Haushalte bzw Familien nehmen nicht momentanen Namen an in der Nachbarschaft

  • Hallihallo!


    Seit ich AL auf dem Rechner habe, habe ich in meinen Nachbarschaften folgendes Problem:
    Angenommen ich setze z.B. Herrn Lotario in ein neues Haus, spiele eine Weile und lasse dann zu ihm ein Mädel ziehen... irgendwann streiten sich die beiden Hübschen mal und Herr Lotario will ausziehen und zurück bleibt Frau Finke.


    Herr Lotario sitzt somit wieder in der Tonne der Nachbarschaft und ich ging in jene und wollte ihn irgendwo anders wieder einziehen lassen.
    Gesagt getan. Er wohnt woanders, NUR das Haus bzw der Haushalt Lotario in dem nur Frau Finke wohnt, bleibt bestehen.
    Selbiges passiert auch bei Hochzeiten. Der vorige Name von Frau Finke blieb bestehen, obwohl sie durch ihre Heirat mit Herrn XYZ den Namen gewechselt hat, welcher nun auch dort wohnt. Is doch plöt :-/ Ich spiele ohne Hacks und nur mit nen paar Frisuren-Downloads und bezweifle mal, dass es daran liegt... Jemand eine Idee?

  • Huhu :)


    Also


    Frau Finke heißt immer noch Frau Finke oder als Lotario ausgezogen ist wieder Frau Finke? *verwirrt sei*


    Der Sim der irgendwo einzieht übernimmt den Namen von dem Haushalt dort für gewöhnlich. Wenn man jetzt bei Lotario geheiratet hat und Fr. Finke nun dort einzieht heißt sie dann Lotario *wusl*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Huhu!


    Nee Nee *gg* ich weiß, ist verwirrend.


    Finke ist nur bei Lotario eingezogen, hat ihn aber nicht geheiratet. Sie heißt immernoch Finke. Nun ist Lotario aber raus aus dem Grundstück und wohnt ganz woanders und in der Nachbarschaft heißt es immernoch Frau Finke wohnt (allein) im Haushalt Lotario

  • Ja, das ist so. Du musst dir das so vorstellen, dass der Haushaltsname der Name des Hauses ist, nicht der Sims, die dadrin wohnen. Ich habe heute noch auf dem College einen Haushalt "Kohl", obwohl der Gute schon lange nicht mehr unter den lebenden weilt.

    Wenn das dich zu sehr stört, gibt es folgende, etwas umständliche Möglichkeit, das wieder zu ändern:

    - Erstelle einen Sim mit dem Nachnamen Finke
    - Lasse diesen in ein freies Haus ziehen
    - Lasse nun deine Frau Finke ausziehen
    - Nun soll Frau Finke in den neuen Haushalt Finke einziehen (wenn du WCJ hast geht das ja einfach über die Nachbarschaft. Ohne WCJ musst du die Frau Finke noch in ihrem Haus lassen, sich mit dem neuen Sim (oder Simin) Finke anfreunden lassen, dann kann der/die sie bitten, bei sich einzuziehen)
    - Jetzt kann der neuerstellte Sim wieder ausziehen, wenn du das möchtest, und wenn du ihn gar nicht mehr brauchst, auch in der Tonne wieder löschen.
    - Nun wohnt die Frau Finke wieder im Haushalt Finke
    - Du kannst sie dann auch in ihr altes Haus ziehen lassen

    Wenn du die Einrichtung des alten Hauses, in dem die Frau Finke gewohnt hat, behalten möchtest, gibt es einen gehackten Gegenstand, bei dem die Einrichtung trotz Auszug bestehen bleibt. Da ich aber ohne Hacks spiele will mir im Moment einfach nicht mehr einfallen, was das war und wo man ihn findet, aber ich denke, diesbezüglich kann hier noch jemand anderer aushelfen.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Ist es nicht so, dass das Haus nach dem benannt wird, der da zuerst einzieht? Ich habe das so im Kopf. Und solange es noch bewohnt wird, bleibt der Name bestehen.
    Ich hatte einmal bei mir "aufgeräumt" und viele Familen einfach ausziehen gelassen (komplett) und gelöscht. Dannach war das Haus wieder frei.


    Probier doch, die Frau aus dem Haus aus- und wieder einziehen zu lassen. Dann sollte es ihren Namen haben.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Probier doch, die Frau aus dem Haus aus- und wieder einziehen zu lassen. Dann sollte es ihren Namen haben.


    Klappt so nicht, da sie so den ganzen Haushalt ausziehen lassen würde und der dann weiterhin Lotario heißen würde.


    Der einzige un-cheatige Weg ist es, die Frau in einer anderen Familie, egal wie, wohnen zu lassen und sie dann per Zeitung oder Internet alleine ausziehen zu lassen. Dann gründet sich ein neuer Haushalt, und der trägt dann ihren Namen. Dann können auch andere Sims wieder dazuziehen, der bleibt dann bestehen. :)


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]