Seriennummer des install. Spiels rausfinden

  • Gibt's eigentlich Programme, mit denen man die Seriennummer des Spiels / der Erweiterungspacks aus der Windows-Registry extrahieren kann? (Oder aus irgendeiner ini - ich weiss ja nicht, wo die Dinger gespeichert sind...)


    Hab' schon die Suchfunktion bemüht, aber da kamen nur Threads mit Fragen nach Seriennummern raus. :rolleyes

  • Das Rausfinden von Seriennummern ist illegal - denn bei einem gekaufen Spiel ist sie ja dabei. So muss man davon ausgehen, dass du das Spiel gebrennt hast :hae.
    Leih es dir aus oder kaufe es - alles andere ist illegal.

  • Kannst Du nicht lesen? Ich möchte aus MEINEM Computer MEINE Serials extrahieren, das ist ganz und gar nicht illegal. :)


    Es ist mir egal, ob hier tausend andere eure Serials haben wollen - die Tatsache gibt Dir nicht das Recht, mir zu unterstellen, ich hätte Raubkopien. Ich fänd es angebracht, dass Du Dich dafür entschuldigst...

  • Ich glaub nicht, daß Lari überhaupt verstanden hat, was du eigentlich gemeint hast.
    Allerdings wüßte ich auch nicht, wie so etwas gehen sollte - die Nummer ist ja auf der ANleitung bzw. auf der Spielhülle aufgedruckt.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Naja, dann nichts für ungut. :rolleyes


    Die Anleitungen sind auf dem Boden - die brauch ich ja im Prinzip eh nicht - und da komm ich gerade nicht dran, weil ich heute 'nen Gips bekommen hab. :angry Und da am Wochenende mein megastar angekommen ist, habe ich es eben regisrtirt und da ist mir aufgefallen, dass ich die Expansion Packs noch nicht alle eingetragen habe. :rolleyes

  • Also auf www.simplus.com oder wwwsimsplus.com gab es einmal ein Programm das las die Registry aus und machte die Nummer sichtbar ,ging natürlich nur wenn das Spiel schon mal installiert war.

  • Hi, wollte kurz mal was einwerfen zum Thema Seriennummer steht auf der CD-Hülle.
    Mir ist der Hammer passiert, denn ich hab mir die Sims-Spiele bisher alle im Original gekauft und bei einer CD ist die falsche Seriennummer drauf. Die CD war noch eingeschweisst, als ich sie mir gekauft habe, aber die Rückseite der Hülle ist falsch, weil da Simcity draufsteht. Also konnte ich mit der SN nichts anfangen. Und im Laden haben sie sie auch nicht mehr zurückgenommen, weil die CD geöffnet war. War wirklich eine lustige Sache. :applaus

  • Zitat

    Original geschrieben von Feylamia
    Kannst Du nicht lesen? Ich möchte aus MEINEM Computer MEINE Serials extrahieren, das ist ganz und gar nicht illegal. :)


    Es ist mir egal, ob hier tausend andere eure Serials haben wollen - die Tatsache gibt Dir nicht das Recht, mir zu unterstellen, ich hätte Raubkopien. Ich fänd es angebracht, dass Du Dich dafür entschuldigst...


    Ich habe dir doch gar nichts unterstellt. Und dass es solch ein Problem gibt, habe ich echt nicht gewusst. Es hat sich für mich wirklich nach dem Benötigen von einer Seriennummer angehört. Und da habe ich eben gedacht, dass du irgendwie nicht das echte Spiel besitzt :confused:.
    Aber wenn du dich irgendwie angegriffen gefühlt hast, tut das mir leid.
    Ich habe dein Problem halt einfach nicht richtig verstanden :rolleyes.

  • Lari hat das sicher nicht böse gemeint, Du mußt zugeben, daß die Frage etwas merkwürdig klingt :D. Jeder der das Original hat hat auch die Nummern, wozu sollte man die also rausfinden wollen? Jetzt hast Du´s erklärt, und nun ist es klar ;).


    Die Programme suchen glaube ich nur die Nummer, wenn die CD eingelegt ist. Wird also auch nicht viel bringen. Warte doch einfach, bis Du wieder rankommst, so eilig ist das Registrieren doch auch nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von LuckyT
    aber die Rückseite der Hülle ist falsch, weil da Simcity draufsteht. Also konnte ich mit der SN nichts anfangen.


    das mit simcuty auf der rueckseite. war das zufaellig bei der originalen sim cd so???


    da is bei mir naemlich auch simcity hinten druff. aber bei mir ging der key!