tauglich machen

  • ich möchte gerne eine gaststätte , ein schwimmbad , ein kinderheim , usw. bauen wie mach ich das dan das auch andere sims die sachen benutzen können,


    den menü editor habe ich aber da kann man ja nicht alles tauglich machen und manche sachen gehen erst gar nicht auf

  • Zitat

    Original geschrieben von uwepfalz
    ich möchte gerne eine gaststätte , ein schwimmbad , ein kinderheim , usw. bauen wie mach ich das dan das auch andere sims die sachen benutzen können,


    den menü editor habe ich aber da kann man ja nicht alles tauglich machen und manche sachen gehen erst gar nicht auf


    Na dafür ist dir ja geholfen, gell ;)


    Steht ja jetzt alles hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=20442




    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Dann versuche es mal mit dem IffPencil2-der ist profimäßiger.
    http://iffedit.simgateway.com/
    Die iff-Datei öffnen-dann TTAB auswählen.
    In dem rechtem Fenster einen Doppelklick auf den entsprechenden TreeTable-im jetzt erscheinendem Fenster
    kannst du die Sachen freistellen.(Natürlich später alles abspeichern)
    Manche Objekte haben aber auch Speercodes d.h. sie sind zwar im Kaufmenue vorhanden,verschwinden aber wieder,sobald man im Livemenue ist.
    Das kann man auch umgehen,ist aber etwas schwieriger.
    Frag einfach nochmal nach,wenn es nicht klappt.

  • klar ich komm auch mit dem editor jetzt klar , das einzige was ich nicht verstehe das man manche sachen nicht tauglich machen kann, und manche auch nicht auf gehen obwohl sie nicht schreibgeschützt sind

  • Wie ich eben sagte-es gibt einige Objekte mit Sperrcodes.
    Ein Beispiel:
    Ich habe ein runtergeladenes Schachspiel und mache es mit dem MenueEditor für Visitors tauglich.
    Jetzt baue ich mein Schach in einige Altstadtlots.Die Sims setzten sich zum Spielen,werden aber sofort wieder an eine andere Stelle weggebeamt.
    Warum?
    Das Objekt hat in der BHAV eine Zeile,die überprüft ob sich das Objekt auf einem Privatgrundstück befindet.Tut es das nicht,lässt das Objekt trotz Freistellung keine Aktion zu.(bzw.beamt die Sims,wenn sie es benutzen wollen wieder weg)
    Lösung:
    Die entsprechende Zeile in der BHAV muß umgangen werden.Geht auch.
    Hier sind wir aber schon im Objecthacking und das kann man so allgemein nicht erklären.

  • :-( dan habe ich warscheinlich pech



    das was du meinst ist dan wenn du es aufmachst und besuch tauglich ankreuzt und es nicht übernommen wird oder ?


    und was ist mit den sachen wo sich erst gar nicht öffnen obwohl sie nicht schreibgeschüzt sind

  • Genau weiß ich nicht,was du meinst.Beispiel wäre hilfreich.


    Beispiel.Die orginal teueren Kochherde bei den Sims lassen sich teilweise nicht öffnen.
    Warum?
    In einer iff Datei sind zwei Herde enthalten d.h. der MenueEditor kann multiObjects nicht bearbeiten.

  • jo alles klar , aber ich habe dateien dabei die lassen sich öffnen ,


    ich klicke dan an besucher tauglich , für erwachsene , deutsch drücke auf speichern und dan ok.


    wenn ich es nun wieder öffne dan ist alles wieder weg

  • Weiß noch immer nicht genau,was du meinst,aber es dämmert langsam.


    Stell diese Objekte nicht in deutsch,sondern auf englisch um.
    Es gibt Objekte,die keine unterschiedlichen Sprachen benutzen,sondern nur das Englische für alle Spracheinstellungen.

  • auch dan geht es nicht habe es versucht also das ist so wenn ich so eine datei öffne geht sich auch auf ,


    oben steht dan englisch , bei menü name steht nichts , Attenuation Value : custom, Autonomy Threshold ist leer


    Flags ist lerr da mach ich dan hacken bei verfügbar für besucher und erwachsene


    bei Min Max kann man nichts eintragen
    bei
    Vary by Personality geht auch nichts


    und wenn ich nun auf speichern gehe und ok


    offne es dan wieder dan sind meine hacken weg

  • Wenn Menue Name leer ist kann auch nichts gespeichert werden.
    Bei Menue Items eine Zeile anwählen-dann die entsprechende Zeile freistellen,Nächste Zeile wieder etc.
    Welches Object ist es denn?

  • es sind edliche zu beispiel ein schrank,



    ist voll sch.. manche gehen nicht auf wie tische und so manche kann ich nicht tauglich machen und mir alles merken was tauglich ist kann ich bei den vielen sachen gar nicht


    also so ne sch.. wollte schwimmbad und gaststätte kinderheim , kindergarten und lebensmittel laden aufbauen


    und dan noch alles merken was besucher tauglic ist und was nicht bei den vielen dateien nein danke

  • Mal nicht verzweifeln-ist nicht so schwierig.
    Tische kann man nicht visitor tauglich machen,weil sie es von Natur aus sind.
    Mit dem Menue Editor kann man immer nur Dinge freistellen,die ein Menue haben.(Ein Tisch hat keines)
    Ein Kleiderschrank lässt sich z.B. mit dem MenueEditor ganz normal freistellen.(Er besitzt ja ein Menue -Kleider wechseln-Schlafanzug anziehen-Schwimmkleidung anziehen etc.)


    Vielleicht einfach mal Pause machen,´ne Runde schlafen und dann wieder frisch ans Werk.:)

  • ah ja so langsam kappiere ich nur die sachen wo man was machen kann wie zum beispiel bücher regal kann man lesen die kann man auch tauglich machen oki ein licht aufgegangen.



    nur das eine ist ich muß mir bei den vielen sachen merken welches nicht aufgeganngen ist.


    schlafen kann ich bei dieser hitze eh nicht :-))

  • Kleinen Tip.
    Mach dir ´ne Textdatei auf dem Desktop und notiere dir das da einfach.
    Kenne ich nämlich auch-schraube an 10 Dateien gleichzeitig rum und weiß am Schluß nicht mehr,was ich gemacht habe-Resultat-schmeiß meinen Computer fast in die Ecke und fange am nächsten Tag wieder von vorn an.


    Zu den Objecten nochmal:die kein Menue haben sind fast alle sowieso besuchertauglich.


    Ich probier jetzt aber mal mein Bett aus:gutenacht

  • Danke für deine hilfe wünsche dir eine gut nacht hoffe du kannst schlafen so warm wie es noch ist



    das mit dem aufschreiben werde ich wohl machen müßen ne ganze menge arbeit sind schon edliche wo nicht aufgehen


    das witzige ist hatte eben einen bücher schrank konnte ihn auch tauglich machen und neben bei dem menü war gestanden wasser geben :-)