Was brauch man für Sims 2 für graffikkarte ...

  • Hallo


    Ich habe folgende Frage:


    Ich konnte bisher gut "The Sims" auf meinem PC spielen.


    Unter Voraussetzungen für Sims2 steht ja jetzt, dass ein 3D Beschleuniger
    gebraucht wird.


    Das stand aber unter den Vorgängern "The Sims" doch auch!? Und ich konnte es spielen, brauche ich trotzdem eine neue Grafikkarte???


    Ich habe einen Intel Celeron , 1,01 GHz
    128 MB--ich weiß, dass reicht nicht und wird noch aufgerüstet!!


    Ich freue mich doch schon soooooo sehr auf Sims2 :kompi


    Danke und liebe Grüße an alle!!
    Eure Steffi

  • Hi Seeadler-1


    Herzlich willkommen im Sims2 Forum.
    Ich hab deinen Beitrag mal hier reingeschoben. ;)

  • Herzlich willkommen im Simsforum, Steffi. :D


    Die Eckdaten zu deinem Computer sind etwas zu wenig um genaueres sagen zu können. Wichtig wäre noch die Grafikkarte und dein Betriebssystem. Wenn du nämlich Windows XP hast, dann würden sich die Anforderungen für den Arbeitsspeicher verdoppeln. Aber selbst mit 128 MB-RAM wirst du wenig Freude an der neuen Sims 2-Grafik haben können. Denn 128 MB Arbeitsspeicher sind das absolute Minimum. Und aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es wenig Spaß macht Die Sims mit minimalen Voraussetzungen zu spielen. Der Prozessor reicht eigentlich aus. Minimun wäre hierbei 600 Mhz, aber empfohlen sind 1,5 Ghz. ;)


    Soweit ich es jetzt beurteilen kann, ist dein Computer Sims 2-fähig. Aber du musst goße Abstriche bei der Grafik in kauf nehmen. Falls das für dich inakzepabel ist, dann empfehle ich dir eine Aufrüstung.


    P.S.: In der Sims 2 FAQ, die hier im Forum als wichtig gekennzeichnet ist, findest du unter technische Fragen einen Link zu einem 300 KB kleinen Programm. Dieses überprüft deinen Computer nochmal auf seine Mindestvoraussetzungen für Die Sims 2. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Schon Die Sims hat mit mehr RAM eine deutlich höhere Performance gebracht. 256MB solltens da schon allermindestens sein. Die Grafikkarte müsste man schon wissen, um genauerere Angaben machen zu können. Gebraucht wird ein 600 MHz (beim Pentium) Prozessor. In Anbetracht dessen, dass ein 2,4 GHz Celeron langsamer ist als ein 1,5 GHz Pentium wird das mit dem 1 GHz Celeron äußerst eng!

  • Zitat von Sim Fan

    Asphaltblume
    Also wenn man sich nen neuen PC kauft, dann sollte man damit auch die aktuellen Spiele spielen können. Wenn du Win XP benutzt solltest du dir vielleicht noch nen zweiten RAM-Riegel beschaffen.


    was ist denn ein ram-riegel?

  • Hi


    Kostet dieses Überprüfungs-Programm etwas?


    Mit dem Aufrüsten ist das bei mir so eine Sache.
    Speicher schaffe ich noch in den PC zu bekommen aber bei allem anderem habe ich nicht die Technische Erfahrung dazu.


    Bei der Grafikkarte finde ich nur diese Bezeichnung:
    Intel(R) 82810 E Graphics Controller
    uns sonst weiß ich nur die Angaben die ich schon geschrieben hatte:
    Intel Celeron Prozessor , 1,01 GHz, 128 MB RAM


    Brauch ich jetzt einen neuen PC ? :shokin


    Gruß, Steffi

  • Das Überprüfungsprogramm ist vollkommen kostenlos, aber wie schon gesagt wurde, mit deinem jetzigen PC könte es eng werden und 128 MB Ram reichen meiner Meinung nach auch nicht. Dann is auch noch die Frage ob SD oder DDR-Ram. Ram sollte auf jeden Fall rein aber ich denke man müsste den Pc eigentlich mal komplett aufrüsten, weil eine Onboard-Grafikkarte wie du sie hast, is nicht das Beste für 3D-Spiele mit freier Kameraeinstellung. Aber mit den Aufrüstkenntnissen meintest du sieht es bei dir schlecht aus !?!, dann würde ich einfach Freunde fragen oder sonst im Internet nach Anlietungen such'n. Bzw. zu einem Computerfachhandel gehen z.B. ATELCO. Die bauen den Pc(wenn die Einzelteile auch aus dem Geschäft sind) für 10€uro zusammen und wenn man sich die Einzelteile einzeln zusammenkauft spart man locker 100-150 €uro.

    [CENTER]:wink Euer Golden $ :wink [/CENTER]

  • Naja also ich würde mal sagen mit einem Celeron wirst nicht weit kommen... geh von Die Sims + AddOns aus, wenn da schon alles ruckelt und zuckelt dann kannst gleich Die Sims 2 vergessen... Platz schaffen ist gut und schön... Aber so wie du deinen PC beschrieben hast passen nicht mal die Mindestanforderungen... Die kann man nachlesen bei jeder Sims Website... Vergleichen und dann überlegen... Wichtig ist auch, dass die Grafikkarte 3D unterstützt und die Prozessorgeschwindigkeit und da deiner 1,01 GHz hat dann wird das eine Ruckellei und Laderei ohne Ende... und der Arbeitsspeicher ist auch sehr wenig wobei man kann den ja aufrüsten mit RAM Bausteinen (die sind nicht allzu teuer)... Aber so kann ich sagen würde ich an deiner Stelle mir das nicht antun und die Sims 2 auf diesen Rechner installieren weil da hast du mehr Frust als Lust (besser gesagt da vergeht es dir Sims 2 zu spielen)

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Dein Board hat nur onboard-Grafik, wahrscheinlich nicht mal einen AGP-Slot, du hast nur 128MB RAM und einen 1GHz Celeron. Sorry, aber du solltest dir echt mal überlegen, ob du dir nicht doch lieber einen neuen PC zusammenstellst. Falls ja, würde ich ihn vielleicht sogar bei ebay kaufen, da hab ich neulich noch recht günstige, schnelle PCs gesehen. Achte dann aber darauf, dass man dir kein Billig-Board (wie ASRock oder ECS/Elitegroup) einbaut, sonst ist die Performance für die Katz!

  • Zitat von Golden $

    Dann is auch noch die Frage ob SD oder DDR-Ram.


    was ist denn der unterschied? reicht auch 256 mb?
    ich wollte übrigens gerade dieses programm runterladen, ging aber nicht.

  • *EDIT*Der Unterschied liegt darin dass DDR-Ram fast doppelt so schnell ist, wie SD -Ram. Und 256 sollten ansich reichen, wenn du nich gerade Winows XP auf deinem Rechner hast, das frisst ziemlich viele Ressourcen. Das heißt, 512 wären besser, und wenn du halt Windows XP drauf hast, dann sind 512 MB schon fast ein muss. Bei nem' neuen Ram-Riegel muste halt 40-50€uro einkalkulieren.

    [CENTER]:wink Euer Golden $ :wink [/CENTER]

  • Zitat von Golden $

    Der Unterschied liegt darin dass DDR-Ram fast doppelt so schnell ist, wie DDR-Ram.



    hmm gibts für diesen Satz eine Gebrauchsanleitung ?
    Irgendwie hast du dich da etwas vermacht. ;)

  • schön, ich habe natürlich xp drauf :(
    also kann ich´s nicht richtig spielen? (ich werd keine 50€ ausgeben, der computer ist nicht mal zwei monate alt)
    und bitte jetzt noch mal mit dem ram erklären.

  • Das mit dem RAM erkläre ich mal technisch, auch wenns keiner versteht: im Gegensatz zu SDRAM werden bei DDR(Double Data Rate)RAM die Daten auf der steigenden und sinkenden Taktflanke übertragen, daher spricht man auch von DDR Takt (133MHz SD=266MHz DDR). In der Theorie ist dieser RAM doppelt so schnell. In der Praxis kann man das allerdings nicht immer behaupten. Hängt stark von Takt und Timings ab. Da dein PC neu ist, hat der garantiert DDR-RAM. Also 256MB sind mit XP wirklich ein bisschen wenig. Gerade weil schon Die Sims 1 ein RAMlastiges Spiel war. Die Investition lohnt sich!

  • Das musst du schon selber wissen. Aber ich würde dir einfach dazu raten, dir mehr RAM zu kaufen. Sieh, der PC wird dadurch merklich schneller und zukünftige Spiele wie auch Die Sims 2 werden es einfach brauchen. Du wirst also irgendwann aufrüsten müssen. Das Geld ist gut investiert, wirklich. Nur wegen dem RAM auf Die Sims 2 zu verzichten ist doch sch...

  • allerdings spiele ich abgesehen von sims nur ein anderes spiel. sims 1 lief auf meinem alten computer ohne irgendwelche probleme. ich habe auch sonst nicht wirklich was auf dem computer gespeichert.