Bitte mal von ganz Anfang für Anfänger!

  • Also ich bin neu hier und kapitsch das alles nicht.Viele Leute sagen mir verschiedes mit Winzip etc.
    Also ich möchte Sachen downloaden und weiß nicht wie.
    Ich hab schon Winzip rungeladen unter winzip.com
    da bin ich auch Evaution Version gegangen und hab 1.4 gedownloadet.So und weiter weiß ich nicht.Bitte könnt ihr das ma so erklären dass ich(größte Dumpfbacke ) das auch verstehe und jetzt kommt bitte nicht mit "im FAQ steht alles" oder so.
    Ich möchte das mal von Personen die sich ein bisschen auskennen wissen und nicht vom FAQ.(ich weiß dass die Personen das FAQ gemacht haben um nicht alles noch mal neu hinzuschreiben aber wenn jemand dass persönlich sagt kann mann es besser verstehen und auch fragen.
    Bitte helft mir


    PS:Mein Die Sims und Urlaub total sind unter:C:Programme:Maxis:Die Sims GESPEICHERT

  • Hi Gini
    Als erstes musst du dir ja erstmal sachen downloaden guck mal hier http://filezone.simszone.de/?action=list&cat=0&sort=0&order=1
    dann must du die öffnen mit dem winzip das du dir runtergeladen hast. Und dann must du Objekt in den ordner
    c\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Objekts
    Kopieren.
    Ich hoffe das hilft wenn du noch neFrage hast oder etwas nicht verstanden hast dann nur raus damit :) :)

    Hi ich bin ja neu hier und würde viele etwas besser kennenlernen.Schreibt mir doch mal ne Pn.:)

  • Hi, wenn du was besseres als Winzip benutzen magst, dann versuchs mit WinAce. Das benutz ich auch, ist sehr viel einfacher zu benutzen und du musst dich nicht durch 10 Millionen Seiten klicken, die Winzip aufbaut, bevor du etwas entpacken kannst!
    Ich mache jeweils für die einzelnen Downloadseiten Ordner (d.h. wenn ich was bei Sim Gedöhns runterlade, heißt der Ordner Gedöhns).
    Wenn sich das Zip in dem betreffenden Ordner befindet, dann markiere ich alle Zips, klicke mit der rechten Muastaste drauf und wähle "Hierher entpacken". Da kommt dann einfach das Fenster, in dem du den Pfad auswählen kannst (wenn dein Spiel also unter "c" ist, dann öffnest du das, gehst dann in "maxis", "die sims", "game data" und "objects". Da ist dann nochmal ein Unterordner, in dem Fall eben "Gedöhns", den wählst du letztendlich an und die Dateien werden werden genau in den Ordner gepackt.
    Die Zips sichere ich mir dann auf ner CD Rom (Multisession)!
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habs nicht noch komplizierter gemacht *gg* Wie gesagt, benutz lieber WinAce, weil das einfach Userfreundlicher ist!

  • Naja, das ist es eben, dass Winzip so umständlich ist. Ich würde halt eher ne Testversion von WinAce downloaden. Hab halt Glück, dass ich ne Vollversion habe. Aber die Testversion dürfte auch nicht anders sein... Aber ist die eigene Entscheidung, probier einfach mal beides aus und Rayna hat dir ja ne gute Erklärung gepostet!n Ich würde dann das programm nehmen, dass einfacher für dich zu handhaben ist....

  • Ich persönlich komme besser mit Win Rar zurecht, da er so ziemlich alles entpackt, auch zip dateien.
    Und um es einfacher zu machen, habe ich mir auf meinem Desktop einen ordner angelegt, der schimpft sich Downloads und in diesem Ordner einen Unterordner, mit namen Simsdownloads. In diesem Ordner habe ich zig unterordner mit de entsprechenden Oberbegriffen, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Objekte usw.Ich kopiere, alles was ich mir runter lade, gleich mit speichern unter, in die entsprechenden Ordner.
    Dann klicke ich mit rechtsklick das entsprechende zip an, und klicke auf hier entpacken, der entpackt dann alles in den ordner, in de ich grade bin und ich brauche den Inhalt nur noch in die entsprechenden Sims Ordner (die ich genauso unterteilt habe, wie meinen Downloadordner) zu verschieben.
    Das war zwar ne einmalige heftige Arbeit, aber nun weiss ich genau, welcher Download was ist und kann das auch leichter verwalten und entfernen. Ich hatte vorhr ein heilloses Chaos auf er festplatte. Und für den fall, das ich die sims neu installieren muss, was ja oft genug vorkommt, brauche ich nur meine ordner eben zu verschieben, neu installieren und die ordner zurück zu schieben...


    Einen Hundekorb kannst du entweder in:
    C:\Maxis\DieSims\Game Data\User Objects packen oder in:
    C:\Maxis\DieSims\Downloads packen.

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Genau, mit Win Rar kann man auch alles auf einmal entpacken, während man bei Winzip alles einzel machen muss!
    Ich persönlich fand eben Winzip nicht so gut, aber ist ansichtssache. Die Testversion, die ich mal hatte von Winzip hatte auch nach 30 Tagen nicht mehr funktioniert, egal was ich angeklickt hatte :(

  • Zitat

    Original geschrieben von peggy
    kostet Winrar nach der Testzeit dan was oder wie läuft das
    habe es mir eben runtergeladen


    normalerweise kann man es dann Problemlos weiter benutzen ;)





    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von peggy
    danke jeannilein für die antwort da stand aber was ich muss mich danach wenn ich es weiter benutzen will registrien lassen


    ja das stimmt, so ist es auch bei anderen Programmen wie winzip z.b., aber man kann
    sie dann doch weiter benutzen - also, probiere es einfach aus ;)





    jeannilein :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • hey, ich habe keine winzip oder ähnliches. aber cih kann alles entpacken und dann habe ich es auch im spiel. oder is das nicht sonne gute idee?

    :eek: Ich grüß mal alle die mich kennen und natürlich alle Sims-Fraks!!;) :D :cool:

  • Rese: Vielleicht ist ein Entpack-Programm gleich beim Betriebssystem dabei. Also im Büro habe ich vor zwei oder drei Jahren mal gesagt bekommen, dass ich Winzip "ganz automatisch" hätte - aber ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das eben die Firma so für uns installiert hat, oder ob es bei dem damals verwendeten Betriebssystem dabei war.


    Wenn du was entpackst und hast nachher eine .iff-Datei (manche haben andere Endungen) im entsprechenden Ordner, müsste alles ok sein.