Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Naja, alles wird etwas verschwommener sein, also nicht gestochen scharf. So pauschal kann man es nicht sagen. Du musst einfach mal mit den Einstellungen hantieren und gucken was dein PC packt.


    Ob Medion gut ist, kann man ebenfalls nicht pauschal sagen. Es kommt nicht auf den Hersteller/die Marke an, sondern auf das was drin ist.

  • auwei ihr seit doch echt alles voll die angeber wa xD
    auf meinem pc läuft das spiel grad ma aufn niedrigsten einstellung < un dann sogar noch laaaahm
    der brauch manchma ne komplette viertel stunde nur zum speichern -.-

    naja aufm laptop gehts wenigstens auf mittleren einstellungen x3

  • Ich hab ein großes Problem,wie manche hier weiß ich nicht ob das Spiel auf meinem Laptop klappt!Bitte weiterhelfen.. :( :)


    Hersteller:ASUSTeK Computer Inc
    Modell:ASUS Notebook F3S Series
    Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @1.66GHz 1.67 GHz
    Arbeitsspeicher(RAM):2047 MB/1.99902 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem


    Windows Edition:
    Windows Vista Home Premium


    Bitte so schnell wie möglich antworten!! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Problem1 ()

  • hallo!


    Ich suche einen Laptop auf dem Sims 3 gut gehen sollte(gute grafik, kein rukkeln usw...)
    Und vielleicht mit Webcam und am besten wärs mit touch(nich am bildschirm sondern am computer zb. lautstärke regler )


    Und das möglichst unter 400 euro.


    Aber das wichtigste ist das sims 3 gut geht.


    Ich hoffe ihr kennt da was.Ich habe schon viel gesucht aber nichts gefunden. :(


    Danke im Vorraus!


    PS:Unb er sollte gut aussehen :D


    LG

  • Erlich denke ich nicht das du da etwas unter 400 finden wirst.
    War jetzt letztens auch auf der Suche und, na ja der für den ich mich entschieden habe kostet auch mal eben 200 mehr als ich eigentlich ausgeben wollte.
    Zum vergleich hatte ich die Leistung meines alten Rechners genommen, da ich weiß das bei dem Sims 3 ehr spärlich leuft. Tja nur kosten genau diese Laptops unter 400.


    Es kann natürlich sein das es auch billigere gibt nur habe ich davon nichts gefunden und ich habe fast zwei Monate lang nach einem gesucht.


    LG Sem

  • Ich hab ein großes Problem,wie manche hier weiß ich nicht ob das Spiel auf meinem Laptop klappt!Bitte weiterhelfen..


    Hersteller:ASUSTeK Computer Inc
    Modell:ASUS Notebook F3S Series
    Prozessor:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @1.66GHz 1.67 GHz
    Arbeitsspeicher(RAM):2047 MB/1.99902 GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem


    Windows Edition:
    Windows Vista Home Premium


    Bitte so schnell wie möglich antworten!! =)

  • Ich will mal wissen ob auf den Laptop Sims 3 läuft??


    Betriebssystem: Windows Vista Service Pack 1
    Prozessor: Intel Core 2 DUO T5800
    Arbeitsspeicher: 4,00 GB
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3470
    Grafikkartenspeicher: 512 MB


    Bitte um Antworten

  • Ja läuft. Bitte erstmal die Suchfunktion benutzen bevor man so einen Thread erstellt, der Systemvoraussetzungen-Thread ist ganz oben im Technik Forum angepinnt.

  • So ... Habe heute den MediaMarkt Prospekt durchgeblättert und bin jetzt ein bisschen hin und hergerissen.
    Das ist mein momentaner PC-Stand:


    Windows XP Home Edition, Service Pack 2
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.93GHz
    1536MB RAM
    SAPPHIRE RADEON X300SE
    mit 128MB Speicher


    Sims 3 läuft auf meinem Rechner - relativ - ruckelfrei. Dafür muss ich eben an Qualität einbüßen.
    Nun habe ich mich umgeguckt und frage mich nun, ob ich z.B. mit einer NVIDIA GeForce 9600 GT und statt 1,5 GB RAM, 2 GB RAM bessere Ergebnisse erzielen könnte (scheint mir logisch?!)?
    Und dann natürlich die Frage, ob sich das auch lohnt. Oder ob ich mir lieber zu Weihnachten oder zum Geburtstag nächstes Jahr einen neuen PC kaufen sollte und bis dahin mit dem jetzigen weiterspielen ...
    Ich denke es gibt im Preisbereich 500€ - 600€ durchaus PCs, die gut mit Sims 3 klarkommen, oder?


    Weil ich eben bei der Aufrüstug schon auf 100€ käme ... so ungefähr.
    Die 1GB DDR-RAM kosten derzeit so ca. 30€, leider.

  • Ja, also eine Leistungssteigerung erzielst du auf jeden Fall.
    Ob du dir gleich einen neuen PC kaufen willst, musst du wissen. Kommt halt drauf an wieviel Geld du dann ausgeben kannst. Je mehr Geld desto mehr Leistung sag ich mal^^

  • Danke für deine Antwort.
    Ich werde mir das mit der Grafikkarte auf jedenfall nochmal überlegen.
    Meinen PC geb ich glaub ich nicht her.
    Ich liebe XP einfach und so übertrieben große Festplatten (600GB und aufwärts) brauch ich auch nciht.

  • Hallo Zusammen,

    funktioniert das Spiel mit folgendem Laptop

    • lntel® Core™2 Duo Prozessor T6500
      (2.10 GHz, 2 MB L2 Cache, FSB 800 MHz)


    • 41 cm/16'' TFT Widescreen Display – HD-Auflösung 1366 x 768 Pixel


    • NVIDIA® GeForce® GT220M DirectX®10 Grafik
      mit 512 MB GDDR3 Grafikspeicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang


    • integriertes Soundsystem mit 2 Lautsprechern


    • 320 GB S-ATA Festplatte
      ca. 60.000 Musiktitel/Fotos (bei 4 MB je Titel/Foto)


    • 4 GB DDR2 SDRAM Arbeitsspeicher¹


    • Wireless LAN IEEE 802.11 n-Draft Technologie
      mit bis zu 300 Mbit/s. 802.11b/g kompatibel²


    • 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner DVD-RAM,
      Dual-Layer Unterstützung³


    • Netzwerk Controller Fast Ethernet LAN (10/100 MBit/s.) on board


    • integrierte VGA Webcam und Mikrofon


    • 4in1 Multi Kartenleser (SD, MMC, MS & MS Pro)
      (Speicherkarten nicht im Lieferumfang enthalten)


    • Multimediasteuerung über hintergrundbeleuchtete Sensortasten


    • eSATA Anschluss – High Performance für Datentransfers dank rasend schneller Übertragungsrate


    • 8-Zellen Li-Ionen Akku


    Antworten wenn möglich per mail an manti1600@yahoo.de

  • Ah der Aldi-Laptop. Also er ist an sich gut, allerdings ist dieser Grafikchip wieder so eine Sonderanfertigung. Das Spiel wird auf jeden Fall laufen, aber die Grafikeinstellungen musst du evtl eher unten ansiedeln. Ich kann dir da nichts Genaues zu sagen, denn die Grafik ist mir gänzlich unbekannt.

  • Hätte nur eine Frage. Ich habe die Grafikkarte Via Chrome9 HC IGP Family WDDM. Ich habe meinen Laptop unter anderem auch gekauft, damit ich Die Sims spielen kann, leider habe ich schon alles probiert, um die Grafikfehler, die bei mir immer auftreten, zu beseitigen. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass das Spiel mit der eingebauten Grafikkarten schon laufen müsste, das tut es aber nicht. Es ist alles kariert, wenn ich ein Grundstück betrete.

    Jetzt habe ich eine Frage: Funktionieren Die Sims 2 oder auch 3 ist egal überhaupt mit dieser Grafikkarte oder nicht? Lässt sich da wirklich garnichts machen, als einen neuen Laptop mit eine guten Grafikkarte zu kaufen?

    LG Sarah

  • Diese Karte ist gänzlich ungeeignet für beide Sims Teile, sowie für neuere Spiele generell. Da wollte wohl nur jemand einen Laptop verkaufen. Wenn du es spielen willst, wirst du nicht drum rum kommen, dir einen Laptop mit einer gescheiten Grafik zuzulegen.

  • Bei mir stürzt das Spiel immer ab und ich weiß nicht wieso. Kann mir jemand sagen an was es liegt?


    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Prozessor: Intel Celeron CPU 2.93GHz
    RAM: 2048MB
    Grafikkarte: Radeon 9600 256.0MB


    Liebe Grüße,
    MK

  • bei mir schmiert es auch ständig ab...


    mein PC (keinen Monat alt):


    Grafikkarte: ATi HD4870 1GB
    Ram: 4GB PC800DDR2 Ram
    Prozessor: AMD AM2+ 7750+2x2,7Ghz (kA ob das "+" oder "t"s sind, musste es aus der Sauklaue meines Bruder entziffern)
    Betriebssystem: Windows Vista


    mein Bruder hat 'nen schlechteren PC mit XP und bei ihm läuft's komischerweise super... oO

    lG
    EvilPinga :yeah

  • ich wollte nur sicher sein, dass es nicht an der Hardware liegt ^^ weil hab ja schon in einigen Foren rumgelesen und ab und an machen ja bestimmte Grafikkarten stunk.
    Wollt nur sicher sein ;)

    lG
    EvilPinga :yeah