Launen ändern sich plötzlich auf Gemeinschaftsgrundstück bei eigenem Geschäft

  • Hallo,
    ich habe ein eigenes Geschäft auf einem Gemeinschaftsgrundstück.
    Mein Sim fährt jeden Tag dahin und arbeitet dort. Hier kommt der Fehler: So bald mein Sim auf diesem Grundstück ist, sind seine Launen (Spaß, Energie usw) alle auf dem Standard, wie wenn er neu einzieht. Sprich: Egal wie müde mein Sim auch ist, auf dem Gemeinschaftsgrundstück hat er volle Energie (halben Harndrang, fast voll Spaß evt).
    Habe alle Add-Ons. Was kann ich machen, wo liegt der Fehler?
    Freue mich auf eine Antwort.


    P.s. Es ist auch nicht so, dass der vorherige Zustand gespeichert wird. Das ist wirklich, als würde ich neu einziehen.

  • Hallöchen und herzlich Willkommen im Forum :wink


    Der Fehler könnte ein Bug vom Spiel sein, hast du den Patch(ein Patch behebt manche Fehler im Spiel ;) ) für Open for Buisness installiert?


    Oder hast du Downloads oder Hacks im Spiel, die das verursachen können?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Das passiert eigentlich immer nur dann, wenn der Sim dieses Grundstück zum allerersten Mal betritt. Ich habe das bei einem Sim, der 7 Läden hat, beobachtet. Wenn er das Grundstück dann mal kannte, wurde wieder die Laune angezeigt, mit der er Zuhause verlassen hat.


    Bist Du sicher, dass das JEDES Mal ist, und nicht nur beim ersten Betreten der Grundstücke?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallöchen und herzlich Willkommen im Forum :wink


    Der Fehler könnte ein Bug vom Spiel sein, hast du den Patch(ein Patch behebt manche Fehler im Spiel ;) ) für Open for Buisness installiert?


    Oder hast du Downloads oder Hacks im Spiel, die das verursachen können?


    Hallo, nein, ich habe noch keinen installiert. Lade ihn jetzt runter und isntallier ihn dann Nachmittag. Sag euch also dann noch mal bescheid.
    Hacks habe ich nicht drinne. Die habe ich extra vermieden^^


    Zitat

    Das passiert eigentlich immer nur dann, wenn der Sim dieses Grundstück zum allerersten Mal betritt. Ich habe das bei einem Sim, der 7 Läden hat, beobachtet. Wenn er das Grundstück dann mal kannte, wurde wieder die Laune angezeigt, mit der er Zuhause verlassen hat.


    Bist Du sicher, dass das JEDES Mal ist, und nicht nur beim ersten Betreten der Grundstücke?


    Ja, JEDES Mal. Die hat den Laden mittlerweile schon ein drittes Mal besucht und wieder ist alles auf Standard.



    P.s. Ich guck mal, ob der Patch was nützt.

  • Ich kenne dieses Phänomen auch.
    Bei mir tritt es auch immer auf, nicht nur beim ersten Besuch.
    Wenn ich allerdings mit zwei Sims in meinen Laden fahre, hat es nur einer davon (mal die Ladenbesitzerin und mal ihr Mann).

  • Der Patch nützt nichts! Alles ist so wie vorher. Ich habe auch mal 2 meiner Sims hingeschickt und wie es Hexeline81 auch beschrieb, trifft es nur immer einen der Beiden. Woran liegt das? Gibt es denn da keine Möglichkeit dies zu beheben oder einen Trick?


    P.s. Wenn ich mit der Geschäftsinhaberin vorher auf ein anderes Gemeinschaftsgrundstück fahre und danach auf das Grundstück fahre, ist alles gleich.
    P.p.s. Das ist, seit dem ich in der SIM-Festung wohne (wenn mich nicht alles täuscht(?)). Hexeline81 - wohnst du auch darin?
    Fund: Hab das mit ner anderen Familie gemacht. Sie hatte ein Geschäft und alles war i.O. Doch kaum, dass sie umgezogen ist, tritt dieses Problem wieder auf. (mit meiner anderem Fam war ich auch umgezogen)


    Bitte um schnelle Antwort(en)


    LG Marcus

  • Ja, das ist ein Fehler, da es so unrealer ist. Bei anderen geht es ja auch :(
    Hab vieles probiert usw. Hab aber noch nicht die Ursache gefunden. So macht das Spielen gar kein Spaß mehr :(

  • ist ein Fehler, auf jeden Fall. Es war auch schon mal anders auf meinem Rechner, aber ich weiß nicht mehr, ab welchem Add-on dieser Bug aufgetreten ist...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Ich hab das Phänomen auch, nur stört es micht nicht. Im Gegenteil: Mir passiert dies anfangs auch, aber später nicht mehr. Ich würde mich glatt freuen wenns passieren würde, weil man Sim dann länger arbeiten könnte & nicht so schnell ermüdet. Das scheint also eher die Regel als die Ausnahme zu sein. o_Ô

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich habe mich mal an den EA-Support gewand. Die sagen, es würde sich um ein Problem spielerischer Natur handeln (diesbezgl. sollte ich mal den Kundendienst anrufen, der 1,25€/Minute kostet). Das kann dich nicht sein? Das ist doch ein Programmierfehler?
    Ich vermute, dass es was mit den Erweiterungspacks zu tun hat. Habt ihr das Problem und welche EWP habt ihr?

  • Also meine Sims wohnen auch in der Festung - allerdings hatte ich das Phänomen auch schon, als sie noch in einem Appartment gewohnt haben...


    Ich habe Sims 2 Deluxe (inkl. Nightlife), OfB und AL