Die Sims sichern!!!!

  • huhu :)


    Also um im Nachhinein die Möglichkeit zu erhalten, die Sims mit allen (liebgewonnenen) Familien, Objekten etc. weiterhin spielen zu können, muss man die entsprechenden Daten halt in irgendeiner Form sichern! Für "Die Sims" inklusive aller Addons gilt daher Folgendes:
    Sichere diese Daten (um dort weiterspielen zu können, wo du aufgehört hast ):
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\UserObjects und/oder in C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata\Import
    und ggf. C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata 1...8\Houses



    Hoffe konnte dir helfen ;)





    jeannilein


    p.s. in der Suchefunktion hättest du noch mehr gefunden, tue das beim nächsten mal, ja? :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Auch ein guter Tipp ist unser neues FAQ-Forum, in dem es sogar einen extra Thread dafür gibt ;)
    Hier gehts zum FAQ-Forum.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • hi,


    ich würds nicht tun!
    sichere dir einfach die angegeben daten und spiel sie dann wieder in die dafür vorgesehenen ordner.
    ist sicherer.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Also als ich bei mir XP neu-installiert hatte, hatte ich einfach die Regestry-Einträge von Die Sims gespeichert und nach der neu-installation wieder in der Regestry hinzugefügt.
    Bei mir am PC habe ich 2 Partitionen eingerichtet wobei in der ersten immer Windows installiert wird, wärend in der anderen die Spiele und andere Programme reinkommen.
    Daher musste ich Die Sims nicht neuinstallieren.
    Die Voraussetzung dafür ist aber das man 2 Partitionen einrichtet.
    Die erste kann daher formatiert werden ohne das wichtige Daten verloren gehen da man alles auf der anderen Partition speichern kann.


    mfg
    Strader

  • @ Strade: Willkommen im Simsforum!!!


    Also das ist ja schön und gut was du da sagt, nur wie richtet man 2 Partitionen ein(also C:/ und D:/) ich hab selber zwar 3 aber das war schon immer so auf meineen PC, wär nett, wenn du das erklären könntest...



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]


  • Da gibt es 2 möglichkeiten um eine Partition zu erstellen.


    Die erste benötigt eine Win XP CD
    Wenn man mit der CD bootet und die Installation einleitet, so kann man die Vorhandene Partition löschen und aus dem freien Festplattenplatz so viele Partitionen erstellen wie man möchte.
    Meine 20GB Festplatte habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt. Die Win Partition hat 6 GB wärend die andere 14Gb hat.
    Allerdings gibt es einen Haken mit der CD.
    Das Setup will dann nach der Formatierung sofort mit der Installation von Win beginnen, daher muss man den PC resetten sobald die Formatierung abgeschlossen ist.


    Leichter geht es mit einer Startdiskette von Win 9x.
    Nachdem man in der Eingabeforderung ist muss man FDISK eingeben. Den genauen Vorgang habe ich leider nicht im kopf da nich wirklich sehr lange nicht mehr FDISK verwendet habe.
    Hab deshalb im I-Net rumgestöbert und was gefunden. Klickt hier auf dem Link für eine genaue Vorgangsbeschreibung für FDISK.

  • hi,


    das einfachste ist:


    nimm eine CD
    darauf speicherst du folgende ordner aus dem simspiel:


    - den ordner in dem du deine runtergeladenen objecte hat.
    - walls
    - floors
    - roofs
    - skins
    - skinbuy
    die letzten 5 nur, wenn du die solche dinge gedownloadet hast.


    und zum schluss noch deine nachbarschaft (userdataX)
    davon sind besonders der
    - export
    - houses
    - photoalbum
    wichtig.


    dann installierst du neu.


    dananch legst du die CD ein und kopierst alle daten AUS den gesichterten ordnern in die jeweiligen ordner des spiels.


    und schwupps ist alles wieder wie vorher.


    so mach ich es und so ist es auch idiotensicher - das kann sogar ich.


    liebe grüsse
    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • hi,
    oh hab ich den vergessen? sorry :hammer


    den natürlich auch, aber wenn du einfach den kompletten ordner der nachbarschaft sicherst, dann ist der ja dabei.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi