Gekoppelte Erbgänge?

  • Deswegen werden ja BEIDE rothaarig, da dürfte ja nichts mehr passieren. :)
    Ich werde zukünftig die "Ergebnisse" mal unter dem Aspekt der mendelschen Regeln beobachten und euch mitteilen, wenn es Neuigkeiten gibt :P

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

  • achso, ja dann. :)
    ich bin gespannt. xD

    [center]
    JUST KEEP YOUR HEAD!



    [SIZE=1] [/SIZE]
    [SIZE=1]Fourteen,
    Intimidated, and she’s just fourteen
    She’s getting pulled from the opposite side,
    Until it breaks down
    Blame it on the wrong crowd
    Stay, more make up, hair dye[/SIZE]
    [/center]

  • sie meint die haarfarbe.
    bei mir wars ne zeitlang so, das mädchen die haare der mutter, und jungs die haare des vaters hatten. also auch die selbe frisur.
    aber ich benutze jetzt nur noch richtig eingeordnete benutzerdefinierte haarfarben. da ist es so, als wären das frisuren vom spiel selber. da bekommen auch mädels die haarfarbe vom vater und jungs die von der mutter.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Dass das Erbgut im Sim erhalten bleibt finde ich super.
    Also ich hatte letztens ein blondes Baby, obwohl der Vater dunkelhaarig und die Mutter rothaarig ist. Aber Oma war blond.


    Ist es eigentlich wirklich zu 100% so, dass bei einem braunhaarigen und einem blonden Sim dass Kind blond wird? Oder ist es nur wahrscheinlicher?
    Zu 100% fände ich es schade und eben auch nicht realistisch.

  • Ist es eigentlich wirklich zu 100% so, dass bei einem braunhaarigen und einem blonden Sim dass Kind blond wird? Oder ist es nur wahrscheinlicher?
    Zu 100% fände ich es schade und eben auch nicht realistisch.



    Ist einer der Elternteile mischerbig blond/braun und der andere reinerbig blond, so beträgt die Wahrscheinlichkeit 50%. Sind beide Elternteile reinerbig für das jeweils ausgeprägte Merkmal, so haben alle Nachkommen braunes Haar aber mit dem Genotyp braun/blond.

  • Es gibt mit SimPE eine Möglichkeit, zumindest heruntergeladene Augen zu verändern, so das genau dieser Effekt eintrifft den Du Dir wünschst Gwenhwyfar.

    Und zwar müsstest Du da folgendes machen:

    Du musst die Augen genetisieren.

    Du öffnest das File das Du bearbeiten willst. Dann suche da drin die Zeile wo "Genetic" steht und da sollte eine 0 drinstehen.

    Lösche diese und schreibe stattdessen eine "1" (dominant), "2" (rezessiv), "3" (sehr rezessiv) oder "4" (extrem rezessiv) rein!

    Danach das File speichern.

    Aber ob sich da der Aufwand lohnt das zu machen frage ich mich. Ausserdem ist dann immer noch nicht ganz ausgeschlossen das ein Dunkles Kind, nicht doch auch blauäugig werden könnte.

    Bei dem Thema muss ich immer an Sayuri Nitta aus dem Film Geisha denken :D

    Andere Möglichkeit wäre natürlich noch, das Du Dir Kontaktlinsen runterlädst. Bei MTS gibt es so einige ganz tolle. Die funktionieren dann wie Face - Masks und überdecken das normale Auge. Dies ist sicherlich auch die einfachste Methode.

  • Hallo Milenka :)

    Wie meinst Du das genau?

    Also ich benutze wie jemand anderes schon schrieb, praktisch kein benutzerdefiniertes Haar mehr. Die Haarfarben wo ich hatte wo nicht gebinnt waren, habe ich entweder gelöscht oder selbst gebinnt.

    Jetzt sind da bei mir nur noch solche drunter wie Lila, Grün oder Ähnliche.

  • Also ich find das irgendwie seltsam... wenn Haarfarbe wie beim Menschen vererbt wird... warum haben dann ALLE meine Simbabys rote Haare? Ich meine, die Großeltern sind blond, die Mutter auch, der Vater hat schwarze Haare (gut, ich hab ihn erstellt, weiß nicht, wie das da dann mit den Großeltern ist...) und das Kind hat... rote Haare? Ich finde das irgendwie seltsam, zudem das bei allen Kindern so ist...


    Dass verschiedene Eigenschaften vererbt werden, ist mir aber auch schon aufgefallen... viele meiner Simkinder haben nämlich nur einen Nettigkeitspunkt und die meisten meiner Simfrauen müssen in der Schwangerschaft spucken, jedoch kommen die Frauen eines Stammbaumzweigs auch ohne Spucken aus... wird also anscheinend auch vererbt. ^^

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Merlijn;das wäre ja genau wie im echten leben;ein blonder elternteil und ein schwarzhaariger bekommen oft rothaarige kinder;das wäre nichts ungewöhnliches ;da hätte sich ea an die realität gehalten

  • Hm, ich habe gemeint wie man eine Farbe wählt. Ich sehe immer bei den Abtörnern benutzerdefiniertes Haar. Aber beim Erstellen der Sims habe ich bisher nie eine Farbtafel oder sowas gesehen wo ich zB orange auswählen kann.
    Wie funktioniert das denn?
    Oder muss man was downloaden?

  • Ja,da musst du Frisuren downloaden.Am Spiegel gibt es auch noch einige andere Frisuren als die üblichen mit blond,rot,braun schwarz.Weiss jetzt nicht genau,ich glaub aber die zählen auch als benutzerdefiniert,bin mir aber nicht sicher.