SimCity: Technische Probleme

  • Hallo. Ich hab da ein ganz schwiegriges Problem. Ich habe mir Rhush Hour besorgt, es lässt sich aber nciht installieren. Da kommt nur folgendes: Wollen sie die Installation wirklich abbrechen??
    Antwort Ja: Autostart-Menü
    Antwort Nein: Meldung kommt enlos wieder. Was kann ich dagegen tun???????????????????????????ß :deppen

  • hmmm ein freund hat dieses problem auch, bislang hat auch nichts geholfen.
    hast du die orginalversionen oder hast du sie dir runtergeladen?

  • Hi zusammen


    Ich habe das selbe problem wie mein vorredner.Ich werde wohl am montag zum geschäft maschiern und die software zurück geben.Vieleicht hat ja die version ne macke :/

  • Hi leute wollte mal fragen ob bei euch auch die meldung kommt das die Datei gmaxloc fehlt?? :tocktock
    Könnte mal hilfe gebrauchen was ich tun soll das ich endlich auch mal ein gebäude bauen kann.
    Warte auf antwort

    mfg cracy_men

  • HI, bin neu hier!


    Ich habe genau das selbe Problem!
    Hab schon alles hier durchsucht und nichts weiter gefunden!


    Hab auch schon alles ausprobiert, hab mir auch nen neuen treiber runter geladen und und und!


    Leider hat nichts weuter geholfen!
    Hat von euch evtl. jemand ne weitere lösung?
    Wäre echt sehr nett ;)


    MfG


    Snake2k4

  • bei mir war am anfang auch der bürgermeistermodus teilweise verdeckt, einfach die bildschrimauflösung hochschrauben!

  • Zitat von cracy_men

    Hi leute wollte mal fragen ob bei euch auch die meldung kommt das die Datei gmaxloc fehlt?? :tocktock
    Könnte mal hilfe gebrauchen was ich tun soll das ich endlich auch mal ein gebäude bauen kann.
    Warte auf antwort


    Auch wenn sich das Problem erübrigt hat ^^


    Ich hab soeben den BAT bei mir installiert und das Proggi wollte auch die gmax Datei.


    Für alle die das Problem auch haben:


    1. Auf http://www.discreet.com/produc…sumer/downloads_text.html gehen
    2. unten auf "Gmax 1.2 installer" klicken
    3. herunterladen
    4. installieren
    5. BAT installieren ;)
    6. evtl. vor dem Ausführen des BAT's noch registrieren :rolleyes

  • Ich habe mir Rush Hour besorgt und auch installier aber wenn ich es starten will sagt er mir eine Warnung das er die Configurationsdatei namens Graphic rules.sgr nicht "parsed" ;was auch immer das bedeutet; kann!!!!! :hua


    Er sagt dann auch noch irgend etwas mit In-Build Graphic.


    Habe sogar Schon Dx 9.0b und in Neuen Ati Catalyst


    Habe einen Athlon XP +2000 Eien Radeon 9000 und 512 Ram



    Bitte könnt ihr mir Helfen???? :tocktock

  • also ich weiss jetzt nicht unbedingt ob es helfen würde, aber vielleicht solltest du simcity 4 überhaupt einmal neu installieren, also grundspiel und rh. und dann vielleicht noch patchen. wie gesagt: keine garantie

  • hi


    das problem ist ganz simple, leider heißt es für dich eine neuinstallation was nicht so arg ist
    also deinstalliere sim city 4 + rush hour
    dann lösche den ordner in dem sim city 4 installiert war,
    (nicht der ordner im eigene dateien ordner) damit habt ihr dann die reste von simcity auch noch weg
    danach installiert ihr sim city 4 und danach sim city rush hour
    wenn das gemacht wurde macht ein backup der datei "Graphics Rules.sgr"
    díe sich im sim city ordner befindet kopiert sie einfach eine ordner ebene höher wieder rein oder so
    wenn ihr das backup gemacht habt könnt ihr patch installieren und danach einfach die backupdatei wieder reinkopieren und die datei "Graphics Rules.sgr"
    vom patch überschreiben
    so das war das ganze
    hab ich selber entdeckt wie man fehler behebt da ich das problem auch hatte
    und sehr häßliche grafikfehler dadurch hatte was extrem störte *g* hoffe es funktioniert bei euch auch aber es wurde schon öfters getestet bei anderen


    mfg lord darkstone

  • Na super...
    Habe seit letztem Wochenende SimCity4 und das lief ganz ok, hat zwar hin und wieder gerukelt aber sonst keinen Probs.
    Gestern habe ich RushHour installiert und seit dem rennt das Spiel keine 5 min mehr, spätestens wenn ich den Bulldozer benutze bewegt sich plötzlich nix mehr.
    Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und der Rechner startet sich komplett neu...


    Habe ne 128MB Grafikkarte, 512MB RAM, 2400er Prozessor (?) auf jeden Fall über 2000
    und von den 80GB Speicherplatz ist auch noch gut 2/3 frei, WinXP.


    Allerdings habe ich seit ich nen Drucker angehängt habe (HP2420) ne Änderung beim hochfahren.
    Vorher bin ich gleich auf den Desktop gekommen, jetzt muss ich rechts meinen User (oder was auch immer das ist) anklicken...


    Habe schon alles einmal komplett de-installiert und neu draufgemacht, Sims, incl. aller AddOns habe ich auch runtergeschmissen und in den Ordnern alles gelöscht was ich noch finden konnte...


    Also: HILFE!
    Ich würde doch soooo gerne spielen...

  • Hast du die Treiber deiner Grafikkarte mal aktualisiert?
    Könnte damit zusammenhängen.

  • Wie mach ich das???
    Habe da nicht so die Ahnung von :o


    Auf der EA Seite habe ich jetzt gesehen das es 2 Patches zur Grundversion gibt und einen zu Rush Hour.
    Den für Rush Hour konnte ich über einen andere Seite runterladen, an die anderen beiden komme ich aber nicht ran ohne mich irgenwo anzumelden.
    Kennt hier jemand einen Link wo ich mir die beiden runterladen kann ohne irgendwelches Zeugs auf meinen Rechner zu installieren oder mich anzumelden?


    Oder brauch ich die anderen beiden nicht?

  • Eigentlich brauch man den nur von Rush Hour.
    Grafikkartentreiber, gehe mal unter "Systemsteuerung ---> System ---> Hardware ---> Gerätemanager ---> Grafikkarte", Hersteller feststellen und dann die Homepage des Herstellers besuchen, dort kann man sich die neusten Treiber downloaden.

  • :hua


    Alta swede...


    Gestern hat er es noch mal gemacht...
    Bild bleibt stehen und dann bewegt sich wieder was wenn er anfängt neu hochzufahren.
    Diesmal wollte er aber nicht, zumindest nicht gleich "Schwerwiegender Systemfehler" oder so...
    und als ich dann endlich auf dem Desktop war kamen noch mal 2 Fehlermeldungen die der seit XP dann immer am Microsoft schicken will.


    Habe dann noch mal alles de-installiert und gelöscht was ich finden konnte,
    habe ne Systemwiederherstellung gemacht und mal defragmentiert... Danach war der Drucker weg, wenn ich dann die CD vom Drucker eingelegt habe hat er angezeigt das SC4 im Laufwerk liegt.


    Noch mal neu gestartet... und dann konnte ich den Drucker installieren, bzw. macht der Compu ja schon fast selber.
    Noch ein paar Knöpfchen gedrückt (eher Planlos) :D


    Noch mal gestartet und siehe da:
    Keine Fehlermeldung, Kein Anmeldefenster, komme direkt auf den Desktop.


    Jetzt trau ich mich aber nicht mehr SC zu installieren...
    Ich weiß ja nicht mal warum der Rechner wieder geht, wie soll ich ihn da wieder hinkriegen wenn der wieder anfängt zu spinnen :(


    Aber kann das überhaupt an SimCity liegen?
    Der Rechner entspricht ja nun doch Anforderungen und sollte theoretisch kein Problem mit dem Spiel haben...

  • Ich brauche dringend Hilfe!
    Ich hatte bei meiner sim city und RH version das problmem mit den graphic rules, das hba ich aber wie oben beschrieben gelöst. nun ist es folgendes:
    das spiel startet zwar, aber ind allen Auswahlkästen im Menü(landschaftskarte) sowie im Spiel fehlt die schreift und ich kann nix auswählen. nach einiger zeit stürzt das spiel dann ganz ab! woran kann das liegen???
    ich will endlich Rh zocken!
    Gintiger

  • Zitat von Gintiger

    Ich brauche dringend Hilfe!
    Ich hatte bei meiner sim city und RH version das problmem mit den graphic rules, das hba ich aber wie oben beschrieben gelöst. nun ist es folgendes:
    das spiel startet zwar, aber ind allen Auswahlkästen im Menü(landschaftskarte) sowie im Spiel fehlt die schreift und ich kann nix auswählen. nach einiger zeit stürzt das spiel dann ganz ab! woran kann das liegen???
    ich will endlich Rh zocken!
    Gintiger


    Kannst du versuchen in's Grafikmenü zu kommen und da die Einstellungen nach oben oder unten zu verändern? :tocktock
    Eine andere möglichkeit ist, es mal mit Patchen zu versuchen. :kopfkratz
    Wenn das auch nichts hilft musst du wohl nochmal neu installieren... :rolleyes

  • Bisher hatte ich noch nie probleme mit sc4 und RH! die regionen lädt es ohne probleme, nur wenn ich eine bestimmt stadt "öffnen" will, sürtze ich aus dem spiel raus! wenn ich andere städte in dieser region lade, gibt es keine probleme!