Mesh erstelle, .skn-Dateien reparieren?

  • Hallo Leutz,


    vorweg: Ich habe die Suchmaschine benutzt, aber nicht die Beiträge gefunden, die mir helfen:( .


    Nun, mich interessiert brennend, wie- bzw. mit welchem Programm- eigene Meshs erstellt werden. Es geht mir hier um die "Bau-Dateien" (.skn, .cmx) der Sims, wenn ich z.B, eine breitere Hose basteln will. Wo gibts free programms dafür? Wer macht neue coole Outfits selbst und kann mir etwas helfen? Wenn es zu meiner Anfrage exakte Beiträge schon gibt, gebt mir bitte einfach den Link.


    Noch was, ich lade ständig neue Skins runter, die ne eigene Mesh besitzen. Der File Cop findet aber öfter kaputte Meshs, diese .skn und .cmx Dateien. Kann man die reparieren? Ich finde die Skins so klasse, kann sie aber dann nicht nutzen, wenn die Mesh futsch ist. Danke für eure Hilfe im Voraus, greetings,


    Maureen:)

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • Hi Maureen,


    also mit Meshes kann ich Dir helfen zumindest wo Du was findest *gg* - hab selbst ein bischen rumprobiert .. naja


    Die Meshdesigner arbeiten hauptsächlich mit Milkshape
    Dann brauchst Du noch SKN2OBJ
    und dann noch Bodywarp



    Also. Ich habe ein suuuupertutorial gefunden wo man Köpfe mit verändern kann (das ist sehr ausführlich und super bebildert!!) --> das solltest Du Dir auf jeden Fall angucken
    cheapfrills


    Und ein Tutorial wie man ne Hose ändert (erstes Tutorial .. Milkshape)

    und nen Rock ändert


    Viel Spass
    gruß
    grizzli


    PS: die URL für den Milkshape nimmt er nicht da ein wort drinne ist das wohl ein Badwort ist *grübel*
    hier hab ich die URL nochmal aufgeschrieben. Kopier sie raus und entferne die leerzeichen bei dem Wort nach swiss ... dann sollte es klappen


    http://www.swissq u a k e.ch/chumbalum-soft/

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • grizzlibaer


    Thx für deine ausführliche Hilfe:applaus !


    Ich werde sofort alle Links checken. Und danke, dass du auf ein Tutorial hingewiesen hast, das Wichtigste an der ganzen "Skin-self-made" -Geschichte:p . Ich bin gespannt...:D

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • hmm Gute Frage Jenny.


    Das einzige was mir dazu einfällt ist AMAPI
    Das ist Freeware und soll sehr leicht zu bedienen sein. Ich weiß jetzt nur nicht ob es das obj importieren/exportieren kann. Sollte es aber können.


    Hier ist der Link für den Download wohl auch gleich mit der permanenten Seriennummer (die hat dann jeder) - einfach durchlesen




    Hier hab ich auf die schnelle noch Tutorials gefunden ... in englisch ... aber ich glaub es gibt auch welche in Deutsch. Einfach danach suchen.


    gruß
    grizzli


    Ps: evtl. gibts auf ner Heftcd (PC oder Grafik) eine neuere Version ....


    Und ich glaube Milkshape kann man auch für 20 Dollar (oder Euro?) käuflich erwerben ....

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • grizzlibaer


    Welche Link auf der Amapi-Seite muss ich denn zum Download nutzen? Und ist das wirklich Free? Ist es derLink ganz unten auf der Seite?

    In diesem Sinne...


    ach ja: By the power of Grayskull!!!!

  • Hi,


    Es ist ein Freeprogramm. Gabs auch schon öfters auf ner Heftcd ... Müßte ich sogar irgendwo rumliegen haben ;)


    Zum Downloaden ganz unten den Link Amapi_4.15.zip 9,815 kB (unter dem Windowszeichen) anklicken


    Du mußt es dann auch registrieren (was aber nicht schlimm ist). Dazu mußt Du oben auf den Link klicken Visit the "registration page"


    Und dann brauchst Du glaub ich auch das Passwort (bei Your license) um Exportiern und speichern zu können.


    gruß
    grizzli



    Nachtrag:
    Ich hab mir grad die zip geholt und auch installiert.


    Wenn man das Programm öffnet muß man erst das Passwort eingeben (bei Your license) , einen Namen, bei Company hab ich privat eingetragen.


    ABER STOP: Da kann man kein OBJ importieren ... das heißt das nützt noch nicht. Muß guciken ob es da was gibt....


    Nein, hab keinen Converter gefunden. Das heißt Amapi kann man leider doch nicht nutzen da es keinen obj-Import hat :( *sorry*
    Ein anderes Programm fällt mir nicht ein

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Cool, grizzli, dass Du das extra getestet hast - hatte es schon runtergeladen, aber noch nicht installiert. Kann ich mir ja dann sparen.


    Es gibt noch ein freies Programm (englisch) namens Animator, ich finde es allerdings nicht so gut wie Milkshape, da es die Meshes recht unübersichtlich anzeigt. Ihr findet es auf www.anim8or.com. Vielleicht kommt Ihr besser damit klar, als ich...


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Ist echt sehr schade. Denn das Programm selbst ist 1A. Es gibt ne neuere Demo, da ist obj standartmäßig mit drinne ...


    Vielleicht könnte man in einem 3D-Forum anfragen ob es eine obj-Importfunktion gibt für den 4.15


    gruß
    grizzli


    Ps: Ich finde das Meshen ganz schön schwer. Besonders mit den Englischen Tuts. Auf der einen Seite steht man darf keine Vectors (so heißt das doch oder?) hinzufügen, auf der anderen Seite wird das aber gemacht ... da soll sich einer auskennen. Es kennt niemand zufällig ein super DEUTSCHES Tutorial?

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]