• Hallo :)
    Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen.Hab mich gerade hier angemeldet,weil ich total gerne die Sims spiele-sach bloss? :D
    Auf meinem Laptop befindet sich momentan "Die Sims".
    Jetzt möchte ich gerne ein paar Erweiterungen dazuhaben.
    Das Problem bei der Sache: Ich hab die CD nicht mehr von "Die Sims"
    Meine Fragen:
    1.Gibt es eine CD mit dem Grundspiel und ein paar Erweiterungen?
    2.Brauch ich die CD "Die Sims" um neuere Erweiterungen hinzuzufügen?
    3.Ich hab mir im Internet ein paar Accessoires runtergeladen: Ist das illegal und warum kann ich die nicht benutzen?


  • Hallo und herzlich willikommen erstmal.
    Mit "Die sims" meinst Du "Die Sims2" oder "Die Sims"? Gibt nämlich zur Zeit noch 2 Teile.


    Zu 1. Ja gibt es. Einmal "Die Sims 2 Deluxe" und dann noch "Die Sims 2 Super Deluxe" Bei "Deluxe" Ist das Grundspiel sowie das AddOn "Nightlife" enthalten. Bei "Super Deluxe" ist ebenfalls "Nightlife" und noch "Party Accessoires".
    2. Soweit ich weiß braucht man, wenn man "Wilde Campus Jahre" installiert die 4. CD vom Grundspiel. (Weiß leider nicht, wie das ist mit anderen AddOns..)
    3. Das waren sicher Downloads :D Nein die sind nicht illegal. Du hast sicherlich nur etwas runtergeladen was nicht für das Grundspiel ist, sondern für eines der AddOns. Oder Du hast den Mesh vergessen.
    Also es gibt viele Downloads die nur mit bestimmten AddOns funktionieren, Autos z.B. nur mit Nightlife, Outdoor-Kleidung nur bei 4Jahreszeiten usw.
    Und ein Mesh ist sozusagen das "Gerüst" auf das ein Download basiert. Einen Mesh muss man manchmal ein wenig suchen. Und Du musst auch darauf achten wo Du die Downloads speicherst. Die kommen nämlich immer in den "Downloads" (das s ist sehr wichtig!) Ordner (Eigene Dateien - EA Games - Die Sims 2 - Downloads.... Bei XP. Bei vista: benutzer - Dein name - Dokumente - EA Games - Die Sims 2 - Downloads)
    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben :)

    Freundliche Grüße


    Chris

    2 Mal editiert, zuletzt von Wawa () aus folgendem Grund: Pöse Schlechtschreibfehler... Tz. Immer dieses Drängeln...

  • phu^^
    ich bin sims anfänger :D
    als aller erstes: ich hab das grundspiel.also das aller erste,was es gab.jetzt möchte ich die erweiterungen morgen kaufen.aber nich alles einzelend,weil mir das zu teuer ist.irgendjmd. sagte mir dann,dass man das in nem deluxe set kaufen kann.wie du oben schon sagst.spielt die reihenfolge auch eine rolle??


    was die downloads angeht,werd ich gleich nochmal ausprobieren.
    dankeschön:roftl:roftl:roftl

  • Okay nochmal... Steht auf der Packung, auf Deinem PC wo auch immer "Sims" oder "Sims 2"? Weil das komplett verschieden Spiele sind, nicht das ich Dir nun zu Sims2 AddOns rate, Du aber sims1 hast. Dann könntest du mit den AddOns nichts anfangen.


    Reihenfolge? Also Erschienen sind sie in dieser Reihenfolge:
    Wilde Campus Jahre
    Nightlife
    Open for Business
    Haustiere
    Vier Jahreszeiten
    Gute Reise
    Freizeitspaß
    Apartment Leben


    Und die Deluxe ist mit Nightlife, aber es ist fast egal in welcher Reihenfolge man es installiert, es sollte keine Probleme machen.
    Am wichtigsten ist nun Du findest raus was Du hast, Die sims oder Die Sims2.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • sorry wenn ich nerve :(
    ich hab die sims eins und grad ein paar downloads gemacht.und sie in den downloadordner entpackt.aber wenn ich die sims öffne,erscheinen diese downloads nicht :(

  • Oh okay. Das ändert natürlich einiges. Sims 1 ist was anderes als sims2. Da gehen natürlich auch die downloads für sims2 nicht. ohje... Mir fällt grad keine Seite ein wo es noch Sims1 Downloads gibt xD
    *stöbern geh*
    also DA gibts noch was.
    Und schau DA mal nach, welche seiten noch existieren.


    So und wegen den Deluxe-Editionen... Da gibt es Deluxe XL mit folgenden AddOns:
    Originalspiel
    Das volle Leben
    Party ohne Ende
    Urlaub Total


    Mal eine kleine Frage... Jetzt, wo nun bald Sims3 kommt willst du noch mit sims1 anfangen? :D (nich böse gemeint, interessiert mich nur *hihi*)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • huhuuu
    danke für deine antworten ;)
    ja,hab mir heute morgen die deluxe edition vie net bestellt für sims 1 bis mir eine mitarbeiterin bei saturn vorhin sagte,dass ich direkt mit den sims 2 oder 3 weitermachen kann.ich dachte,ich brauche alles (also sims 1+2) komplett auf dem laptop *grr*
    egal.ich kenn mich damit sowieso noch nich so gut aus und teste jetzt erstmal.hauptsächlich bin ich eh nur im baumodus,weil ich total gerne einrichte/dekoriere und so weiter.