SimCity: Technische Probleme

  • vielleicht ist dein rechner ein wenig zu schlapp um die stadt zu öffnen, das hatte ich früher auch mal.

  • Zitat von madawac

    systemtest hin oder her, bei größeren städten muss dein pc leistungsfähiger sein.


    ist ja gut, ich ergebe mich !!!! :D

  • Zitat von madawac

    sorry wenn das ein wenig... nunja ungeduldig rüber kam^^


    nee, war schon ok :D

  • Hallo ihr!
    Ich wollte nur mal Fragen ob Simcity auf WinXp funktioniert.
    Die Grafikkarte stimmt.
    Ich habe nähmlich Simcity 3000 und das geht nicht!

  • hmm merkwürdig das sc3k bei einigen leuten auf windoof xp nich zu pfunzen scheint, bei mir geht es wunderbar, genauso wie sc4. sc2k weiss ich nich ob das auf windoof xp geht, kann ich mal ausprobieren.

  • Zitat von Scherzer

    Hallo ihr!
    Ich wollte nur mal Fragen ob Simcity auf WinXp funktioniert.
    Die Grafikkarte stimmt.
    Ich habe nähmlich Simcity 3000 und das geht nicht!


    SC3k funktioniert bei mir.
    Das einzige was ich zu kritisieren hab is, das alles total schnell bei mir läuft (Zeit, Scrollen usw.)
    Da is man beim Scrollen im nu von einer Seite der Stadt auf die andere gewandert *g*


    Aber sonst hatte ich bei meinem XP Home eigentlich keine mängel festgestellt... :kopfkratz

  • oje...mein pc...bald reif für den schrottplat...jetzt lädt er nich mal mehr ne stadt mit 50.000EW mehr, er erkennt net mal mehr dass ich straßen gebaut hab (meldung: feuerwehr braucht straßen) häuser werden nicht mehr korekkt geladen... :wut

  • Hallo,


    Wenn ich das Spiel starte, ist erstmal alles normal, aber nach ein paar minuten wenn ich mit einer Stadt anfange, dann stürzt mein Spiel immer ab und mein Deskop wird angezeigt.
    Ich hab keine Ahnung, wo da ein Fehler sein könnte! :kopfkratz
    Judith


    :yeah :yeah :yeah

  • Zitat von Judith7

    Hallo,


    Wenn ich das Spiel starte, ist erstmal alles normal, aber nach ein paar minuten wenn ich mit einer Stadt anfange, dann stürzt mein Spiel immer ab und mein Deskop wird angezeigt.
    Ich hab keine Ahnung, wo da ein Fehler sein könnte! :kopfkratz
    Judith


    :yeah :yeah :yeah


    Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass du zu wenig Arbeitsspeicher frei hast. Schau mal nach, wieviel du noch hast. Ich hoffe nicht, dass es dir ergeht wie mir. Mein 256 MB-RAM-Speicher ist einfach defekt gewesen (Ergo: 0 MB-RAM) und kein Programm hat mehr als 2-5 Minuten funktioniert. :rolleyes


    Eigentlich sind 256 MB-RAM sowieso zu wenig für SimCity 4. Da muss man schon 512 MB oder 1 GB haben. Letzteres hab ich übrigens und es läuft absolut flüßig. *rumproll* :roftl


    Auf jeden Fall, solltest du mal deinen Arbeitsspeicher checken. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • :kopfkratz Öhm,
    also ich hab da ziemlich wenig Plan von, arbeitsspeicher meinst du, wieviel Platz auf der C:/ Festplatte ist oder wie? Aber daran kann es eigentlich nicht liegen weil das Spiel in den ersten monaten einwandfrei gefunzt hat und ich hab danach kaum noch was anderes draufinstalliert
    Judith

  • Zitat von Judith7

    :kopfkratz Öhm,
    also ich hab da ziemlich wenig Plan von, arbeitsspeicher meinst du, wieviel Platz auf der C:/ Festplatte ist oder wie? Aber daran kann es eigentlich nicht liegen weil das Spiel in den ersten monaten einwandfrei gefunzt hat und ich hab danach kaum noch was anderes draufinstalliert
    Judith


    also ich denk mal, weil du mehr städte gebaut hast, oder andere regionen, dass haut ganz schön drauf! ich werde mich jetzt mit sc3000deutschland zufriedengeben müssen, sc4 is für meinen pc einfach zu viel :heule

  • Zitat von Judith7

    :kopfkratz Öhm,
    also ich hab da ziemlich wenig Plan von, arbeitsspeicher meinst du, wieviel Platz auf der C:/ Festplatte ist oder wie? Aber daran kann es eigentlich nicht liegen weil das Spiel in den ersten monaten einwandfrei gefunzt hat und ich hab danach kaum noch was anderes draufinstalliert
    Judith


    Nee... das ist ja der Festplattenspeicher. Schau einfach mal unter Start > Einstellung > Systemeinstellung > System. :D
    Dort siehst du dann gleich unter dem Punkt "Allgemein" wieviel MB Arbeitsspeicher du noch hast. Wenn es 0 MB sind, weisst du das dein RAM defekt ist (kann immer passieren). Bei 256 MB-RAM hast du dann wahrscheinlich zu große Städte für die dein Arbeitsspeicher einfach zu klein ist. :rolleyes


    Versuch es aber auf jeden Fall mal mit einer Viren-Suche. Sowas kann auch relativ aufschlußreich sein. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • An deinem Arbeitsspeicher kann es also nicht liegen. Dann vielleicht ein Virus? Ist es nur bei SimCity 4 so, oder auch bei anderen Programmen? Hast du Programme für SimCity 4 eventuell installiert oder neue Karten eingefügt (die eventuell virenverseucht oder beschädigt sind)? Fragen über Fragen... :D


    Ansonsten wüsste ich nicht woran es liegen könnte. :kopfkratz

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Judith7

    Also, ich hab da jetzt mal nachgeguckt, und da steht dass ich 512 MB-RAM habe. Und was hat das jetzt zu bedeuten?


    Kann es auch sein das der virtuelle RAM zu niedrig eingestellt ist?
    Ich bekomme bei mir immer mit, das SC (trotz 512MB RAM) auch immer über 500MB in den virtuellen RAM verschiebt... :kopfkratz


    Und wenns am (virtuellen und/oder) RAM mangelt kann es durchaus passieren das der PC einfach dicht macht und das Spiel aus heiterem Himmel beendet.



    Bei den "älteren" Systemen findest du die anzeige unter
    Systemsteuerung --> System --> Leistungsmerkmale --> Virtueller Arbeitsspeicher


    Bei XP findest du die Anzeige unter
    Systemsteuerung --> System -- > Erweitert --> [Systemleistung] Einstellungen --> [Registerkarte] Erweitert --> (ganz unten)

  • Naja, ich kümemr mich mal drum, danke für eure Hilfe, aber ich komm da alleine nicht so wirklich weiter :)
    Da der PC geleast ist, hat mein Vater diese Firma angerufen und die kommen dann vorbei und schauen sich das ganze an, denn als wir den PC bekommen haben hat der Typ mir das Spiel ja auch auf den PC installiert. Ich halte euch auf dem Laufenden :up

  • Kann mir mal bitte jemand die deutsche sprachdatei für rush hour mailen?


    Mailadresse auf Wunsch des Users entfernt.
    michael7738