Weisser Körper beim Duschen/Baden!

  • Hi!


    Ich habe ein Problem: Ich habe mir heute ein paar neue Skins runtergeladen. Als mein Sim einen der neuen Skins anhatte und ich ihn baden geschickt hab, hat er sich keinen Badeanzug angezogen, sondern sein Körper wurde plötzlich ganz weiss (er hatte also auch gar keine Klamotten an), nur noch der Kopf hat gestimmt. Beim Duschen passierte das gleiche. Dann zog ich dem Sim einen alten skin an: dasselbe Problem.
    Ich habe auch schon den SimsFileCop durchlaufen lassen, aber der findet nichts, was wohl daran liegt, dass es mit den Skins ansonsten keine Probleme gibt. Das größte Problem ist nun aber, dass ich mir die Namen der neuen Skins nicht gemerkt/aufgeschrieben hab, und das es halt mehrere waren. Ich kann sie also nicht so einfach wieder aus dem Spiel nehmen.
    Gibt es eine andere Lösung als die Neuinstallation?!


    greedz,
    Wiskatz


    (Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber die hat mir nicht weitergeholfen)

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Wenn du die ZIP Archive noch kennst, kannst du in diesen nachschauen, ansonsten leider Neuinstallation mit Löschen des Simsordners.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hi,
    wenn du deine skins in den ordner läßt, wie sie entzippt werden, kannst du anhand des änderungsdatum den skin auslesen. kann dann aber sein, dass du alle neuen löschen mußt.
    cioai

  • Ich habe nun alle downgeloadeten Skins und sogar Meshs aussortiert. Das hat zwar nichts geholfen, aber ich habe etwas interressantes rausgefunden: Das Problem mit dem Duschen gibt es nur, wenn der Sim eine helle Hautfarbe hat. Da ich mich ein paar mal am Skinbasteln versucht hab und dazu den Nacktskin der hellsten Hautfarbe nutzte kann es durchaus sein, dass mir da mal irgendwo ein Fehler unterlaufen ist. Beim Duschen wird wohl der Nacktskin gebraucht. Was muss denn bei dem Nacktskin alles "da sein", worauf muss ich achten, unter welchem Namen muss er abgespeichert sein?


    greedz,
    Wiskatz


    [GLOWRED]EDIT:[/GLOWRED] Problem gelöst :applaus
    Bei meinem ersten Skin-Erstellungs-Versuch hatte ich den Skin dummerweise unter dem Namen des Nacktskins abgespeichert (hatte das Turtorial wohl nicht so ganz kapiert :deppen)
    und vergessen es zu löschen. Und als das SimsGame dann den Nacktskin gebraucht hat, hat er versucht den falsch abgespeicherten Skin als Nacktskin zu benutzen (weil der ja denselben Namen hatte). Da der Skin aber nicht funktioniert hat, wurde mein Sim halt weiss :D

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]

  • Ich denke, ich weiß, was dein Problem ist. Die Skins, die im Spiel weiß sind, dürften alles Skins sein, die du verändert hast. Aber - die Skins müssen ein bestimmtes Farbfomat haben - nämlich 256-Farben. Wahrscheinlich hast du deine Skins als RGB-Format abgespeichert. Ich weiß nicht, welches Bildbearbeitungsprogramm du benutzt, daher kann ich dir nicht sagen, wo du das umstellen kannst. Aber speicher die Skins mal als 256-Farben-Bitmaps ab. Das dürfte dein Problem lösen :)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Danke für deinen Tipp Adamant, aber wie ich schon in den oberen Thread reineditiert hab, ist das Problem gelöst ;)


    greedz,
    Wiskatz

    [GLOWWHITE]Meine neue Fotostory ;)[/GLOWWHITE]

    [SIZE=1]Einfach aufs Bild klicken![/SIZE]
    [GLOWWHITE]Ich grüße Sim1989[/GLOWWHITE]