Objekte etc. runterladen???!!!??!!!?

  • Hi meine Lieben!


    Ich hab da ein Problem!
    Ich weiß zwar net ob es das Thema hier schon gibt, weil ich hab zwar in de Suchfunktion gesucht aber ich kenn mich hier noch nicht so gut aus! (bin noch etwas neu hier)
    Auf jeden wollt ich Euch ma fragen, ob mir jemand erklären kann, so Schritt nach Schritt, wie ich gedownloadete Sachen ins Spiel rein bringen kann!
    Ihr würdet mir echt helfen!


    PS.: Was sin eigentlich Meshes?? Weil mir hat einer ma gesagt man muss die Meshes kopieren aber was is das?


    HEAGDL
    PhoebeAlyssa

    Nur weil jemand gestorben ist heißt das noch lange nicht,dass er gelebt hat.

  • Hi,


    zu Meshes erstmal: die braucht man für Skins ..... Viele Seiten bieten eigene Kreationen von Körper oder Köpfen an die dann auch eigene "Meshes" haben - also das Drahtgerüst. Die sind aber meist in den Downloads mit drinne


    zum Downloaden und entpacken:


    Da gehst Du am besten auf Gerhard's Seite
    Unter Tutorials findest Du eine Anleitung wie das mit dem Downloaden und ins Spiel bringen geht


    Schönen Sonntag noch
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • ein crash course in sachen downloads installieren geb ich dir:
    ZUuerst schaust was dir gezogen hast. Wenn es ein Objekt ist dann tust in den Ordner Sims\Gamedata\Objects


    Wenn es aber ein Skin ist dann musst du die Bilder und vielleicht Meshes in den Ordner Sims\Gamedata\Skins


    Hoffe konnte helfen.

  • ja ich habe auch so meine probleme beim objekte einfügen. hab jetzt alles genau nach anleitung gemacht. hab dann aber später beim spiele gemerkt dass nicht alles was ich bei dem ordner einfügt habe auch im spiel ist. und teilweise fehlen "alte" objekt, wände,...!!!! kann das sein? was kann man dagegen tun?


    Hoffe könnt mir helfen!
    Vielen Dank!!!


    Jenny

  • Erst einmal Willkommen im Forum, Namensverwandte ;) ! Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das Wände und alte Objekte fehlen, denn die sind in anderen Ordnern drinn! Vielleicht hast du einige übersehen?
    Außerdem sind Downloads an den unterschiedlichsten Stellen im Spiel. Einmal war ein Küchenschrank unter Lampen ;) Und immer unter "Alles" nachschauen!


    Bye, Jenny ;)

  • zuerst mal danke für den willkommensgruss.
    muss ich nicht die neuen objekt/downloads in den Ordner zu den anderen objekten hinzufügen??
    könnte es nicht sein, dass man nur eine bestimmte anzahl von wänden speichern kann und wnn ich neue hinzufügen dann alte nicht mehr im spiel vorhanden sind?


    sorry für die vielen fragen!!!


    Jenny

  • Hi Jenny


    also die Objekte tust Du ja in den Ordner "Downloads"


    Wegen der Wände:
    Normal hast nur einen einfach _ im Wall-Ordner. Wenn Du andere Wände da reintust hast du ja direkte .wll-Dateien.
    Du darfst nur diesen _ nicht löschen


    Und soweit ich weiß gibt es seit Tierisch gut drauf keine Begrenzung mehr wieviele eigene Downloads man im Spiel verwenden kann


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • also nebenbei will ich noch sagen das man objeke auch in den ornder gamedata\objekte tun kann. das geht genauso.


    und man kann auf jeden fall so viel wie man will speichern an objekten.


    ich denke auch das du die objekte ubersehn hast.

  • ein herzliches wilkommen auch von mir:welcome.kann es sein, daß, du ja noch recht neu bist , du nur die sims also das grundspiel hast? ich hatte nämlich das gleiche problem als ich nur die sims hatte. da kann man glaub ich maximal 100-200 dateien einügen, also alle zusammengerechnet, walls, objecte, floors skins (die genaue zahl weiß ich nicht mehr aber es waren nicht viel). wenn man mehr hat verschwinden die sachen nach lust und laune, also nicht mal unbedingt die neuesten.da hilft nur sich auf einige wenige sachen zu beschränken oder sich tgd zu holen

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Die runtergeladende Datei musst du unter C/Programme/Maxis/Die Sims/Game Data/Objects


    Einfügen

  • Hallo.


    Ich hab schon in mehrern Threads gesehen, wie man Gegenstände (etc.) ins Spiel einfügen kann. Doch bei mir klappt es nicht weil ich keinen Pfad names C/Programme/Maxis/Die Sims/Game Data/Objects
    finde! Ich war schon im Explorer um mir die Ordner anzeigen zu lassen doch einen Ordner names /Game Data bzw. Game Data/Objects existiert bei mir nicht.



    Was soll ich also tun? :(
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.


    Ciao Alessa


    Edit: Ich hab mir jetzt den Simsexplorer geholt, doch der ist auf englisch und ich kapier nicht, wie ich da Gegenstände, etc. einfügen kann: HELP!

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Hi Du,


    pack Deine Objekte (aber nur .iff-Dateien) da rein
    C/Programme/Maxis/Die Sims/Downloads


    da biste rrichtig. Da kannst DU Dir auch noch eigene Ordner erstellen um mehr Ordnung zu haben ;)


    (aber nicht in den Ordner noch einen Ordner sondern nur die Downloads rein)


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hallo


    Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Bei mir gibts keinen order C/Programme/Maxis/Die Sims/Downloads ... und bei diesem komischen Simsexplorer kann man gar nix machen, ist der vielleicht beschädigt?
    Wenn ich da nämlich auf etwas klicke, passiert nichts.
    Ich zeig euch den mal bei mir. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ich vorgehen muss.



    Ciao Alessa

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • hi,


    ok, also mit dem Simplorer kann ich dir nicht weiterhelfen. Den benutze ich nicht


    Und ich denke wir meinen einen anderen Explorer als Du ;)
    Und zwar den Windows-Explorer (das ist der Ordner mit der Lupe)


    Da müßtest Du so einen Pfad haben:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads
    denke ich zumindest wenn Du es unter C installiert hast.


    Und da kommen die iff-Dateien rein.


    Ich möchte noch eines zu GameData/Objects sagen --> damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da viele Sachen einfach nicht im Spiel waren.


    Und unter Downloads hatte ich bis jetzt noch nie Probleme


    Also denne,
    lieben gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hi Grizzlibaer! :)


    Du hast mir schon weitergeholfen.
    Reicht es aus, dass diese iff.dateien einfach nur im Downloadordner sind, damit sie im Spiel erscheinen, oder muss ich noch irgendwas machen?



    Ciao Alessa ;)

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • nö mußte nicht ... wenns ne .zip-Datei ist und da .iff-Dateien drinne sind dann in diesen Downloadordner "entpacken" - das wars ...


    Viel Spass :)
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Hallo!


    Ich hab mal wieder ein paar probs :(


    1. Weder die Wände noch die Böden, die ich mir bei thesims.de runtergeladen hab, erscheinen im Spiel. Kann mir jemand vielleicht sagen warum?


    2. Ich hatte mir ein paar Bilder runtergeladen und eingrfügt.
    Manche, wenn ich sie anklicke im Auswahlmenü, erscheinen erst gar nicht und als ich mir ein anderes und ziemlich teures ausgesucht hatte, war es plötzlich verschwunden, als ich wieder im live-modus war.


    Ich würde mich sehr über eine Hilfe freuen und vielleicht hat jemand ein paar gute Tipps, wo man schicke gegenstände und Sachen wie Böden und Wände runterladen kann.


    Ciao Alessa

    [CENTER]


    [/CENTER]