Schneegestöber macht ARGH!

  • Hallö,
    ehm, sacht mal, geht es nur mir so, oder ist das dekorative Schneegestöber bei euch auch so ein unglaublicher RAM-Fresser..? Immer, wenn ich ins Forum gehe, wird mein ganzer Rechner furchtbar lahm und mein Lüfter dreht fast durch (als ob ich grade Hardcoresimsen würde) - und das scheinbar völlig ohne Grund.


    Mein Scrollbalken zur Seite verändert sich auch jede Sekunde von allein - scheint also echt, als ob was mit der Seite nicht stimmt. Ich kann nichtmal mehr in "Echtzeit" tippen hier, so sehr ist mein Laptop getresst/beansprucht von dieser Seite...


    Ich mein, ich find es ne süße Deko - aber wenn das weiße Gefitzel beinahe meinen ganzen Computer lahmlegt, dann find ich das doch eher ärgerlich. Wenn es den an dem liegt. Denke ich aber mal, weil vorher das Problem nicht da war und wenn ich nicht grade auf SimsForum.de bin, läuft mein Browser einwandfrei und ohne satte 80% des Arbeitsspeichers zu fressen o__O"


    Gibt's ne Möglichkeit, wie ich das bei mir ausstellen kann? Oder muss ich jetzt bis Frühling warten, um mich hier mal wieder halbwegs flüssig fortbewegen zu können? :/ Ist es ein Bug? Ist es ein Fehler? Nein - es ist Schneegestöber xD"


    ...wäre um Hilfe dankbar, das Zeug vermiest mir den Aufenhalt hier nämlich gewaltig :<

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Sonst gäbe es ja noch das schwarze Theme, bei dem wird der Schnee nicht angezeigt. allerdings ist der ehrlich gesagt nicht gerade augenschonend.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Vielleicht wechselst du mal testweise den Browser. Mit Firefox hab ich 0 probleme, auch keine "CPU"-Probleme.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also der PC meines Sohnes hat null Probleme mit dem schönen Schneerieseln.So romantisch.Man fühlt sich wie bei einem Winterspaziergang.

  • Also ich habe das früher auch bei 1-2 Usern vernommen die damit Probleme hatten aber ich hab aktuell auf mit Safari und Firefox probiert und hatte auch kein Problem.
    Es wäre ja nur interessant bei welchem Browser das genau auftritt denn so doll ist das ja auch nicht.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich habe den Schnee erstmal deaktiviert. Es bringt ja nichts wenn er doch mehr Schwierigkeiten macht. Ihr sollt euch hier ja wohlfühlen.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich finde es sehr schade,dass der Schnee wieder abgestellt ist,war so weihnachtlich. Ich habe mich sehr wohlgefühlt dabei.

  • Hallo
    Ich hätte da nen Vorschlag.
    Ich weiß aber nicht ob es möglich ist oder zu aufwendig.
    Man könnte es ja so einrichten , dass die die den Schnee unbedingt wollen für sich selbst einschalten können.
    Ich finde sowas vorallem in der Adventszeit wahnsinnig schön.


    LG


  • Geht mir auch so, die Musik im Winamp fängt sogar an zu haken, ich mußte schon manuell und mit fuddelei von einigen Foren die gifs ins Adblock nehmen.


    Gut das sich jemand gefunden hat dem es genauso geht wie mir.

  • Also erstmal vielen Dank für die lieben Tipps!


    Das Umstellen auf ein anderes Forendesign hat bei mir schon geholfen!
    Also wegen mir könnt ihr den Schnee ruhig wieder einsetzen, ich bleib dann einfach die Zeit über auf der anderen Ansicht :)


    Ich muss sagen, ich benutze Opera leidenschaftlich. Der ist irgendwie schneller und nicht so CPU-Leistungsfresserintensiv wie Firefox und ich liebe so ein paar Einstellungen daran, die es bei FF nicht gibt und die ich auf keinen Fall mehr missen will; ein Browserwechsel kommt daher für mich nicht in Frage.
    Aber durch das andere Design hat sich mein Problem in Luft aufgelöst - daher sollte das kein Grund mehr sein, den hübschen Schnee ganz rauszunehmen, wenn er so vielen Usern gefallen hat.


    Aber man könnte darauf hinweisen, dass diejenigen, die damit Probleme haben, einfach die Darstellung ändern sollen. Ist ja nicht für immer. Dann sind alle glücklich ^^

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]