Spielstand auf CD brennen?

  • Hat schon jmd. seit UT den Spielstand (also die UserData) auf CD gebrannt?


    Bei mir klappt das leider nicht. Wir haben es schon mit 2 unterschiedl. Brennsoftware versucht.
    (Die auf meinem PC mit Windows XP und auch mit "Nero burning Rom.)


    Kann mir jmd. eine Software empfehlen, mit der das einwandfrei funktioniert und wo ich diese genau herbekomme?


    Meine Rohlinge haben eine Kapzität von 700MB. Die UserData bewegen sich derzeit an Datei-Größe noch knapp darunter, auch die mit den Spielständen seit TGD und Megastar.


    Die Ordner mit "Walls", "Floors", "UserObjects", "Skins", etc. habe ich dagegen problemlos brennen können.


    Danke im voraus. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Wie genau versuchst du zu Brennen? Brennen is ausserdem eher unnötig, nur verschieben is bei ner Neuinstallation angebracht! Naja, aber wenn dus Brennen willst, aknnst auch! Sag mir mal, wie du es zur Zeit machst! Vielleicht ist der Weg falsch! ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • @sebboseb271: Was meinst Du genau mit Verschieben?


    Ich habe die UserData (und z.B. auch Downloads) in ein neues Verzeichnis in meinen eigenen Dateien kopiert.
    Und genau diese Dateien versuche ich nun zu brennen.
    Also Rohling in das Fach CD-Writer, Daten auf dem entsprechenden Laufwerk bereitstellen und die temporären Dateien brennen.


    Meist kommt es aber erst gar nicht zum brennen, da der Vorgang schon beim Erstellen des CD-Abbildes abgebrochen wird.


    "Nero" bringt ja dazu dann Ergebnis-Protokolle.
    Aufgrund dessen habe ich dann vor dem Brennen sogar McAfee deaktiviert. Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ja was kommt denn für ne Fehlermeldung? Das mit dem Verschieben hast du schon richtig gemacht!

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von sebboseb271
    Ja was kommt denn für ne Fehlermeldung?


    Habe es gestern nochmals ausprobiert.
    Und "Nero" bricht ab und gibt die Info, dass das Cachen der Dateien nicht erfolgreich war.


    Dabei habe ich dann auch die Option ausprobiert, dass Ordner mit mehr als 8 Unterordnern zugelassen werden sollen.
    Eine entsprechende Meldung hatten wir auch schon von "Nero".


    Hast Du eine Idee, wie es funktionieren könnte?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Lass das doch im Spiel , geh bei Nero auf Daten CD ,such was du brennen möchtest und los gehts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Siggi ist es fad
    Lass das doch im Spiel , geh bei Nero auf Daten CD ,such was du brennen möchtest und los gehts.


    siggi: Du meinst also, ich soll die UserData direkt aus dem Maxis-Ordner bei "Nero" einfügen und nicht erst in ein neues Verzeichnis kopieren?

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ja, so meint er es! Das ist ohne Umwege und wird eher gehen als die andere Variante! Dein seb ;)

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Habe es gerade ausprobiert. Leider Pech gehabt.
    Aufgrund "Fehler beim Lesen von Daten" hat "Nero" den Spielstand leider nicht gebrannt.


    Trotzdem dankeschön. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Noch mal eine Frage hast du alle Programme beendet wie Bildschirmschoner oder Internet, nur so ein Gedanke ,wenn da was zugreift kann es schon zum Abbruch führen.

  • siggi: Ja, alle sonstigen Programme waren geschlossen.


    Ich habe ja auch noch 2 ältere Spielstände, die ich gern noch auf CD brennen würde. Das klappt bisher auch nicht.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Vielleicht liegt es an Nero! Installier es mal neu!

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hat sich inzw. erledigt. Ich habe das Scan-Programm drüberlaufen lassen. Nachdem dieses nun 3 Stunden lang Dateien repariert hat, ließ sich das Gewünschte problemlos brennen.


    @all: Dankeschön für eure Posts. :)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo, ich habe auch mal eine Frage.
    Undzwar werd ich wohl meinen pC komplett neu installieren müssen, und wollte fragen, wenn ich den Sim2 ordner nicht auf cd brenne, ob ich ihn dann auch woanders, z.b. bei freunden als normalen oder zip ordner lassen kann.


    Währe nett wenn ihr ihr mir antwortet :)


    LG Natsu

    [SIZE=3]Ich habe es nicht verdient
    wie dreck behandelt zu werden...
    denn es soll Leute geben,
    [/SIZE]
    [SIZE=3]für die bin ich ein Schatz...[/SIZE]


    [SIGPIC][/SIGPIC]