ständige tasturänderung

  • also ich habe eigentlich eine deutsche tastatur,aber nach einer bestimmten zeit ändert sich die deutsche tastatur in eine amerikanische um!
    das heißt aus dem y wird ein z und aus dem fragezeichen wird sowas _ das ist nervtötend und ich weíß nich wie ich das abstellen soll!
    könnt ihr mir da vielleicht helfen?

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]

  • Mei wir war das auch mal, ich glaub das lag an Win XP, ich hab mir mal ein Windows update geholt, dann war es weg.


    Windows Updates findest du im IE bei "Extras => Windows Update"

  • Hallo *kathrin*


    Kann es sein, dass du Windows 2000 hast?
    Wenn ja siehst du neben der Uhr ein blaues Kästchen, in dem DE steht. Klicke da mal mit der Rechten Maustaste drauf - auf Eigenschaften. In dem Fenster kannst du dann verschiedene Sprachen Hinzufügen und Entfernen.


    Probier´s damit mal.


    Grüße
    Wolpertinger


    Ach ja: Bei XP kann man das auch so machen.

  • Hey kathrin,


    das Problem hatte ich auch eine ganze Zeit lang, keine Ahnung wie das kommt, wie die anderen schon sagen vermutlich an winxp. :confused: Also wenn das Problem auftritt, musst du die Shifttaste und Alt einmal zusammen drücken, dann müsste es eigentlich wieder gehen. aber dann kann dir das immer wieder passieren, ist aber immerhin schonmal ne akute hilfe. Ansonsten hatte ich auch dieses blaue DE kästchen rechts unten. Nachdem ich die letzten 3 oder 4 male, nachdem das Problem aufgetreten ist, diese Kombination der Tasten gedrückt habe, ist es bei mir schon länger nicht aufgetreten. Weiss jetzt nicht obs an dere tastenkombination lag oder obs Zufall ist...


    Naja, ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen...

  • Du kannst die Sprachen unter Systemsteuerung, Sprach- und Regionaleinstellungen einstellen. Das müsste auf jeden Fall funktionieren.


    Chatgirls Trick mit der Tastenkombination kenn ich nicht, aber kann es sein, dass du einen Knopf mit EN dort in der Uhrleiste hast (müsste standardmäßig das 4. Symbol links von der Uhr aus sein)? Das ist dann nämlich der Knopf, von dem Wolpertinger gesprochen hat. Nur ist halt statt deutsch englisch eingestellt - was ja dein Problem erklären würde. Dann reicht es, wenn du den Knopf anklickst.

  • Komisch, hab ich gar nicht unter Systemsteuerung gefunden... :kopfkratz Da gibt's nur Sprachein-/auagabe...

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Trip Tucker: danke das ich weiß wo ich das herbekomme!
    aber naja ich hab das problem eh schon gelöst!
    ich hab das DE gefunden und dann hab ich die amerikanische tastatur gelöscht und da war sogar noch ne polnische drauf! :illepall aber egal


    kathrin :wink

    [CENTer]
    Willkommen in meiner Welt!


    [/CENTER]