Forum Spiel: Führe die Spinnweb´s zum Reichtum!

  • Ich habe definitiv NICHT gecheatet!
    Nur weil viele Objekte auf dem Bild sind, muss das nicht heißen, dass die alle extrem teuer sind; oder sehe ich das falsch?
    Die Poster kosten z.B. je 25 Simleons; können runtergealden werden bei Kakaosims.
    Die Sterne die zu sehen sind, sind von 7DeadlySims, was die kosten weiß ich nicht, aber ich werd's gleich nachgucken; die laufen unter "Beleuchtung" und waren auch nicht wirklich teuer.
    Das teuerste waren der Laptop, der 1.499 Simleons kostet, und der Boden, der hat auch nochmal um die 1.500 Simleons gekostet.


    Meine Rechnungen liegen Momentan bei ungefähr 500 Simleons alle drei Tage; was kein Problem darstellt, weil Julia, wie vorher schonmal erwähnt, Bühnenarbeiterin einer Band ist, und täglich 400§ nach Hause bringt, Winfried ist mittlerweile 2 mal befördert worden, somit auf der Stufe eines "Erfinders" und verdient 540§.
    Außerdem hat Winfried 5000§ bekommen, durch eine Erfindung, somit hab ich angefangen zu bauen, als ich etwas mehr als 16.000 Simleons zusammen hatte.
    Als das Zimmer fertig war, hatte ich dann noch knapp über 400.


    Wenn man seine Sims jeden Tag zur Arbeit schickt, und sie dementsprechend befördert werden, bekommt man das Geld schneller zusammen, als es sich zuerst darstellt.
    Außerdem fahren die Spinnwebs bei mir nie in die Stadt oder sonstwas - ich hab genug damit zu tun, die Bedürfnisse zu befriedigen, und die Freundschaften zu erhalten.


    Ich werde im Laufe des Nachmittags die Familienhomepage noch updaten; das Gesamtvermögen liegt mittlerweile bei ungefähr 41.000 Simleons, nach 58 gespielten Tagen - ohne cheaten! :motz


    Edit: Ich hab nachgeschaut, die Sterne kosten 30 Simleons; außerdem hab ich ne Kostenaufstellung gemacht.
    Was man auf dem Bild sieht:


    • 2 Betten=2x489
    • 2 Schränke=2x550
    • 2 Regale gegenüber dem Bad=2x700
    • 2 Nachttische=2x200
    • 2 Lampen auf den Nachttischen=2x100
    • Regal an der Treppe=800
    • Weißes Regal neben der Tür=925
    • "Katzenuhr"=69
    • Bild von "Hund mit Halsband"=133
    • Laptop=1499
    • Deko auf Schreibtisch=485
    • "Sims"-Spiele auf dem Boden=50
    • Teddy=209
    • Schreibtisch=399
    • 3 Poster (Charlie Brown, Ice Age, "Freundschaft")=insges. 75; 25 je Poster
    • Spiegel=150
    • Sterne= insges. 120; 4 Stück zu je 30


    Macht bei mir ingesamt 9.592§ für die Einrichtung des Zimmers.
    Das Bad nebenan ist eingerichtet mit dem silbernen Set aus "Deluxe", bei welchem die Dusche 1.333, das WC 259 und das Waschbecken 311 Simleons kostet.
    Dadurch komme ich ingesamt auf 11.495 Simleons für das obere Stockwerk; den Rest hab ich verpulvert für das Ziehen von Wänden, Tapeten und Böden.


    Die Sachen auf dem Bild sind aus dem Spiel selbst, von 7DeadlySims (Teen Bedroom Set - Lampen, Nachttische, Sterne, Regale), von Around The Sims (Teddybär, Laptop, Schreibtischdeko), Simskins ("Katzenuhr" aus dem Halloween Set), Kakaosims (Poster) und 8thDeadlySim (Sims Spiele auf dem Boden).
    Das Spielzeug, welches vorher schon in Kassandras Zimmer war hab ich behalten; als da wären die Staffelei, das Puppenhaus und die Spielkiste.
    Es hieß, wir dürfen alles verwenden, was wir im Internet finden, außer Gegenständen, welche das Spiel erheblich erleichtern.
    Nichts anderes habe ich getan, und ich habe weder bei dem Zimmer, noch vorher irgendwelche "Zaubergegenstände" verwendet.


    Edit 16:44: Ich hab den Stuhl und das "Private Property" Schild an der Badezimmertür vergessen.
    Der Stuhl kostet 319§, das Schild 30; somit bin ich bin insgesamt bei 9.941 bzw. 11.844 Simleons.
    Hab mich im Eifer des Gefechts verhauen.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Kurzes Feedback. Julia ist Pflegerin im Zoo, Winfried Erfinder. Kassandra bekommt nun des öfteren Geld von ihren Großeltern für gute Noten. Das Vermögen der Spinnwebs beträgt im Moment 7010 Sim-Gelder. Das Zimmer von Kassandra wurde etwas vergrößert, ihr altes Bett wurde verkauft und ein neues hat sie bekommen. Das Bad in der oberen Etage habe ich auch erstellt. Und das Elternschlafzimmer vergrößert. Mache das immer Tag für Tag und da ich die 65 Tage noch lange nicht erreicht habe (bin grad bei 31) habe ich ja noch etwas Zeit zum Lernen. Die Frage ob ich nicht ein Baby bekommen möchte kam schon 5 mal. Muss dran liegen, dass die 2 sich so gut verstehen.
    Dann bekam ich einen Tag nen Anruf. "Du hast ein versunkes Wrack entdeckt. Bild überreicht dir einen Scheck im Wert von 1.000.000 Sim-Gelder." Man was habe ich mich gefreut - doch leider zu früh, denn kurz nach der Meldung kam "Bild hat den Scheck annuliert." Ich habe mich vielleicht geärgert :(
    Nun ja, dann spiel ich mal etwas weiter.


    Achso, ich muss am 11.11. für ca. eine Woche ins Krankenhaus. Kann dann also leider nicht spielen. Ist es denn dann möglich dass ich die Aufgabe nachhole? Vielleicht habt ihr ja Nachsicht mit mir und stellt in der Woche keine äußerst schwere Aufgabe.





    JUHU, Winfried hat eine super Erfindung gemacht. Dafür hat er einen Bonus von 5000 erhalten. Ich verfüge nun über knapp 13000 und kann Kassandras Zimmer weiter renovieren. Julia ist jetzt Delfintrainierin.

    [CENTER][/CENTER]

  • Mein nächster Zwischenstand:


    Das war eindeutig die Woche der Beförderungen. Winfried und Julia sind jeweils 4 Mal!!! befördert worden.


    Winfried ist jetzt Gelehrter und hat ein Patent für seine jüngste Erfindung erhalten und dafür 5.000 $ kassiert. Für die nächste Beförderung fehlen ihm 2 Freunde.


    Julia ist Modell bei Ausstellungen. Ihr fehlen 2 Körperpunkte für die nächste Beförderung. Außerdem hat sie eine Münze gefunden und dafür 1.450 $ erhalten.


    Kassandras Noten lassen nichts mehr zu wünschen übrig: 1+
    Da hatte sie sich ihr neues Zimmer redlich verdient und für das geplante Kind ist auch schon gesorgt.


    Sieht zwar noch ein wenig kahl aus, aber für den Flurbereich durfte ich ja noch nicht einkaufen. Und Pflanzen gibt es erst, wenn der Gärtner erlaubt wird :D!


    Zu dem Kontostand: Nach 63 Tagen habe ich einen Haushaltsnettowert von 54.345 $ und 14.526 $ auf dem Konto.
    Und das, obwohl ich ziemlich teuer eingekauft habe:


    Computer für 6.500 $
    Fernseher für 3.500 $
    2 Duschen je 2.999 $
    Toilette für 1.200 $


    Ist durch die Beförderungen und dem aktuellen Verdienst (Winfried als Gelehrter 650 $, Julia als Modell 600 $) leicht zu finanzieren. Ganz im Gegenteil, ich würde den Spinnwebs gerne noch etwas spendieren, halte mich aber ganz pflichtbewußt zurück. Kann mich also Lucid Dream nur anschließen: auch ohne zu cheaten keine Geldprobleme!


    PS: Das mit den Fotos muß ich wohl noch üben!! :D Ich gebe auf für heute. Vielleicht klappt es ja morgen!


    PS 2: Jetzt reicht's! Ich gebe auf!!! Wenn ich die Bilder gerade reingestellt habe, sind sie zu sehen. Sonst aber nicht :(. Zwischenstände also nur noch ohne Fotos!

  • Ich möchte euch wieder ein paar Bilder zeigen:


    Kassandra beim Spielen noch in ihrem alten Zimmer


    Hier malt sie ein Bild


    Nachts träumt sie oft von ihrem Papa. Sie hat ihn wirklich sehr lieb.


    Gerne spielen die zwei zusammen Schach.


    **************************************************


    Später poste ich dann noch ein paar Bilder - hab jetzt leider keine Zeit mehr :(

    [CENTER][/CENTER]

  • Ok Winfried ist zum Lehrer befördert worden und verdient 375. Er hat 4 Freunde.
    Kochen hat er 3 Punkte, Charisma 2, Logik 3 und Kreativität 3 Punkte.


    Julia ist zur Fluchtfahrerin befördert worden und verdient 425. Sie hat 3 Freunde.
    Kochen hat sie 3 Punkte, Mechanik 2, Charisma 1, Körper 2, und Kreativität 3 Punkte.


    Kassandra steht immer noch auf einer 1+ und bekommt für die guten Noten von Oma und Opa Geld. Sie hat 5 Freunde.


    Insgesammt hat die Familie 21.963 auf ihrem Konto stehen nach den abzügen für den Umbau. Ich habe 58 Tage gespielt. Mit der Familie Biergans sind sie sehr sehr gut befreundet nur Kassandra kommt manchmal nicht mit ihnen klar.


    So nun noch ein paar Bilder von Kassandras neuem Zimmer.



    So das war mein kleiner zwischenstand. Und dies alles habe ich auch OHNE Cheaten hinbekommen:strike


    Cu die Jule

    "][/URL]

  • So, nun habe ich noch ein paar Bilder. Was heißt ein paar, eigentlich sind es ja ne ganze Menge - keine Wunder, denn ich liebe Fotografieren :)


    Winfried stellt Julia die ganze Zeit die gleiche Frage. Sie wünschen sich unbedingt ein Baby und das scheint auch der Adoptionsdienst mitbekommen haben, denn der ruft momentan jeden zweiten Tag an


    Tja, leider passieren auch mal Missgeschicke :(


    Kassandras Oma kommt auch oft zu Besuch und bringt zum Beispiel Kuchen oder Blumen mit



    Kassandra wünscht sich so sehr einen Hund, dich ihre Oma sagt "Ihr habt doch schon die Goldfische"


    Auch Julia träumt von einem Hund


    Endlich kann Kassandras Zimmer (also das obere Stockwerk renoviert werden. Kassandra schläft dazu auf dem Sofa


    [CENTER][/CENTER]

  • Julia zieht sich jeden Tag die neusten Klammotten an


    Das Badezimmer oben


    Das Schlafzimmer der Kinder


    Kassandra beim Spielen in ihrer neuen Spielecke



    Andere Teile vom Zimmer











    So, eigentlich habe ich noch viel mehr Bilder, aber andere wollen ja auch noch posten :D


    Ich hoffe sie gefallen euch :)

    [CENTER][/CENTER]

  • So, dann melde ich mich auch mal wieder ;)
    --------------------------------------------------------------------
    Ich hab folgendes Problem: ab morgen fahr ich eine Woche weg, also bis nächsten Dienstag. Jetzt ist es so, dass ich die Aufgabe von dieser Woche schon fertig hab (gab ja nicht viel zum spielen) und ich die Aufgabe von nächter Woche dann auch noch nachholen kann. Ich hab zwar jetzt nicht ewig viele Tage gespielt, aber hauptsache ich habe die Aufgabe fertig....
    ----------------------------------------------------------------------
    Zum Spiel: Mein Kontostand betrug 19.042$ als ich das Zimmer noch nicht gemacht hab, danach betrug er nur noch 6777$... :D
    Jetzt bin ich aber einige Tage wieder zur Arbeit gegangen und wurde 2x befördert, daher hab ich jetzt 13.234$. Julia ist ziemlich weit gekommen, sie ist Hackerin. Winfried ist noch nicht befördert worden.
    ----------------------------------------------------------------------
    Das Zimmer:

    (hoffe man kann es sehen) Ich hab versucht es möglichst hell und freundlich einzurichten. Voher lag da noch ein Teppich und auf dem Schreibtisch stand ein PC, aber dann kam dieser blöde Dieb. Ich glaube ich hab keine Downloads benutzt, aberich hab ja eh nicht so viele...
    ----------------------------------------------------------------------
    So das war´s dann erstmal, ich schreib dann in einer Woche wieder rein!


    Bye, Jenny :wink


    PS: Schön das ihr alle so viele Bilder reinstellt! *mal gleich ein paar Sim-Euro verteil* :D

  • mein zwischenstand:


    winfried: erfinder
    kochen: 3
    mechanik: 4
    charisma: 2
    körper: 0 *g*
    logik: 6
    kreativität: 4


    julia: stationsärztin
    kochen: 3
    mechanik: 3
    charisma: 1
    körper: 3
    logik: 4
    kreativität: 4


    kassandra hat eine 1+ in der schule und bekommt manchmal geld von ihrem opa.


    der kontostand beträgt 7 744$ nachdem das kinderzimmer neu eingerichtet wurde. der nettowert beträgt 48 483$ und ich hab mit der familie 26 tage gespielt.


    so das wars dann mal. bilder kann ich leider nicht reinstellen, weil ich es nicht kann und keine hompage hab:(

  • Oki *schmunzel* Die Aufgabe von der ersten Woche hab ich dann heute nachgeholt
    Winfried ist Testperson und kann nicht weiter befördert werden und Julia ist Tier-Trimmerin.. Beide ham sich mit jemandem aus der Nachbarschaft angefreundet...
    Kassandra hat ne 1+ in der Schule und zweimal Geld vom Opa bekommen.. Nur mit ihrem Freund klappt das nicht so recht.. Ich muss wohl mal nen paar Kinder in die Nachbarschaft einziehen lassen.. Sie hat sich dafür mit Waldi (Hund aus der Nachbarschaft) angefreundet.. Ich hoffe das geht auch? Ich hol das mit dem normalen Freund dann nachher noch nach...Ich hab bis jetzt 10 Tage gespielt..


    Der Dieb hat zweimal vorbeigeschaut und erst das Bild und dann die Staffelei geklaut...


    Hab nu auch noch die zweite und die dritte Aufgabe nachgeholt *grinsl*
    Kassandra hat inzwischen eine Spielkameradin und der Rest der Familie Großeltern.. (eingekauft hab ich auch) Julia hatte zwischenzeitlich leider ihren Job verloren aber ich hab ihr nen neuen gesucht und jetzt ist sie Schneiderin oder sowas.. Werd allerdings wohl sobald es geht wieder zu dem Tier-Trimmer Zeugs wechseln.. Irgendwie fragen bei mir nu auch dauernd die beiden an ob sie net nen Baby bekommen dürfen *grinsl*


    Fotos vom Kinderzimmer:
    (ich tus als Link rein da sie ziemlich groß sind)


    Fernsehecke
    Badezimmer
    Spielecke
    Schlafbereich
    Bei dem Bild fehlt allerdings noch der Computer.. Sieht man bei der Gesamtübersicht
    Gesamtübersicht


    Ich muss zu meiner Schande gestehen ich hab jetzt nicht nachgesehen was es insgesamt gekostet hat aber ich denke irgendwas um die 8.000 oder so... Sicher bin ich nicht.. mach nacher vielleicht noch ne Auflistung.. mein aktueller Kontostand ist jetzt 906 Simtaler

  • Neue Woche, neuer Zwischenstand ;)


    Julia hat ihren Job aufgegeben und ist jetzt auf dem Weg zum Megastar.
    Momentan ist sie Trendsetter, und hat neben Michaela Freuntlig noch zwei Star-Freunde, die zusammen 7 Ruhm-Sterne haben.
    Außerdem versteht sie sich mittlerweile super mit ihrer Schwiegermutter. ;)


    Winfried hat seinen Job als Forscher aufgegeben und hat ne Karriere als Paranormaler angefangen.
    Hier ist er im Moment Ufo-Forscher und hat sich zusätzlich noch mit Kai-Uwe aus der Nachbarschaft angefreundet.


    Kassandra hat jetzt noch 'n Bruder bekommen, welcher da Richard heißt.
    Ansonsten steht sie wie meistens 1+ in der Schule, lernt hin und wieder mal, und pflegt ihre Freundschaft zu Daniel Freuntlig.


    Richard hat sich mit Nicole Freuntlig angefreundet, und kann ansonsten dieselbe Note in der Schule verbuchen wie Kassandra.
    Beide versuchen immer mal wieder, sich mit Christian Mayer anzufreunden, aber irgendwie will der noch nich so richtig.


    Insgesamt hat die Familie mittlerweile 10 mehr oder weniger gute Freunde; is ziemlich stressig, jeden Tag jemanden einladen zu müssen.
    Der Nettowert liegt irgendwo bei 67.000§, in "Bar" haben sie momentan knapp 5.500 Simleons zur Verfügung; nach 82 gespielten Tagen.


    Und so sieht das Haus nach der Renovierung aus:


    Die neue Küche...


    ...Wohzimmer...


    ...Elternschlafzimmer...


    ...und die Terasse.


    Die Familenhompage hatte auch 'n Update; jetzt sind alle Bilder oben und nicht nur die Thumbnails.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Jetzt bin ich wieder da :) Und hier kommt mit mein Zwischenstand...
    -----------------------------------------------
    Julia hab ich zum Star gemacht, sie hat 1,5 Sterne (Möchtegern).


    Kochen:3
    Mechanik:4
    Charisma:3
    Körper:2
    Logik:4
    Kreativität:4
    ----------------------------------------------
    Winfried ist Paparazzi.


    Kochen:3
    Charisma:2
    Logik:3
    Kreativität:6
    ----------------------------------------------
    Mein neues Kind:



    Das ist Patricia. Sie hat einen "tollen" Carakter: Introvertiert, Träge und Gemein :rolleyes :D Sie versteht sich schon sehr gut mit Kassandra.
    ---------------------------------------------
    Und hier noch ein Bild von der gesamten Familie beim Essen:



    Mein Kontostand beträgt 17.633$ und ich habe 33 Tage gespielt (muss noch die Woche aufholen in der ich weg war... :))
    ---------------------------------------------
    Das wars erstmal, ich warte bis ich 45 Tage gespielt habe bis ich mit der Renovierung beginne.


    Bis dann,


    Jenny :wink

  • Endlich kann ich euch auch mal meine Spinnweb's vorstellen. Freu...=))
    Also, das sind meine Spinnweb's. Julia war lange Zeit Hausfrau, doch da sie sich auch bald mal was gönnen möchte, hat sie eine Stelle als Webmasterin gefunden(2 Beförderungen). Winfried wurde zum Laborasistenten befördert.
    Hier ist die Familie Mayer zu Besuch. Es dauert eine Weile, bis sie sich so richtig gern haben.



    Kassandra ist oft in ihrem Zimmer und malt. Manchmal verkauft sie sie sogar. Sie hat nicht viel Spielzeug und ist glücklich, wenn sie malen kann.

    Oft ist die Spüle kaputt. Dann muss der Reperaturdienst her...
    Im Stadtpark lernt Kassandra Christian Mayer richtig kennen und sie werden Freunde.

    Da die Stimmung aufgrund durch die viele Arbeit und das wenige Geld häufig auf den Nullpunkt ist kommt auch noch ungebetener Besuch.

    Aufgrund dieser Situation flüchtet sich die Familie oft in den Stadtpark um den Stress zu Hause zu vergessen. Hier lernt Kassandra die Geschwister Jason, Jamie und Julie kennen und hat dort viel Spass auf dem Spielplatz.


    Winfried verdient 230 Dollar, Julia 200. Ab und zu haben sie auch etwas gewonnen.
    Die Haushaltskasse beträgt 11.255 Simdollar.
    Nettowert: 38.991 Simdollar.
    Freunde: Winfried Bernd Mayer
    Julia Nadine Mayer
    Kassandra: Christian Mayer
    Ich habe 19 Tage gespielt. So, dann mach ich mich mal an die nächsten Aufgaben. =))

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Sooo.. ich habs nu auch endlich mal geschaft 2,5 Starsterne für Julia zu bekommen *hust* Das hat gedauert.. In der Zwischenzeit ist schon ein zweites Kind da nen Mädchen das Kira heißt.. Zum Kind geworden ist sie noch nicht, fotos gibts wenn das passiert ist *grinsl*
    Das Haus hab ich auch noch net neu eingerichtet mach ich wenn ich wieder genug Geld hab, Fotos folgen morgen denk ich...
    Winnii(Winfred) ist nu MTA.. *hust*


  • Winfried mit seinem Töchterchen.



    Das ist Katharina als Kind mit ihrem Freund Jan.



    Das ist ein Teil von Katharinas und Kassandras Kinderzimmer.



    Julia beim Abrocken



    und bei einem Werbespot


    Winfried ist jetzt übrigens Tierpfleger im Zoo.

  • Als erstes wurde diesmal in der Familie der lästige Clown gefangen, auch das Bild wurde verkauft. Denn es ging alles drunter und drüber...

    Die Familie hat sich viele neue Dinge geleistet, einen Feuermelder, eine Alarmanlage, einen Schrank, ein Schachbrett und eine Handelbank...Hier geniesen Winfried und Kassandra grad den neuen Fernseher...



    Auch der Kleiderschrank ist sehr willkommen, besonders Julia freut sich...


    Eines Tages, während alle schon schlafen, kommt plötzlich ein Einbrecher und klaut das schöne Gemälde...wie gut dass sie die Alarmanlage gekauft hatten...


    Julia besucht ihre reichen Eltern...sie hatten sich alle aus den Augen verloren, da sie in einem heftigen Clinch waren. Doch nach und nach folgt die Versöhnung und die Familie ist wieder vereint.
    Nur das Verhältnis zwischen Winfried und der Schwiegermutter ist eskaliert. Anfangs verstanden sie sich ja noch, wurden auch Freunde, doch dann zerstritten sie sich leider wieder.


    Kassandra freut sich auch, die Oma wieder zu sehen...

    Auch mit dem Opa verstehen sie sich alle wieder.=))


    Julia wurde zur Hackerin befördert, verdient nun 240 Simelon, Winfried wurde zum Forscher befördert, aber da er 2 Mal hintereinander durch dummen Zufall fehlte, wurde ihm gekündigt. Nun verdient er nur noch 110 Simdollar als Teammaskottchen.


    Die Familie hat 18.023 Simdollar als Barvermögen.
    Spielzeit: 25 Tage

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Diesmal wollten Winfried und Julia Kassandra mal eine kleine Freude machen. Mit einem neuen Kinderzimmer. Sie hat ja lange genug in dem tristen langweiligen Kinderzimmer gehaust.
    Und ein eigenes Bad ist auch dabei....Da die Familie Nachwuchs plant, haben sie das Zimmer für 2 Kinder gebaut. Kassandra freut sich schon, wenn es endlich klappt...Hier die Fotos:






    Winfried wurde mittlerweile zum Fussballspieler in der 2. Liga befördert.
    Julia arbeitet noch als Hackerin.
    Der Endbetrag der 3 Woche beträgt 9.089 Simdollar. Sie haben wieder einige Gewinnanrufe bekommen. :)
    Gesamtspielzeit 57 Tage...

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Also Leudde, ich hab erst gestern in diesen Thread reingeschaut und möchte jetzt auch noch gerne mitmachen. Ist es noch erlaubt, oder bin ich zu spät gekommen?



    Heute ist der erste Tag der Familie Spinnweb.



    Julia hat in der Zeitung den Job als MTA gefunden.



    Winfried ist immer noch eine Testperson.



    Kassandra hat durch fleissiges Lernen die Note 1-



    Winfried ist zum Laborassistenten befördert worden und Julia hat ihre erste Beförderung auch schon bekommen.



    Julia ist das zweite Mal befördert worden. Sie ist nun Schwester.



    Julia hat ihren Nachbarn Willi Neulinger auf seinem Nachhauseeg abgefangen und unterhält sich fantastisch mit ihm. Sie hat nun ihren ersten Freund.



    Bei seinem zweiten Besuch hat Willi seine Frau mitgebracht. Winfried hat sich sofort sehr gut mit ihr verstanden, so dass sie jetzt dicke Freunde sind.
    Nur Kassandra hat noch keinen Anschluß gefunden.



    Plötzlich tauchte dieser traurige Clown auf. Oh je, wie werden wir den bloß je wieder los?



    Jetzt haust dieser Clown schon drei Tage bei uns und wir werden ihn einfach nicht mehr los.



    Endlich hat Kassandra auch jemanden kennengelernt. Es ist Daniel Freundlig.



    Daniel hat Michael mitgebracht. Und die beiden verstehen sich toll. Sie sind ganz dicke befreundet.



    Ergebnis der ersten Woche:
    Winfried ist Laborassistent, hat 3 Kochpunkte und 7 Kreativitätspunkte.
    Er hat einen Freund: Bettina Neulinger.
    Julia ist Schwester und hat 3 Kochpunkte, 2 Mechanikpunkte und 4 Kreativitätspunkte.
    Sie hat auch einen Freund: Willi Neulinger.
    Kassandra hat die Note 1+ und hat einen Freund (Michael) und einen Bekannten (Daniel).
    Sie sind seit 17 Tagen in diesem Haus und haben bisher 10.654§ erwirtschaftet.

  • Winfried und Julia bekommen Nachwuchs. Die kleine Joana. Von Klein auf hat sie einen seltsamen Hut auf dem Kopf, den sie nie runter macht...



    Endlich hat die Familie sich etwas zusammengespart und sie leisten sich eine schöne Renovierung...


    Wohnzimmer:



    Schlafzimmer:



    Küche:



    Bad:

    Das Haus von aussen:



    Winfried und Julia haben mittlerweile ihre Jobs gewechselt:
    Winfried ist Möchtegernstar und hat 1 1/2 Sterne
    Julia ist Rektorin und verdient 310 Simeleon.
    Insgesamt haben sie noch 6282 Simdoller übrig.
    Spieltage insgesamt: 75

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Hier kommt meine zweite Woche:




    In dieser Woche wurde erstmal eingekauft. Als erstes besorgte Winfried einen Feuermelder, damit keiner mehr die Küche abfackeln kann.

    Danach kamen die Alarmanlagen dran. Gott sei Dank war bisher noch kein Einbrecher vorbeigekommen, nun sind die Spinnwebs dagegen geschützt.


    Nun konnte auch unbesorgt ein Fernseher gekauft werden.

    Und zu guter Letzt wurde auch noch eine Dusche angeschafft.

    Ein Kleiderschrank wird dafür sorgen, dass die Spinnweb´s immer richtig angezogen sind.

    Ein Schachspiel zur Zerstreuung und für die Karriere.

    Und die Hantelbank für die Fitness.

    Trotz des Verkaufs des Clownbildes ist der Clown nicht dazu zu bewegen , das Haus der Spinnweb´s zu verlassen.


    Winfried ging es überhaupt nicht gut, er wollte sich mal eine Auszeit gönnen und zu den Eltern fahren.
    "Wenn es Dir so schlecht geht, mein Lieber, dann lade sie lieber zu uns ein," meinte Julia.
    "Au fein, Oma und Opa kommen zu uns," jubelte Kassandra.
    "Gleich morgen rufe ich sie an," erklärte Winfried.
    Alle freuten sich auf die Beiden. Denn sie liebten die Großeltern alle sehr.

    Am neunzehnten Tag erschien das erste Mal der Geist von Auntie.

    Wieder einmal ist das Waschbecken kaputtgegangen.

    Und Winfried muß es reparieren.

    Dieser Geist heißt Boy. Na ja, die Vorfahren der Spinnwebs hatten keine Fantasie beim Aussuchen der Namen für ihre Kinder.


    Und hier ein Vorfahr mit Namen Vegas. Scheint so dass er seinen Kopf verloren hat.

    In der darauffolgenden Nacht erschien der Cousin.

    Winfried unterhält sich mit seiner Schwiegermutter über den bevorstehenden Geburtstag von Kassandra.

    Der Besuch von Kassandras Großeltern ist grad vorüber, sie sind recht spät abgefahren. Julia fragt ihre Tochter, ob sie denn den Teddy, den sie von den Großeltern bekam nicht mag?
    Alle haben sie die Großeltern sehr, sehr gern.
    Kassandra mochte ihn, nur hatte sie schon so viele bekommen.


    Ende der zweiten Wochenaufgabe.
    Winfried ist ist immer noch Laborassistent. Er hat 3 Kochpunkte und 9 Kreativitätspunkte.
    Außer dem Freund Willi Neulinger hat er noch seine Schwiegereltern zum Freund.
    Julia ist Schwester. Sie hat 3 Kockpunkte, 2 Mechanikpunkte, 3 Logikpunkte und 4 Kreativitätspunkte. Auch sie hat sehr guten Kontakt zu ihren Eltern.
    Kassandra hat sich in der letzten Zeit nicht so gut gefühlt und deshalb ein paarmal in der Schule gefehlt. Um die Militärschule ist sie grad noch so eben drumherum gekommen, weil sie zu Hause fleissig gelernt hat.
    Die Familie lebt jetzt seit 25 Tagen im Haus und hat, bedingt durch die verschiedenen Einkäufe und verschiedentlich Besuche in der Stadt nur noch ein Vermögen von 3.177§.


    [GLOWRED]Und die dritte Woche gleich hintendran:[/GLOWRED]



    Die eine Seite des Kinderzimmers.

    Die andere Seite des Kinderzimmers.

    Das Elternschlafzimmer nach der Vergrößerung.

    Auch der Spiegel wurde angeschafft.

    Hilfe ein Einbrecher! Na ja, macht nichts, wir haben ja eine Alarmanlage.



    Pech gehabt, Du kriegst vielleicht unser Bild, aber dafür...

    .... erwischt die Polizei Dich.

    Die linke Seite des Zimmers.

    Die rechte Seite des Zimmers.


    Wochenziel wurde erreicht.
    Winfried ist jetzt Forscher. Er hat immer noch den gleichen Freundeskreis wie bisher. Auch zu seinen Schwiegereltern hat er immer noch hervoragenden Kontakt. Hier spricht er grade mit seiner Schwiegermutter.
    Er hat 3 Kochpunkte, 2 Charismapunkte, 4 Logikpunkte und 9 Kreativitätspunkte. Übrigens, er kann hervorragend Klavier spielen.
    Julia ist jetzt Oberärztin. Sie hat 3 Kochpunkte, 4 Mechanikpunkte, 1 Charismapunkt, 3 Körperpunkte, 4 Logikpunkte und 5 Kreativitätspunkte. Genauso wie bei Winfried hat sich der Freundeskreis von Julia nicht verändert.
    Kassandra ist gut in der Schule. Sie hat die Note 1. Und noch immer hat sie nur einen Freund, Michael.


    Allewrdings hat die Familie nur ein Guthaben von 123§.