• hallo Leute,
    ich hab vorhin erfahren,das meine Tante im krankenhaus liegt,und die Ärzte haben festgestellt das sie eine 3.Niere hat....:hae:eek:..sacht ma,geht das überhaupt?
    Ich mein,jaja,ab und zu kommt sowas schon mal vor..aber wie entsteht das?
    Wächst das schon von Geburt an mit?Oder erbungen,durch irgendeinen Unfall etc. enstanden?


    Würd mich ma interessieren..kann mir sowas nämlich gar nicht vorstellen,das ein Mensch 3 Nieren haben kann^_^:confused:


    Habt ihr das im verwandten/Familien kreis schonmal gehabt oder überhaupt schonmal gehört das es sowas gibt?


    Hab nämlich voll den schreck gekriegt als die gesagt ahebn sie hat noch ne 3.Niere..und überhaupt,ist das irgendne Gefährdung für den Körper?Kann man das rausoperieren oder was wird da gemacht?*sovielefragenstellt*


    Greetz,Ganxta-Massi:D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • hoi,


    ich kann mir nich vorstellen, dass das ne große gefährdung für den körper is.. :hae


    weswegen kam sie denn ins krankenhaus? haben die ärzte die 3 niere nur zufällig entdeckt, oder hatte sie da schmerzen?


    ich denke mal, wenn sie eine 3. niere hat, dass das angeboren sein müsste..denn die entsteht ja nich einfach von heute auf morgen.. :hae


    tja, k.A:, bin kein arzt :D


    aber irgendwie schon "komisch"


    sag mal bescheid,wenn du mehr weißt :D


    bis dennöö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Naja - so gefährlich kann es ja nicht sein. Schließlich lebt Deine Tante noch. *spekulier*


    Ja und wann passiert sowas? Mutation bei der Vererbung... gehe ich mal stark von aus. Geht ja nicht anders.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • japp,ich sag bescheid:D
    Die is nämlich im München im Klinikum,da sie seit langem schon Schmerzen dort an der Nierenstelle und Kreis usw. hat,deswegen hat sie alle möglichen Ärzte aufgesucht,niemand was gefunden da is sie einfach ins Klinikum..die haben des dann durch Zufall gefunden!


    Und zu der Gefährdung des Körpers:
    jaja,ich mein ja nur da sie jetz ja "noch etwas im körper hat"..also noch etwas mehr,und sich das dann irgendwie umstellen kann und sich irgendwas verschieben ,was dann woanders wieder Probleme auslöst^^


    Aber ich bin ja kein Arzt:D

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • vielleicht drückt die niere jetzt auf andere organe..das könnte ich mir ja noch vorstellen..aber sonst.. :D aber wie gesagt, bin auch kein arzt :D


    hoffen wir das beste :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Überaschender Ultraschall-Befund: Ein Patient hat drei Nieren


    http://www.nephrologe.de/aktuelles_thema/3nieren.html



    46 Jahre lang trug ein Mann drei Nieren in sich, ohne es zu ahnen. Schließlich machte sich das überschüssige Organ durch eine Nierenkolik bemerkbar.


    Der Patient wurde mit akuten, kolikartigen Schmerzen im Unterbauch, die von Übelkeit, Brechreiz und starkem Harndrang begleitet waren in die Klinik eingeliefert. Die Untersuchung hatte nichts ergeben, der Urintest zeigte eine Mikrohämaturie (unsichtbares Blut im Urin). Erst durch die Sonographie der Bauchorgane wurde die dritte Niere und zugleich die Ursache der Beschwerden entdeckt:


    Die linke Niere erschien dabei kleiner als normal und knapp oberhalb der Harnblase fand sich mitten im kleinen Becken eine 8,5 cm lange dritte Niere mit, infolge von Nierensteinen, gestautem Becken- und Kelchsystem.
    Zwölf Stunden später war die Stauung nicht mehr nachweisbar, was auf spontanen Abgang der Nierensteine deutet. Der Patient behielt seine dritte Niere. Die Beschwerden sind nicht wieder gekommen.


    Die überzähligen Organe verursachen - wenn überhaupt - unspezifische Symptome. So kann es zur Harnstauungsniere, Eitersammlung im Nierenbecken oder Steinbildung kommen, berichten die Schweizer Mediziner. Die früher empfohlene Nephrektomie (Nierenentfernung) wird jetzt nur noch bei Beschwerden vorgenommen.


    Liebe Grüße dein Mäuschen.

    [center]


    ~*~*~*~WWW.FORUM4MEMBER.DE ~*~*~*~
    - Hier erwartet Euch -
    Eine nette Community, viel Spaß, eine große Spiele-Ecke und interessante Themen.
    Forum4Member einfach ein Board zum Wohlfühlen!
    [/center]

  • Mhh hört sich ja nicht gut an, aber sterben kann man bestimmt nicht dran ;) ! Aber was ich mich frage,... also dann könnte man die dritte Niere ja eigentlich so als Spenderniere nehmen, oder? ich meine, manche menschen brauchen ja eine? Weil ihre alte "kaputt" ist ?!

  • Also, is ja eigentlich gut wenn man drei Nieren hat (mal abgesehen von den Schmerzen usw.) , denn wenn man dann Probleme mit einer hat und die rausgenommen werden muss, hat man immer noch zwei...
    Das hat bestimmt einen Grund, dass deine Tante drei Nieren hat (mal so Philosophisch gesehen :D)

  • 3. Niere? Cool, ist die funktionsfähig? Könnte man doch glatt eine gute tat tun und einfach mal spenden ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Hallo
    Also ich kann Dich beruhigen. Deine Tante wird nicht an einer dritten Niere sterben.
    Ich habe selber eine dritte und lebe damit schon 24 Jahre fast ohne Probleme.
    Bei mir ist es auch nur durch einen Zufall festgestellt worden.
    Und zwar weil ich häufig Nieren und Blasenentzündungen hatte wurde ich zum Urologen geshickt und der hat durch ein Röntgen der Organe festgestellt das ich drei Nieren und zwei Harnröhren habe.
    Das ist aber nichts schlimmes.
    Es ist eben nur so das man aufpassen sollte das man sich die Nieren nicht verkühlt, denn wenn die entzündet sind weiten die sich und es gibt ein wenig platzmangel im Körper.
    Das ist aber auch der einzigste Grund.
    Oft hör ich Sprüche wie " Spende doch eine wenn Du eine zuviel hast" HaHaHa.
    Meist ist es so das zwei (bei mir links) an einer kleinen Stelle zusammen gewachsen sind und man nicht eine sondern gleich beide entfernen müßte. Also bliebe dann auch nur noch eine übrig.


    Es ist übrigens nicht ganz so ungewöhnlich das jemand drei Nieren hat.
    Bei den meisten wird es nur sehr spät oder nie entdeckt.
    Es ist übrigens von Geburt an. Man kann es nur als Säugling noch nicht erkennen da die Organe natürlich noch nicht vollends ausgeprägt sind. Und später interessiert es eigendlich keinen mehr wenn er keine Probleme hat. Es ist ja in dem Sinne keine Beeinträchtigung die man sofort merkt.


    Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.


    Gruß Betzie

    Traue nie etwas was selbständig denken kann und Du nicht sehen kannst wo sein Gehirn sitzt.


  • Boah,cool,noch jemand mit 3..Niere:D


    Also bei meiner Tante isses genauso,die 2 auf der einen Seite sind zusammengewachsen,also nix mit Spenden!
    Und auch sonst ist bei ihr ja nichts..ich bin froh das da auch nichts weiter passieren kann!:)
    Und stimmt schon,wenn jemand gesund ist sparen sich alle die Untersuchungen..müsste auch mal zum arzt gehen:D


    Mäuschen: Danke das du den Bericht reingestellt hast!:kuss
    Dashört sich ja schon wieder ein bisschen gefährlich an^^


    Aber falls die jetz nochwas neues haben meld ich mich wieder!


    Greetz,ganxta-Massi:wink

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hallo ihr Lieben !


    Also ich hatte auch mal 3 Nieren, aber mein Blutdruck war vor langer langer Zeit sehr hoch und ich mußte deswegen ins Krankenhaus ! Der Blutdruck kam von den Nieren ud von noch was anderem weil das irgentwie die Nieren beschädigt hatte und die Nieren haben dann sowas ausgestrahlt sodas ich zu hohen blutdruck bekam ! Lange lange zeit später wure ich operiert ,mir wurden von den beiden normalen nieren oben die spitzen abgeschnitten und die eine doppelniere (die 3. niere) ganz entfärnt und noch zu guter letzt bekam ich einen neuen harnleiter ! Das warn dann also 3 operationen in einer ! Ich mußte fünf tage nur liegen bleiben ,aber ich konnt ja auch nicht aufstehen ,wenn ich schon nur men kopf leicht angehobenhatte da wurde mir schon total schwindelig ! Na ja könnt jetzt darüber noch mhr schreibenaber naja , ich sag jetzt nur noch das ich wege den nieren und so weiter schon seit ungefähr 14 Jahren unterwegs bin , seit dem ich drei oder so war !


    Lieben Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Hey ihr ;-) ich habe auch 3 nieren... und bei mir wars auch so das die ärzte es nur aus zufall diaknostiziert haben... ich hatte nie damit probleme


    Ich hab allerdings jetzt seit ca. 9 monaten einen zu hohen blutdruck... keine ahnung ob das irgendwas damit zu tun... naja... falls ich irgendwas neues weiS gebe ich euch bescheid :-)

  • Meinst du ernsthaft, dass es Sinn macht einen Thread von 2003 hochzuholen? ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]