Was brauch man für Sims 2 für graffikkarte ...

  • Zitat von homer.j.simpson

    "optimal" (800x600 LOW-Details)

    Les ich da 'nen ganz winzigen Widerspruch raus ? :misstrau "Optimal" beinhaltet zwar "schnell", aber wenn's dann trotzdem nur wie Teil 1 aussieht, kann man sich den Spaß auch gleich schenken.... :rolleyes


    Zitat von lulila1

    Meine Grafikkarte ist die Ge Force 2 und die soll auch gehen aber auf einer Sims-Website steht das Sims dann gestockt laufen würde.

    Ich würd das Wort "stockend" oder noch besser "ruckelnd" verwenden, aber ja, das ist so.

    Zitat

    Soll ich mir dann extra ne neue kaufen ?

    Kommt drauf an; wie Dein Vorposter schrieb, spielt wohl auch der Prozessor 'ne große Rolle. Wenn der also nur 1200MHz oder so hat (was ich ungefähr zu 'ner GF2 erwarten würde), bringt Dir auch die schnellste Grafikkarte nicht allzuviel.

    Zitat

    Mein Vater hat gesagt das eine richtig gute so 450 Euro kosten würde

    Die ganz aktuellen, ganz schnellen "High End"-Karten, ja; für "Sims 2" tut's aber auch eine für 150 oder 200€ - wenn halt der Rest des Rechners stimmt, also wenigstens 2GHz und 512MB RAM (was für 'nen Teenie-Spiele-Rechner ziemlich happig ist.... :rolleyes).

  • Zitat von homer.j.simpson

    Das einzige was wichtig ist, ist die CPU!

    Nee, so kann man das auch nicht sagen.... Für die Qualität der Darstellung wird die GraKa ja wohl 'ne tragende Rolle spielen; jedenfalls gibt's 'nen winzigen Unterschied in Leistung und Fähigkeiten zwischen der Radeon 7000 und 'ner X800....

  • Ich hab nich so ne wirkliche Ahnung von Computern..außer von den Spielen..denkt ihr das 1,67GHz und 256MB Ram reichen..ich hab und ich glaube ich hab geforce 4

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck

  • ich blick hier irgendwie gar nicht mehr durch...kann mir mal bitte einer genau sagen was man fuer eine grafikkarte braucht damit das spiel auch perfekt laeuft(mit perfekt meine ich ohne zu ruckeln)!
    danke schon mal is mir sehr wichtig!

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Zitat

    Hö ? Naja, die Jungs werden ja hoffentlich wissen, was sie tun, aber ich weiß grad nicht, was man da am Mainboard "ändern" müssen sollte....


    Die meinten warscheinlich, dass sie die onboard-Grafikkarte ausschalten müssen.

    Zitat

    Das einzige was wichtig ist, ist die CPU!


    Das glaubst du wohl selbst nicht. Für die großen Texturen spielt der RAM ebenfalls eine große Rolle. Und grafikmäßig muss es auch schon eine anständige Karte sein um alle Effekte (PixelShader-Effekte gibt es nämlich mit der GeForce 2/4MX nicht) auch darstellen zu können.

    Zitat

    laut denen läufts auf nem 2,5 GHz Rechner mit ner Geforce 2 MX wie auf einem 2,5 GHz mit ner Radeon 9800 Pro...


    So ein Schwachsinn! Entweder du hast da was falsch verstanden oder die haben einfach nur Mist gelabert. Im Thread "Endlich Systemanforderungen offiziell" kannst du dir ja mal den Test eines anderen Magazins durchlesen. GeForce 2 ist da Minimum, Standart ist Radeon 9500 PRO, optimum ist Radeon 9800PRO. Soviel dazu.

    Zitat

    Ich hab nich so ne wirkliche Ahnung von Computern..außer von den Spielen..denkt ihr das 1,67GHz und 256MB Ram reichen..ich hab und ich glaube ich hab geforce 4


    Laufen tuts schon, aber nicht sonderlich gut.

    Zitat

    ich blick hier irgendwie gar nicht mehr durch...kann mir mal bitte einer genau sagen was man fuer eine grafikkarte braucht damit das spiel auch perfekt laeuft(mit perfekt meine ich ohne zu ruckeln)!


    Ab Radeon 9500 PRO bzw. GeForce 5700 sollte es ruckelfrei zu spielen sein. Mit besseren Karten wird das Spiel natürlich auch besser laufen.

  • Zitat von Sim Fan

    Die meinten warscheinlich, dass sie die onboard-Grafikkarte ausschalten müssen.

    Hmmm, das wär möglich; wobei ich erwartet hätte, daß die bei Vorhandensein einer AGP-Karte automatisch deaktiviert wird, ähnlich wie es bei Onboard-Sound passiert.

    Zitat

    Das glaubst du wohl selbst nicht. Für die großen Texturen spielt der RAM ebenfalls eine große Rolle. Und grafikmäßig muss es auch schon eine anständige Karte sein um alle Effekte (PixelShader-Effekte gibt es nämlich mit der GeForce 2/4MX nicht) auch darstellen zu können.

    Eben, und nicht nur das - man muß nur mal an Polygonleistung und Pixelfüllrate denken, bei denen die alten Billigteile (denn was anderes waren die MX-Dinger nun mal nie) Welten von den aktuellen Upper Mainstream-Karten á la 9800Pro trennen; dann wären da noch Multitexturing, Texturfilterung und Kantenglättung, von den diversen anderen, weniger bekannten Technologien ganz zu schweigen....

    Zitat

    GeForce 2 ist da Minimum, Standart ist Radeon 9500 PRO, optimum ist Radeon 9800PRO. Soviel dazu.

    Ihm scheint's um die reine Geschwindigkeit zu gehen (vielleicht ist er einer von denen, die Q3A auch mit -rpicmip 5 oder schlimmerem in totaler Bauklötzchenoptik spielen, solange nur die Frames nicht unter 120 fallen....), und da mag das vielleicht stimmen, aber es wird definitiv keine drei oder vier Jahre alte Karte das Spiel gleich schnell und gleich schön darstellen können wie eine heute als "flott" geltende. Wie ich schon sagte - wenn man "Sims 2" in 800x600 mit niedrigen Details spielt, weil die GraKa einfach nicht mehr hergibt, kann man fast auch gleich beim ersten Teil bleiben, denn wenn ein Spiel schon so 'ne aufwendige Grafik hat (wobei die von "Sims 2" eigentlich noch gar nichts ist....), will man eigentlich auch was davon haben, oder ?

    Zitat

    Ab Radeon 9500 PRO bzw. GeForce 5700 sollte es ruckelfrei zu spielen sein.

    Ruckelfrei und ansehnlich.

  • Zitat

    Hmmm, das wär möglich; wobei ich erwartet hätte, daß die bei Vorhandensein einer AGP-Karte automatisch deaktiviert wird, ähnlich wie es bei Onboard-Sound passiert.


    Also in der Regel wird der onboard-Sound nicht automatisch deaktiviert, sondern manuell per Bios. So ist das zumindest bei meinem alten und jetzigen PC.

    Zitat

    Eben, und nicht nur das - man muß nur mal an Polygonleistung und Pixelfüllrate denken, bei denen die alten Billigteile (denn was anderes waren die MX-Dinger nun mal nie) Welten von den aktuellen Upper Mainstream-Karten á la 9800Pro trennen; dann wären da noch Multitexturing, Texturfilterung und Kantenglättung, von den diversen anderen, weniger bekannten Technologien ganz zu schweigen....


    Weist du, das Thema Kantenglättung und GeForce 2/4MX ist da eh so ne Sache. :D

  • Hallo? Ich habe lediglich die offiziellen Systemanforderungen und die der Magazine, die das Spiel getestet haben. Außerdem kann ich mir mit meiner Erfahrung ruhig ein Urteil erlauben und muss nicht wie du alles aus den Zeitschriften nachplappern und dann so tun als hätte man Ahnung. Les dir ruhig mal die Antworten durch. Da wirst du feststellen, dass Powersurge meistens der gleichen Meinung ist.

  • jo danke sim fan mal wieder ;)
    was habt ihr eigentlich fuern problem?ich glaub schon dass der typ ahnung hat.seit doch froh dass hier jemand bereit ist und euch hilft...ich finds unberechtigt!!wenn das jetzt spam ist dann sorry!!
    also jetzt mal im allgemeinen zu den systemanforderungen:findet ihr nicht auch dass das fuer ein hauptsaechlich "kinderspiel" (die jugendlichen bis 18 mit einbezogen) ganz schoen happich ist?die ziehen einem das geld ja ganz schoen aus der tasche..aber naja....

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • seis drum! Wir werden ja am 16. September sehn wies auf unseren System so läuft. Ich denk halt, dass die (Pc Magazine) wissen wie das Spiel läuft, da sie es bereits haben (Testversion). Angeblich sollte noch ein bissl optimiert werden bis zum letztendlichen Release.


    Vorher nun ein riesen Drumherum zu veranstalten bringt uns eh nix!


    Sim fan: :liebe

  • Zitat

    :liebe


    Ich will doch schwer hoffen, dass das nur bildlich gemeint sein soll!


    Wie aber schon oft gesagt wurde, brauchst du eine gute Grafikkarte allein wegen den Effekten. Logisch, oder? Die Leute fragen mich, was sich an ihrem System optimieren lässt und ich gebe ihnen Tips. Und die Hardware lässt sich schon jetzt sehr wohl abschätzen. Das Mag, was meinte die Grafikkarte sei egal, ist da wohl ziemlich allein im Wald. Und besser vorher das Drumherum als nachher. Dann kommen einige an und sind sauer, weil es auf ihrem System nicht so läuft wie erwartet. Optimiert werden soll es nicht, es werden lediglich Bugfixes vorgenommen. Aber in Anbetracht dessen, dass Sims 2 schon Goldstatus hat, wird sich da nicht mehr viel tun.


    EDIT: Übrigens, die Schätzung eines anderen Magazins kannst du im Thread Endlich Systemanforderungen offiziell nachlesen. Bei denen spielt die Grafikkarte eine sehr bedeutende Rolle.

  • ja das stimmt.man sollte lieber vorher wissen was man fuer anforderungen braucht sonst hat das ganze ja keinen sinn.ich wette sogar es sind jetzt mehrere enttaeuscht,weil sie dachten das spiel wuerde auf ihrem pc funktionieren,tut es aber dann doch nicht.kein wunder...bei so einer leistung die das spiel verbraucht...

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Zitat von Lumus sims

    geht eine NVIDIA RIVA TNT2 Model 64/Model 64 Pro oder muss ich eine andere Kaufen?

    Für "Sims 2" ? Aber sowas von.... Genaugenommen sogar 'nen komplett neuen Rechner; wenn der Rest auch so alt ist wie die Karte, hat die Kiste nur einen Bruchteil der notwendigen Leistung.

  • Laut der PC Games benötigt man mindestens 2.400 Mhz, 1.024 MB-RAM und eine Radeon 9600 (oder eine gleichwertige Grafikkarte) um das Spiel bei einer Auflösung von 1024x768 mit allen Details spielen zu können. Allerdings hat EA angekündig nachzubessern, so das auch Spieler mit langsameren Rechnern mehr von der Grafikpracht haben werden. Doch sollte man sich nicht so viele Hoffnungen machen. Nach meinen Erfahrungen wird diese Nachbesserung aber auch nur minimal helfen. Wer das Spiel wirklich mit allen Details genießen will und auch die nötigen Mittel hat, wird wohl oder übel um eine Aufrüstung seines Computers nicht hinwegkommen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]