel löschen und dann schrittweise wieder neu installieren.


    Mit dem Sims Eraser auch nochmal nachgehen und schauen ob die Registrierungsdaten alle gelöscht sind.


    Es klappt nur in wenigen Fällen wenn man öfters gespielt hat und dann das neue Addon einfach draufinstalliert.


    Defrag und Scandisk nicht vergessen vor der erneuten Installation.

  • Zitat

    Original geschrieben von munsch
    deinstallieren kann ich nicht weil die cd's von den anderen versionen in meiner alten wohnung liegen und die is 450km weit weg :(


    kann also erst alles neu installieren wenn ich wieder in der nähe der alten cds bin...in den semesterferien...wollt nich so lang warten...werd ich aber wohl müssen oder?gibts keine hoffnung für mich? :(

  • Du hast also, nachdem MS das erste mal nicht funktioniert hat, einfach nochmal TGD installiert und dann nochmal MS? Sowas geht? Wow.... :confused:
    Ich glaube aber, dass er bei diesem Verfahren nicht die Sound.far von TGD installiert.
    Was du dann aber nochmal probieren könntest (schlimmer kanns ja eh kaum werden :)):
    [list=1]
    [*] Geh mit dem Explorer ins Verzeichnis "C:\Programme\Maxis\Die Sims\ExpansionShared\Sound" und lösche da die Datei Sound.far (markieren und "Entf" drücken).
    [*] Installier TGD nochmal drüber. Diese Datei müßste dann wiederkommen.
    [*] Kopier dir die Datei Sound.far z.B. auf den Desktop (richtig kopieren, keine Verknüpfung)
    [*] Installier MS nochmal drüber.
    [*] Kopier die Sound.far vom Desktop (oder wo immer du sie gesichert hast) zurück in das oben genannte Verzeichnis (Bei der Frage, ob die vorhandene Sound.far überschrieben werden soll -> Ja)
    [*] Probier dann nochmal, zu starten
    [/list=1]
    Nicht den Kopf hängen lassen, das kriegen wir schon irgendwie... :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • danke...werd es jetzt gleich nochmal probieren und dann bericht erstatten :)


    ...einige zeit später...


    tja so.jetzt gehts...aber keine ahnung warum...hab installiert und installiert und dieses file ausgetauscht dann ging es nicht....beim nächsten versuch gings aber! :D


    ich glaub mein problem hat sich selbst gelöst...ich werd aber gleich nochmal testen ;)