Nickerchen im Supermarkt

  • Hey ich habe ja seit kurzem ein erstes eigenes Geschäft eröffnet. Ich verkaufe Technik Geräte und Robis. ;)
    Der Laden steht auf einem Gemeinschaftsgrundstück und ist in der vorderen Hälfte der Verkaufsbereich und in der hinteren Hälfte sind 2 Toilettenräume für Kunden und Angestellte sowie ein gespeerter Bereich für mich und meine Angestellten. :p
    Dieser besteht aus einem Badezimmer, Küche, Fernsehraum und einem Schlafzimmer. Somit will ich erreichen, das ich den Laden morgens um 10:00 Uhr öffnen und um 18:00 Uhr schließen kann ohne dannach erst wieder nach Hause fahren zu müssen bzw. wieder zurück. Also will ich "im Laden wohnen".
    Jedoch gibt es dabei ein Problem. Das Bett hat nicht mehr die Funktion Schlafen sondern nur Entspannen. :misstrau Was heißt, ich kann meine Energie nicht nachtanken wenn auf dem Gelände bleibe. :angry
    Habe zur Zeit ne Notlösung, ich geh im Zelt pennen. :misstrau Aber wäre logisch besser im Bett zu schlafen.
    Die Betten aus dem Großmarkt kann man nur verkaufen und die Betten aus dem normalen Kaufbereich kann man wie gesagt höchstens zu Entspannen nutzen. Und ich will nun nicht auf meinem Gemeinschaftsgrundstück n Laden eröffnen.
    Deshalb die Frage: "Gibt es dafür einen Trick oder Cheat um auch im Bett im Laden schlafen zu können?"

  • Hallo,
    es gibt tatsächlich so einen Hack >klick<. MTS2 erfordert eine anmeldung, ist aber kostenlos und lohnt sich wirklich.
    Hier >klick< findest du noch Ysabellas tolle Hack-Liste für OFB.
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Dann würde es noch den BoolProp-Cheat geben... Aber viele sagen, dass der Schwierigkeiten bereitet... Bei mir selbst zwar nicht, aber es ist bestimmt gut, so etwas zu erwähnen ;)
    Aber das mit dem Hack ist eine viel bessere Idee!
    (Den kann ich selbst auch gebrauchen :roftl)


    LG *snowy*chazy*

  • Ich fand es auch nervig immer wieder zum Schlafen zurück fahren zu müssen. Habe es jetzt aber so gelöst:


    Ich habe ein Wohngrundstück gefunden, das groß genug ist, dass man neben dem (recht großen) Haus auch noch ein Geschäft bauen kann. Platz ist wirklich mehr als genug!
    So macht das Spielen wirklich viel mehr Spaß.
    Und mit diesem Automat, der die Bedürfnisse auffüllt kann man auch recht lange am Stück spielen ohne dass die Sims schlafen gehen müssen, wenn man ihnen immer wieder Wünsche erfüllt.
    Ist einfach wenn 2 Sims da arbeiten, die ineinander verliebt sind und die Laufbahn Familie haben, denn dann wünschen sie sich oft sich zu küssen und sowas, was man dann eben schnell mal erfüllen kann.
    Karriere geht auch gut, weil dann Geschäftswünsche kommen. Spaß müsste auch gut gehen, wenn man die entsprechenden Dinge aufstellt.

  • Man kann doch auch zuhause ein Geschäft eröffnen oder? Da kann man wie bereits erwähnt n Haus bauen, und daneben das Geschäft :D


    MfG

  • Ja das ist wohl die einfachste Lösung ein Haus zu bauen und daneben ein Geschäft (auf Wohngrundstück)... denn wenn man wohnen und arbeiten gleich zusamm machen will brauch man doch nicht extra auf ein Gemeinschaftsgrundstück und dann einen Hack oder Cheat benutzen nur damit man da schlafen kann. Das kann man sich damit echt sparen! :)

  • außer mit diesem Cheat:
    boolProp testingCheatsEnabled true

    damit kannst du die Bedürfnisse hoch und runder Kurbeln :-S
    den Cheat musst du auch nur einmal in der Nachbarschaft(am Spielstart) eingeben

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    (Albert Einstein)

  • Ich und ne Menge anderer Spieler können eigentlich nur von dem Cheat abraten, vorallem davon ihn permanent an zu haben. Der Testingcheat ist berühmt-berüchtigt dafür daß er Spieldateien unwiderruflich zerstört. Es gibt mittlerweile für alle Funktionen des Cheats sichere Hacks, die ihn ersetzen. Ganz beliebt ist der insimenator, mit dem man auch noch ne Menge mehr Funktionen hat.
    http://www.insimenator.org/index.php/board,698.0.html