Club der wilden Oldies

• ...und zurück würd ich nicht mehr gehn wollen,alles wieder durchmachen....außer der schule...:D:D schule hab ich immer gemocht ;)

Oh Panakita... du mochtest die Schule *entsetztbin* :hua . Schule war doch so schlimm... Gott, bin ich froh, dass ich da nie mehr hin muß...

@ Cassio: Willkommen zurück! Hab in England schon dieselben Erfahrungen gemacht wie du. Bin auch mit lauter dicken Wintersachen hingefahren (im Januar) und dann hatte es +15° und ich hab mich in meinen dicken Pullis totgeschwitzt :D Und nicht mal Nebel, was ne Frechheit. Da fährt man extra nach England und sieht noch nicht mal Nebel ;)

LG honeymoon

• Da fährt man extra nach England und sieht noch nicht mal Nebel ;)

-g- Sowas sowas sowas .... in unserem Alter sollte man doch der Verwendung eines Atlanten mächtig sein, und was sieht man da?

1. England reicht recht weit in den Süden.
    2. An der Südküste liegt datt Inselchen direkt am Golfstrom - da wachsen sogar Palmen, ich weiß datt, war damals (seufz) mal'n Jahr Austauschschüler in Bognor Regis! ;)

Und wenn ich heute mal wohin fahre, wo ich noch nie war, hilft mir fast immer diese immens hilfreiche Seite :applaus :roftl :cool: :D

• -g- Sowas sowas sowas .... in unserem Alter sollte man doch der Verwendung eines Atlanten mächtig sein, und was sieht man da?

1. England reicht recht weit in den Süden.
    2. An der Südküste liegt datt Inselchen direkt am Golfstrom - da wachsen sogar Palmen, ich weiß datt, war damals (seufz) mal'n Jahr Austauschschüler in Bognor Regis! ;)

Und wenn ich heute mal wohin fahre, wo ich noch nie war, hilft mir fast immer diese immens hilfreiche Seite :applaus :roftl :cool: :D

Atlanten? Du hättest weiter oben lesen sollen, dass ich Schule nicht leiden konnte... Abgesehen davon gibts in meinem Atlas aus Schulzeiten noch die DDR, die Tschechoslowakei und Jugoslawien. Wer weiß, ob da die Klimakarten überhaupt noch in Ordnung sind :roftl

Und in allen Edgar-Wallace-Filmen, die ich bisher gesehen habe, wars in London immer neblig!!!

LG honeymoon

• Ich mochte die Schule so sehr,daß ich bei meinen letzten Prüfungen ,auf dem nach hause Weg,nur geheult hab,weil alles dann eben vorbei war.Hab ne echte kleine Krise gehabt.Ich wollte ja Mathelehrerin werden,aber meine Eltern hatten nicht so viel Geld,also hab ich später "nur noch" als Erzieherin arbeiten können.Naja...wie gesagt,ich würde nochmal zur Schule gehn wollen.

Ich möcht euch mal meine kleine neueste Werke zeigen,als alte zittrige Oldie hab ichs mal geschafft,mit der Strickliesel endlich STRICKEN zu können!!! (ich hasse stricken)....und hab mir das hier gebastelt:

Liebe Grüße an alle Oldies

• @ honeymoon:
    Richtigen Nebel gab es im England so gesehen noch nie. Früher aber, als in London noch mit Holz und Kohle geheizt wurde, lag dauerhaft eine Smog-Glocke über der Stadt - darauf beruht das "Gerücht" des sprichwörtlichen "Londoner Nebels", allen Edgar Wallace Filmen zum Trotz ;).
    Richtigen Neben hat´s da schon eher in SanFrancisco. Da stimmen auch die Ströhnungsbedingungen.

@ Mina:
    Gratuliere! Schaut schick aus :up . Ich hab zu sowas weder Zeit noch Geduld, von Talent mal ganz zu schweigen.

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• @ Panakita: ich bin auch furchtbar gern zur Schule gegangen... Wollte Englischlehrerin werden, aber es gab kein Geld für's Studium.
    Wie machst Du das 'nem Verschluss für die Stricklieselwurst? Knoten rein oder was? (bestimmt machst Du es viel professioneller)... Ich versuche immer, die Enden zu vernähen, aber das sieht nie so richtig gut aus...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

• :)
    cassio,kein Nebel in London?`Cool :D:D

@s´Keral: ich verstricke die Enden von der Stricklieselwurscht mit dem Häkeldingens da (wie heißte es?) und tue sie in den Verschlüsse mit UHU Alleskleber.10 Stunden lang liegen lassen und danach kann man die Kette anziehen.Ich post dann mein Kettenverschluss noch rein,ja?Hab heute 2 davon gekauft und werd sie noch verwenden und fotografieren:wink

• ou ja, mach mal. Ich hab immer Ideen für die Strickliesel, aber halt immer das Problem mit den Enden...

[SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Jo,ist so ne Sache,die Enden da...nuja...:D

so,hier mal die Verschlüsse:

wie gesagt,10 Stunden liegen lassen,daß alles gut trocknet,dann hälts auch besser.

• und Du nimmst nicht irgendwie was Spezielles wie Zweikomponentenkleber, sondern einfach das "normale" Uhu in der gelben Flasche bzw. Tube?

sieht professionell aus! Klasse!

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• ehm...moment ich guck mal was auf die flasche da steht:

Uhu,FLEX +CLEAN
    KRAFT TRANSPARENTER KRAFTKLEBER
    superstark,schnell sauber...usw...

kein Sekundenkleber,kein 2Phasenkleber,ne...die Frau vom Bastelgeschäft sagte eben,10 Stunden lang antrocknen lassen,dann kann nix schief gehn.

die neue bunte Wolle eignet sich so toll für die Strickliesel :)

Ich koche heute Truthahnsuppe und Salat,mag jemand mit essen? :D
    Wir Oldies brauchen halt weiches Zeug :D:D

• oh, seitdem ich mein Gebiss mit Uhu-Kraftkleber verstärkt habe, geht es besser!

Truthahnsuppe? Wie machst Du die?

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• Ne kleine Keule Truthahn,waschen und im Topf reinstecken,mit Wasser bedecken (ca 1,5 L)dann kommt rein:
    1EL Öl
    1 gehackte Zwiebel
    Lauch,klein geschnitten
    Mohrrübe,klein gewürfelt
    2 Brühwürfel
    Pfeffer,ein wenig
    Petersilie,ein wenig
    Schnittlauch ,ein wenig

Zum kochen bringen,danach etwa 1 Stunde auf niedrige Temperatur stellen,mit geschlossenen Topf.
    Man kann dann dazu kleine Nudeln reinstellen und weitere 5 Minuten kochen (so gegen Ende),
    oder einfach so als Suppe essen.
    Achja:
    das Fleisch am Schluss rausnehmen und Knochen wegnehmen und klein schneiden und wieder in die Suppe rein:)

• klingt richtig lecker! Das probier ich mal!

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• guck mal, Panakita, das ist aus den Yahoo-Nachrichten

R2-D2-Briefkästen in den USA zum 30. Geburtstag von Star Wars

Freitag 16. März 2007, 07:24 Uhr

von AFP
    Die amerikanische Post hat sich ein bisschen mehr einfallen lassen als die klassische Gedenkmarke, um den 30. Geburtstag des legendären Kino-Epos Star Wars zu feiern: Wie sie am Donnerstag mitteilte, will sie im ganzen Land insgesamt 400 Briefkästen so ausstaffieren, dass sie aussehen wie R2-D2 - der abenteuerlustige, kleine Roboter mit der Piepsstimme, dem großen technischen Verstand und dem Zeug zum Retter in letzter Minute. Eine der Roboter-Kästen soll auch vor Hollywoods berühmtem Grauman's Chinese Theatre aufgestellt werden, das vor 30 Jahren als eines der ersten Kinos Star Wars auf die Leinwand brachte.

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• :threadhochhohl

Panakita, ich bin sicher bei den in mancher Hinsicht durchgeknalltenb Amerikanern kann man so ein Teil im Internet bestellen... :D

[SIZE=1]
    [/SIZE]

• @all: :wink

Wie geht es euch? Hoffentlich gut.

Meinen Lebensgefährten hat die Magen-Darm-Grippe voll erwischt. Grassiert ja schon ein ganze Weile...
    Bisher bin ich davon verschont geblieben. Kann ich auch gar nicht gebrauchen. War dieses Jahr schon zu oft krank. Wäre mein Chef gar nicht begeistert von... :rote

Hat es jmd. euch dieses Jahr schon geschafft, ein Eis in der Eisdiele zu essen?
    Immer, wenn wir da Lust drauf haben, geht es Dutzenden anderen genauso. Der Laden letztens war einfach nur brechend voll. Und deswegen haben sich viele ein "Eis auf die Hand" geben lassen - und den Platz davor bevölkert.

- - - - - - - - - - - -
    EDIT:
    Habe mich heute erneut an einer Muffins-Variation versucht: Äpfel statt TK-Himbeeren und Amaretti-Kekse statt gemahlene Haselnüsse.
    (Ich variiere sozusagen das Rezept so lange, bis es auf die Zutaten passt, die ich gerade vorrätig habe. :D)
    Schmecken sehr lecker. :lecka

[SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

• @SarahO:knuddel
    Jo wir waren in der Eisdiele bei uns im Dorf,ich nehme aber meist eine heiße weiße Schokolade,da ich erst im Sommer Eis ess...wenns schmilzt ;)
    @s´Keral....ich würd es haben wollen,ja,aber ist nur ein Traum ;)...bestellen oder kaufen würd ich es im echt nicht machen ;) :D:D