Welche Ausbildung für welche berufe?

  • Weiß jemand, ob man als Gerichtsmediziner Latein benötigt?


    Und welche Ausbildung man als Polizist braucht?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Joa, als Gerichtsmedizinier braucht man auf jeden Fall Latein.


    Polizist? Welche Schule man vorher braucht, oder was genau meinst?
    Ich weiß wohl, dass die ganz gerne Leute mit Abitur nehmen, aber mit nem guten Realschulabschluß kommt man da auch unter.
    Sportlich sollte man auch sein ;)

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Huhu,


    man braucht als Gerichtsmediziener unbedingt Latein.
    denn alle medizienische begriff sind ausschlieslich in latein.
    Ich weis es 1000% denn mein Vater war gerichtsmediziener;)


    Wollte auch Gerichtsmedizienerin werden doch es kam was unvorhergesehenes dazwischen.:(


    Liebe grüsse
    Tanja

  • Lehrberuf Polizist/in


    Mindestalter: 20 Jahre
    Ausbildungsbeginn: nach Bedarf
    Ausbildungsdauer: 2 Jahre (1 Jahr Polizeischule, 1 Jahr prakt. Ausbildung)
    Voraussetzungen: abgeschlosssene Berufsausbildung oder Diplommittelschulabschluss oder Handelsdiplom oder Matura/Abitur


    einwandfreier Leumund, gute Gesundheit und Freude an sportlicher Betätigung,_ Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit


    Ausbildung: Polizeischule mit theoretischer und praktischer Ausbildung


    das kann ich dir zur polizist/in sagen (schau doch ´mal auf die seite http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/1061.html da sind noch mehr infos). für den gerichtsmdiziner/in musst du auf jeden fall medizin studieren (pathologie) und da braucht man sicherlich latein!!

  • danke, für die schnellen antworten :)


    Was ist Leumund?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Leumund war früher das, was die Leute einem nachsagten; will heißen, die konnten gutes oder schlechtes über einen sagen.
    Heutzutage ist wohl eher gemeint, dass du keinerlei Vorstrafen hast, oder sonst irgendwie aufgefallen bist.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Einen guten Leumund haben....


    Das soll heissen das du dir nie was zu schulden kommen lassen sollst.
    Alles was du mal verbrochen hast wird im Polizeiliches Führungszeugniss festgehalten.
    Das ist ein guter Leumund haben;)


    Man braucht ein Polizeiliches führungszeugniss immer mal.
    Zum Beispiel;wenn man igendwo was arbeiten will (Banklehre oder so),wenn man ein Kind adoptieren will,wenn man irgendwo eine Wohnung mieten will können die vermieter ein polizeiliches führungszeugniss verlangen.


    Also kurz und knapp:
    Du musst eine weisse weste haben....;)


    gruss
    Tanja

  • Für Gerichtsmedziner brauchst du kein Latein, und für Mediziner erst recht keines!
    Steht
    a) In meinen Abiführer drin und
    b)Habe ich nachgefragt, da im am Anfang Toxikologie als Nebenfach machen wollte.


    Latein ist für Medizin sicherlich nützlich, aber nicht erforderlich!

  • Valfaris,


    das stimmt nicht.
    Du brauchst für alle medizinische berufe latein.;)
    Denn nur in latein ist die ärztesprache.
    Oder kannst du dir vorstellen das unter einer Trikuspitalatresie ein Herzklappenfehler vorliegt?
    Oder das ein nierentumor auch nephron heissen kann?
    Eine Menegitis wird auch Hirnhautentzündung genannt.


    So wenn ich aber nun weiterschreibe dann habe ich einen Doktor gemacht.....*lol*


    liebe grüsse
    Tanja

  • Es is aber so, dass man heutzutage ned unbedingt des Latein braucht, was man in der Schule lernt ... man kann auch einfach son speziellen Kurs nehmen für Gerichtsmediziner oda so ..

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • hehe hab auch den Wunsch Gerichtsmediziner zu werden ^^ wah ich hoffe mal, dass man igendwie nochn Crashkurs-Latein machen kann...

  • lol ich hab mich mal inna Projektwoche als Gerichtsmediziner versucht ... war schon mal ganz interessant aber auch eklig ^^ Weiß ned ob des unbedingt nen Beruf is den ich mein ganzes Leben lang ausführn könnte ... *gg* Crashkurse für Latein gibts sicher genug an den Unis ... aber da muss ich mir eh keine Sorgen machen, hab ja Latein xD

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • ich könnte mir vorstellen, das wenn man zum ersten mal dnan wirklich an einer leiche rumschnipseln kann, dass man da an anatomie denkt :roftl ist mir bloß grad eso eingefallen :D

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Du brauchst kein Latein!
    Soll ich dir noch die Telefon Nummer geben?


    Oh, ich weiß was der Appendix ist, und hab auch kein Latein.
    Ich weiß das Nitrogenium Stickstoff heißt, und habe auch kein Latein.


    Du wirst für Medzin kein Latein brauchen. Man lernt die Fachwörter halt auswendig. Jedoch ist es von Nutzen wenn du Latein kannst.

  • So isses! Im Lateinunterricht lernt man die Wörter ja eh ned und für Medizin wirste wohl ned fließend Latein sprechen müssen ;P

    [SIZE=1][center]My heart went down with you
    At your funeral I was buried, too
    My life - it ended with yours
    And I.. exist no more[/size]
    [/center]

  • Irgendwie absurd die Vorstellung, dass die Ärtze im Krankenhaus rumlaufen und nur Latein sprechen :applaus


    Hier ist die EU-Liste für Studiengänge, bei denen das Latinum benötigt wird:

    • Anglistik
    • Archäeologie
    • Ethnologie
    • Germanistik
    • Klassische Philologie
    • Geschichte
    • Kunstgeschichte
    • Musikwissenschaft
    • Orientalistik
    • Ostasienwissenschaften
    • Pädagogik
    • Philosophie
    • Romanistik
    • Slavistik
    • Theologie
    • Volkskunde
  • Also wenn ich überlege, dass meine Freundin Latein hatte in der Schule und danach ein Chemiestudium begonnen hatte, in dem sie das gar nicht hätte lernen müssen in der Schule, da man die Begriffe, die man dafür braucht während des Studiums lernt, also wofür sich mit Latein quälen??? Wundert mich, dass das ganz offensichtlich immer noch so wichtig ist! *grübel*

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Huhu,
    ich sage ja nicht das ein mediziner nur lateinische wörter vor sich hermurmelt.
    Nee ich sage das die Diagnosen alle auf lateinisch sind.;)
    Es kann ja gut sein das das schullatein (ich nenne es mal so) nicht das richtige oder das wahre ist.
    Hatte nie latein in der schule gehabt aber ich kann mir vorstellen das die lateinische begriffe auf der Uni gelernt werden müssen.


    liebe grüsse
    Tanja der alles lateinisch vorkommt:D