SimCity: Diskussionsthread

  • Tja... wohl noch nie was vom Pausen-Modus gehört, oder wie? :rolleyes :D


    Ich durfte so ein Feuerwerk leider noch nicht miterleben... :roftl
    Wie konntest du eine Pumpe nach 300 Jahren "wiederentdecken". Hast du die nicht gesehen, oder was? :kopfkratz
    Nach 300 Jahren ist die aber eh hin...


    Ich würde dir raten keine Atomkraftwerke in einer Stadt zu bauen. Es ist einfach zu gefährlich, wie du ja selbst gesehen hast. ;)
    Vielleicht bekommst du ja bald Fusionskraftwerke angeboten. :D


    P.S.: Ich richte meine Städte immer auf das Maximum ein. Die sind logistisch so perfekt durchgeplant ,dass es eigentlich keine Überraschungen mehr geben sollte. :D
    Die kommen erst wenn ich meine erste U-Bahn einweihen darf. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Tja... wohl noch nie was vom Pausen-Modus gehört, oder wie?


    Ich hab halt gedacht, wenn ein Feuer ausbricht, dann wird das ja automatisch von der Feuerwehr gelöscht, weil ja die gesamte Stadt abgedeckt ist. Mal in den News-Ticker zu gucken, und zu sehen das die Kraftwerke nicht mehr reichen, ist mir in dem Moment leider nicht eingefallen... :rolleyes


    Zitat

    Wie konntest du eine Pumpe nach 300 Jahren "wiederentdecken". Hast du die nicht gesehen, oder was?


    Ich hab anfangs diese eine Pumpe gebaut. Und wenn die Resourcen langsam zur neige gingen hab ich halt ne neue gebaut, einfach dahin, wo es mir grad gepasst hat. Und durch dieses Chaotische System und viele hohe Häuser sieht man die Teile ja auch nicht mehr. Und das bauen-wo-es-einem-grad-passt hab ich bis zum jüngsten Tag beibehalten. ...war wohl ein Fehler...


    Zitat

    Vielleicht bekommst du ja bald Fusionskraftwerke angeboten.


    Jetzt ist es dafür wohl zu spät... *lol*


    Zitat

    Ich richte meine Städte immer auf das Maximum ein.


    Das kostet dich bestimmt einiges, oder?

  • Stimmt. Das kostet ein Vermögen. Ich lebe auch immer am Limit.... zur Armut. :roftl
    Ich habe die Karte in 9 Distrikte unterteilt. Jeder hat ein Krankenhaus, eine weiterführende Schule, 2 Grundschulen und eine Bibliothek. ;)
    Das lohnt sich aber erst wenn Hochhäuser gebaut werden. :D


    Kann ja bald mal ein Bild davon zeigen, aber momentan ist es nicht gerade anschauenswert. :rolleyes :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Kann ja bald mal ein Bild davon zeigen, aber momentan ist es nicht gerade anschauenswert.


    Is doch egal! Los rein mit den Pics! *gierig-auf-fremde-Städte-ist*

  • Hallo zusammen!


    Was meine Frage angeht, wollte ich eigentlich nur wissen, ob man die Regionen der Städte auch manuell größer machen kann?!
    Habe SC4 und hab mir eine Region gemacht. Dann sind da ja kleine, mittlere und große Rechtecke, wo man die Städte reinbauen kann.. Kann man die denn noch größer machen, denn meine großen Städte werden oft zu klein.


    Schonmal im Vorraus ein krass konkretes Dankeschön
    Felü:applaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Felicit@s
    Hallo zusammen!


    Was meine Frage angeht, wollte ich eigentlich nur wissen, ob man die Regionen der Städte auch manuell größer machen kann?!
    Habe SC4 und hab mir eine Region gemacht. Dann sind da ja kleine, mittlere und große Rechtecke, wo man die Städte reinbauen kann.. Kann man die denn noch größer machen, denn meine großen Städte werden oft zu klein.


    Schonmal im Vorraus ein krass konkretes Dankeschön
    Felü:applaus


    Mmmh... wie das mit dem erstellen der Kartengröße geht, weiss ich leider nicht. Ich kann dir aber einen Download empfehlen, der 25 große Felder beinhaltet. ;)
    Das ist sozusagen die größte Region die es gibt. :D


    Schau mal hier nach. Die Region heißt Metro County. ;) :D
    Aber vielleicht findest du auch auf der Seite eine Region die dir noch besser gefällt... :roftl
    Auswahl ist ja genug vorhanden. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Schau mal hier nach. Die Region heißt Metro County.


    Ich kann die ZIP-Datei nicht öffnen! Hat jemand schon/noch die Datei und kann sie mir per Mail schicken? Wäre sehr nett!

  • Der Link dort ist leider tot, aber probiers einfach mal direkt auf der "Quellseite"


    Klick


    Theoretisch müsste es klappen. Einfach mit WIN-RAR (oder besser) entpacken... :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • So, zunächst mal thx @ El Presidente.


    Ich hab noch eine "Entdeckung" gemacht. Es geht um den Strassenverkehr in größeren Städten.
    In großen Städten gibt es sehr oft das Problem, das viel zu viele Autos auf sehr kleinem Raum unterwegs sind, und so Staus von unglaublichem Ausmaß entstehen. Das problem sind die Ampeln, durch die der gesamte Verkehr immer angehalten wird. Stehen dann noch mehrere Ampeln hintereinander steht der Verkehr endgültig still.
    Genug gesülzt, kurz gesagt, ich habe herausgefunden, wie man Staus um einiges verkürzen kann.



    Die Lösung:
    Landstraßen teilweise durch normale, kleine Straßen ersetzen. Das ganze sieht dann etwa so aus:



    Dadurch, das sich keine zwei Landstraßen treffen, werden auch keine Ampeln gebaut, und der Verkehr kommt gar nicht erst zum stehen.

  • Eigentlich eine gute Idee. Ist mir aber zu kompliziert. Bin eben ein fauler Mensch. :roftl


    Aber es ist eigentlich bekannt das ein BUG *an Starship Troopers denk* das Verkehrssystem unsicher macht. D.h. die Sims benutzen den Kürzesten und nicht den Schnellsten Weg. Das ist auch die Erklärung warum Bahnhöfe und Autobahnen größtenteils unbenutzt bleiben.
    Ich hoffe mal das EA dort noch schnell einen neuen Patch rausbringt. Eigentlich sollte der 2. Patch es ja beheben, aber naja... :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Aber es ist eigentlich bekannt das ein BUG *an Starship Troopers denk* das Verkehrssystem unsicher macht. D.h. die Sims benutzen den Kürzesten und nicht den Schnellsten Weg. Das ist auch die Erklärung warum Bahnhöfe und Autobahnen größtenteils unbenutzt bleiben.


    Dieser Bug ist ja glücklicher weise mit dem AddOn behoben...


    Mein eigentlicher Grund für diesen Beitrag:
    Man könnte in die FAQ noch schreiben, das Heruntergeladene Gebäude in den Ordner ...Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins kommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von michael7738
    Dieser Bug ist ja glücklicher weise mit dem AddOn behoben...


    Mein eigentlicher Grund für diesen Beitrag:
    Man könnte in die FAQ noch schreiben, das Heruntergeladene Gebäude in den Ordner ...Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins kommen...


    Sehr gute Idee. Werd ich sofort machen. ;) *spam* :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat


    Die Sims benutzen den Kürzesten und nicht den Schnellsten Weg. Das ist auch die Erklärung warum Bahnhöfe und Autobahnen größtenteils unbenutzt bleiben.


    Original geschrieben von michael7738
    Dieser Bug ist ja glücklicher weise mit dem AddOn behoben...


    Also dieser Bug ist in RushHour nur teilweise behoben. Die Sims benutzen immer noch neben der Autobahn parallel verlaufende Straßen, auch wen sie völlig überlastet sind.


    Man braucht auch für RushHour einen mod:
    den: "Pathfinding Fix, RH" und daraus die Datei
    "trafficfix_rh_better.dat". Die schärfere Version für super schnelle Rechner heißt: "trafficfix_rh_perfect.dat".


    Damit wird das Spiel viel realistischer, und stagnierende Städte können wieder wachsen, weil mehr Sims den Weg zu den Arbeitsstätten finden. Gerade die öffentlichen Verkehrsmittel werden häufiger genutzt. Das bringt auch mehr Geld.


    Zu finden sind die mods bei www.simtropolis.com unter mods,
    oder über die Internetseite: www.simzone.de/simcity4/download/mods.php

  • Hi... Ich habe Sims City 4... und jetzt wollte ich fragen, an alle die das addonbesitzen, ob es sich lohnt es zu kaufen!?!?! Ich bin mir nähmlich jetzt auch nicht sicha


    LG LaMarca

    LG LaMarca :wink

  • Zitat

    Original geschrieben von LaMarca
    Hi... Ich habe Sims City 4... und jetzt wollte ich fragen, an alle die das addonbesitzen, ob es sich lohnt es zu kaufen!?!?! Ich bin mir nähmlich jetzt auch nicht sicha


    LG LaMarca


    Moin!
    Natürlich lohnt es sich das AddOn zu kaufen. ;)
    Damit hast du zum Beispiel viel mehr Möglichkeiten die Transportwege durch deine Stadt zu bauen.
    Auch die Performance wurde mit dem AddOn verbessert, sodass nun auch langsamere PC's das Spiel schneller verarbeiten.
    Alles weitere kannst du auch in der SimCity Rushhour FAQ nachlesen. :D

  • cool, danke, nur kann mir einer sagen, wie ich Landwirtschaft (mit Bauernhöfen, Feldern und do) mache??? auf Bildern habe ich das gesehen, aber ich weiß nicht, wie ich es bauen kann...


    [GLOWRED]LG LaMarca[/GLOWRED]

    LG LaMarca :wink

  • Dafür schaust du dir am besten vorher die Attraktivitäts-Karte an und schaust, wo sich Bauernhöfe am besten eignen (grüne Gebiete).
    In diesen Zonen kannst du dann Industriegebiete mit niedriger Dichte ( Tastatur Z ) ausweisen.
    Und achte auch darauf, das die Gebiete groß genug sind. ;)

  • An alle Rush Hour Fans ^^


    Ich hab mir heute die CBS gekauft und dort gibts gleich mehrere große Tipps und Tricks für das Addon und auch so wird das Spiel im Test nochmals vorgestellt.


    Für mich wars eine angenehme Begleiterscheinung da ich momentan das neue Game Railroad Tycoon 3 spiele wo auch das Spiel vorgestellt wurde und es gleich mehrere Seiten Tipps und Tricks gab.


    Also wer mal sehen will wie man sich eine Oper besorgt z.B der sollte sich das Heft 12/2003 besorgen.

  • phhh 300.000 einwohner sollen viel sein *lol* (RH oder ohne?)
    nennt mich gott oder huldigt mir oder was auch immer: selbst ohne RH hab ich ne 450.000 EW gehabt :D nach RH wurde die stadt total überlastet mit weiteren 250.000 einwohnern :rofl
    fast jede schule und jedes krankenhaus sind überlastet, da die stadt nach (wie ich finde) sehr guten SC4 standarts(z.b. doppelte landstraßen) aufgebaut ist. und 3/4 der u-bahn stationen sind acuh überlastet und etwa 9/10 der kleinen bahnhöre ebenfalls. bus hab ich in der stadt nie gebaut^^
    aber wenigstens gibts in der stadt sogut wie keine arbeitslose und eigentlich noch genug freie jobs, um die paar arbeitslosen die ich habe zu versorgen...
    was habt ihr denn gegen AK's^^ is doch niedlich wenn man so'n ding explodiert :D nur 50 jahre warten, dann is die sache wieder geritzt xD
    und in meiner stadt sind die verkehrseinnahmen die wichtigste finanzstütze: ohne würde die stadt ein minus von 3000 machen, dank den verkehreinnahmen(ca. 26.000) macht die stadt ein wunderbares puls von etwa 22.000-23.000:D
    [glowred]ALSO NENNT MICH GOTT UND HULDIGT MIR :roftl [/glowred]