Die perfekte Stadt

  • So, dieser Thread soll dazu dienen, Tipps und Tricks über den Aufbau der Städte auszutauschen.
    Also schreibt hin, wie ihr baut, damit wenig Staus entstehen, die Müll-, Wasser- und Energieversorgung funzt, Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiete blühen und die Stadt dennoch Geld hat!

  • Toller Thread. :roftl


    Also wegen dem Müll bau ich persönlich immer Müllverbrennungsanlagen. Die kosten monatlich garnichts und der Müll verschwindet irgendwo hin. :D


    Ist übrigens ratsam sie immer in Industriegebiete zu verbannen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • :motz also nee, nimmd coh auch mal nur EINMAL was ernst, ey, sonst verwarlost mein armes kleines sim citichen forümchen so sehr, und das nur, weil ich es an DICH abgegeben hab! :roftl


    ich persönlich rate: baut immer mit viel bäumen und freiland, dann fühlen sich die sims auch ab bissl wohle,r und die grundstückspreise bleiben konstant. was in der mitte der stadt steht sit immer am höchsten bewertet, also, die metropolen imemr dort hin!


    ansonsten kann ich nciht mehr so mitreden, ahbe ja nur sc3000

    [center]



    [/center]

  • Find den Thread aber wirklich toll. ;)
    Ich weiss nun nicht wie Bäume sich in SimCity4 auswirken... :kopfkratz
    Naja.. ich bau immer alles was noch nicht so total bebaut ist mit Bäumen voll. Auch die "Freien Grünflächen".

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Toller Thread. :roftl


    Also wegen dem Müll bau ich persönlich immer Müllverbrennungsanlagen. Die kosten monatlich garnichts und der Müll verschwindet irgendwo hin. :D


    Ist übrigens ratsam sie immer in Industriegebiete zu verbannen. ;)


    Hmmm.... aber wenn du sie ins Industriegebiet baust, wirst du dort wegen der Luftverschmutzung nie High-Tech Industrie kriegen... :kopfkratz
    Du könntest die doch auch auf die Insel im Nord - Westen der Stadt bauen, wo schon die Kraftwerke stehen. Dann beklagt sich bestimmt keiner wegen dem Smog... *besserwisser-sein-will* :D :D

  • Naja.. falls es dir gelingt eine Stadt ohne Industrie aufzubauen, kannst du später in die reichen und bevorzugten Gegenden ohne Sorgen solche Gebiete einsetzen die High-Tech-Industrie baut sich schnell auf und bleibt auch auf dauer vorhanden. ;)


    Naja.. die Stadt die ich da mal hatte gibt es leider nicht mehr. Bevor ich sie wieder aufbaue, warte ich leiber noch auf das Addon was mir einige Sachen erleichtert. Sonst müsste ich die Stadt sowieso nochmal neu aufbauen. :rolleyes :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also hab mal ne frage!


    Was is denn das wichtigste in der stadt? also schule,feuerwehr usw. aba bei mir isses imma so das ich dann ken geld mehr habe :( :confused:


    Schreibt mal bitte auf was man alles braucht... ;)


    Danke schon im vorraus! :)

    [CENTER]:freu[/CENTER]

  • Naja... Feuerwehr, Polizei, Krankenhäuser und Schulen sind alle irgendwie wichtig. Da musst du eben Prioritäten setzen. ;)


    Wenn du bessere Industrie und Gewerbe und einen erhöhten Landwet haben willst solltest du Schulen bauen.
    Willst du Sicherheit so das die Sims nicht aus manchen Gegenden wegziehen, soltest du Polzei und Gefängnisse bauen.
    Wenn du dich nicht dauernd mit Großfeuern rumärgern willst musst du eine Feuerwehr bauen.
    Und wenn du mehr Einwohner in deine Stadt locken öchtest wäre ein Krankenhaus nicht schlecht. ;)


    Vergiss nicht jedes Gebäude individuell der Auslastung anzupassen. So kann man meist bares Geld sparen. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]