• Guten Tag erstmal , hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden :)
    Also ich möchte mir nen neuen Pc kaufen,hab auch schon in dem Technik Forum nachgesehen und weiß worauf ich achten muss. Jetzt hab ich mir ein schönes Teil ausgeschaut versteh aber nicht ganz ob die Grafikkarte jetzt gut ist weil ich sie in der Liste nicht finde und ob ich überhaupt eine habe. Lange Rede kurzer Sinn, es sind zwei Angaben gemacht, einmal die Grafik: MSI RX3650-MD512-OC,512 MB ATI Radeon HD 3650 DirectX 10-PCI Express (hatte bis jetzt immer Geforce) und dann steht da auf einmal noch Chipsatz: Nvidia Nforce 520 und jetzt weiß ich garnicht mehr weiter.. chipsatz? ich dachte das haben nur Notebooks? und Nividia und Radeon in einem PC ???Ähm ja wir ihr seht blick ich da leider nicht ganz durch und weiß nicht ob ich da jetzt ne gute hätte oder ob das überhaupt geht.
    Mit gut mein ich muss jetzt nicht die Beste der Besten sein, aber sollte schon sagen wir im Mittelfeld liegen bzw. in der 2-3Liga spielen weil ich jetzt ne Geforce FX5500 habe ( ja ich weiß sehr schlecht) wobei die ganz okay war( nur ich würd jetzt gerne auch mal die Fische im Aquarium sehen und das Wasser in meinem Pool ist was etwas realer aussieht und nicht nur so ne blaue Lache quasi ihr wisst was ich meine :D das wäre ja schon ganz nett ) aber wenn ich mir schon nen neuen PC hole dann auch mit guter Grafikkarte.
    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort.
    P:S Sollte die nichts sein würd höchstens noch eine in Frage kommen Nvidia Geforce 9600GT 512MB . Wäre die okay ? Ich meine damit, ob jemand weiß ob genau diese Grafikkarte das Nvidia Problem hat (haben ja nicht allle soweit ich das mitbekommen habe ).
    lg Finity

    3 Mal editiert, zuletzt von Finity ()

  • Hallo finity.
    Leider gibt es mit der Radeon HD 3650 arge Probleme mit Sims. Bei manchen stürzt das Spiel ab, bei anderen bleiben die Bildschirme im Spiel (TV, PC) schwarz. Du kannst mal DIESEN thread lesen. Da steht einiges darüber.
    Bei der nVidia kann ich nur soviel sagen: Meistens haben die 8er und 7er Reihen Probleme mit dem Spiel, die 9er Reihen (wo auch die 9600er fällt) haben seltener Probleme gemacht. Aber 100%ig kann ich Dir das nicht sagen, da es mir etwas willkürlich vorkommt welche GraKa will und welche nicht. Ich habe die 9400er und bisher keine großen Probleme damit gehabt. Wichtig ist meistens auch den Treiber aktuell zu halten (ein Treiber sollte da wirklich nicht älter als 6 Monate alt sein)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich rate ebenfalls von der Radeon HD 3650 ab, da ich anfangs selbst so ein Modell besaß und doch recht große Probleme bekam.

  • Das macht mich jetzt wieder sehr nervös ,was ich hier über die GRAFIKKARTEN lese. Ich bekomm doch einen neuen PC und der soll Sims 2 aber auch Sims 3 wirklich gut spielen, auch mit den ganzen Addons ,die es ja bei Sims3 auch wieder unweigerlich geben wird.Hab auch alle Erweiterungen für Sims2,inkl. Minis.Welche Grafikkarten würdet ihr denn jetzt empfehlen zu kaufen? Wenn soviel Gelda usgegeben wird,dann soll es schon echt etwas sehr gutes sein.

  • Also ich liebäugel für meinen PC mit der Radeon X1600. Bisher eigentlich nichts negatives darüber gehört. Aber wenn dann auch gleich die mit 512MB, soll sich ja lohnen ne *g*
    Allerdings musst Du dann auch aufpassen welchen Steckplatz dann Dein neuer PC haben wird (AGP wohl nich bei einem neuen, PCI, PCIe...) Aber da fragst Du dann am besten den Experten der Dir den PC zusammenbaut bzw. wenn Du ihn bestellst frag einfach dann hier nochmal oder jemand aus dem Bekanntenkreis der sich auskennt ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hallo Finity,
    ich habe eine Geforce 9600 GT und keine Probleme damit. Ich spiele Sims auf höchsten Einstellungen und ohne ruckeln. Aber sehr wichtig ist auch ein schneller Prozessor.


    LG Merane :)

  • Vielen lieben Dank für die Hilfe. Da hätte ich ja bald wieder die falsche gekauft. Der Prozessor wird ein AMD Athlon sein mit 6000+ also so ca 3,1 Ghz ist das glaub ich.. meinst du der ist schnell genug :)

  • was heißt den viel ? udn woher wisst ihr das nur vom Prozessor her ? ich meine ich weiß nicht ob er wirklich 3,1 Ghz hat ich denke das mal weil ich gehört hab das leute mit dem Prozessor diese anzahl haben. Ich hab mal nen Intel Core 2 Duo E8400 nachgeguckt der verbraucht nochmehr. :hua Ich dachte das kommt immer noch drauf an was der Pc sonst noch so drauf hat ect..

  • HILFE!
    heute habe ich mir einen neuen pc gekauft
    alles top!!!
    aber als ich mir dann paar lieder aus youtube anhören wollte bin ich sehr erschrocken!!!:eek:,
    die soundqualität ist wie bei einem handy! :angry
    uuuuugh... ich wusste, dass i-was nicht stimmt!
    die soundkarte heisst glaub ich 5.1 on board...
    ist das wirklich so schlecht???
    oh nein... was soll ich machen? :(


  • Bitte eröffne in dem passenden Unterforum einen neuen Thread.