Dark Wave- Gothic,Vamps,...

  • Mich würd mal interessieren was ihr von der Gothic-Szene haltet?
    Oder ob es Goths, Vamps,... unter euch gibt?
    Wenn ja, was hört ihr so?
    Und wart ihr schonmal am WGT?


    Also ich hör viel verschiedenes:
    Blutengel, HIM, Illuminate, Marilyn Manson,Wumpscut, Terminal Choice, VNV Nation, Schandmaul...und manchmal auch Death-Metal zeug


    dark greets
    -l-Sarah-l-


    :love
    [GLOWRED]HIM[/GLOWRED] Forever!!!!!!



    [GLOWRED]Marilyn Manson[/GLOWRED]

  • Finde die Szene total interessant. Mein Ex war Goth, da hab ich mich ne zeitlang beeinflussen lassen, aber die Sonnenseite hat mich wieder *gg*
    Neee, ich höre teilweise die Musik sehr gerne (wobei ich ASP ehrlich gesagt zum k.... finde!).
    Laufe ja auch eh meistens in Schwarz rum (naja, meine Hosen sind schwarz... immer Jeans), aber ich wurde schon mal als Leichen****erin bezeichnet... Sehr nett, oder? Herrliche Vorurteile gibt's!

  • Joa also mich kann man auch als Gothic zählen, denk ich ma :rolleyes
    Ich höre gern: Marilyn Manson, Slipknot, Cradle of Filth, Korn, The Cure, Linkin Park, Sisters of Mercy, Metallica, Apocalyptica uvm.
    Laufe fast nur in schwarzen Klamotten rum, hab auch seit langem meine Haare schwarz gefärbt und schmink mich meistens unter den Augen schwarz mit nem Kajal.
    Nur werd ich ständig als Satanistin abgestempelt und Goth und Satanismus sind 2 völlig verschiedene Dinge :o


    Auf deine Frage: Nein ich war noch net beim WGT :rolleyes

  • Vom aussehen her renn ich ziemlich typisch rum...eyeliner, kaja, liedschatten alles schwar, weißes puder, schwarze klamotten oder lange röcke...hab auch paar sehr schöne kleider ausm underground...allerdings zieh ich die kleider blos an, wenn ich unter anderen goths bin


    :love
    [GLOWRED]HIM[/GLOWRED] Forever!!!!!!



    [GLOWRED]Marilyn Manson[/GLOWRED]

  • jaw also ich würd mich so noch nich wirklich als mega-goth bezeichnen aber so etwas vergothict schon ^^ also son halb-goth.. jaw hören tu ich metal [slipknot, soulfly, korn..] un jaw auch bissi gothic bzw. gothic-rock [evanescence, within temptation..] jah also so schauts aus ^^


    *tschüss*

  • ich find goth auch schön,obwohl ich keine bin.ich lauf aber meist auchnur im schwarz rum.
    evanescence höre ich gern,auch rasmus (ist der auch im geschäft?)
    ansonsten nicht so viel.
    :wink

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ohhhh, ich guck mich da morgen mal um! Aber heute nimmer... Schickes Forum, is zwar ungewohnt rot auf schwarz zu lesen, aber ansonsten sieht es nett aus!


    Warum stecken alle Leute immer Evanescence zu Gothic Rock??? Ich finde, das is Nu Metal à la Linkin Park! Within Temptation kann ich noch verstehen...


    Hab mir übrigens letzte Woche ne geile schwarze Corsage ausm H&M gekauft... So ne Art Satinstoff... Sieht richtig schick aus und macht total schlank. Nächstes Jahr poste ich mal das Bild (dauert noch bis Silvester bis ich die Corsage mal anziehen kann *gg*)

  • gothic bin ich nicht...war ich mal ne kurze zeitlang...naja jetzt bin ich eher satanist...was ich allerdings nicht kapiere warum sich leute schwarz anziehen und im goth- bzw. satanisten-style schminken und denken das sie deswegen satanisten oder goth sind...im grunde genommen haben die meisten davon eigentlich keine ahnung, glauben das es satan gibt aber gott nicht...da könnt ich nur lachen

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Hm also ich kann es nicht verstehen, wieso man sich als Satanist bezeichnet ? Was macht diese Lebensweise für dich so interessant ?


    Deine Aussage, wieso sich Leute als Gothics bezeichnen, kann ich dir sagen, das ist eine Lebenseinstellung, was ich vom Satanismus nicht wirklich behaupten kann. Ich betitel das als, naja nimm es nich persönlich, aber Irrsinn.


    Wie kann man an etwas glauben was nix gutes bedeutet ? Was von der Gesellschaft verachtet wird. Sicher man will sich nich der Mehrheit anschließen, aber Satanisten sind doch wirklich ein bischen komisch im Kopf oder etwa nicht ?

  • ich hatte vor einigen monden auch einen subkultur-thread eröffnet ...



    ich gehöre auch der schwarzen szene an. ich trage eigentlich immer schwarze kleidung, nur meine haare sind nicht schwarz, sondern `mal rot, `mal lila, `mal pink ... so wie ich gerade lust darauf habe.


    bei der musik stehe ich eher auf batcave als auf industrial oder ebm.


    wo bekommt man eigentliches weißes make-up her, was wirklich verträglich ist? ich hatte ´mal ein ganz tolles, das ist aber mittlerweile leer und nicht nachkaufbar. die anderen make-up´s die ich ´mal benutzt habe, haben ganz künstlich gerochen und haben die haut ganz trocken gemacht (und danach hatte ich ´ne pickel-invasion).

  • Ich finde das äußere zeichnet noch lange nicht das Gothsein oder Satanistsein aus. Meine Meinung


    Sich schwarz zu kleiden, ist wohl nur eher ein Grund sich von der Umwelt abzuheben. Diese Richtungen haben viel mehr mit Musik und Kopfeinstellungen Lebenseinstellungen zu tun.



    @ Teufelssuppe. Wir haben hier in der Nähe einen Laden der auch Kataloge hat. X-Trax guck mal im Internet, ich glaube die haben solche Farbe auch zum verkaufen.

  • @ wyverny: danke für den tipp. www.x-tra-x.de hat zwar wunderschöne kleidung, accessoires etc, aber ich hatte da schon ´mal geordert und hatte nur ärger mit den leuten. die haben dann mein päckchen -wohl als entschuldigung- mit vollkommen nutzlosem krempel vollgestopft, dass ich erst ´mal nach meinem top in der kiste suchen musste :-)


    da gebe ich dir vollkommen recht ... kleidung ist nicht alles. ich habe einen kollegen, der jetzt auhc mit über 30 neu indie szene einsteigen wollte und sich schwarze kleidung und gothic-cd´s im überfluss gekauft hat. ich habe im nachhinein festgestellt, dass er sich nur in meiner gegenwart so "verkleidet" und "verstellt" hat. ansonsten, unter der woche, hat er "normale" kleidung getragen und surfer-sound gehört ...

  • Hm .. wie ich schon geschrieben habe. Solche Richtungen sind meist Kopfsachen. Christen können sich doch auch kleiden wie sie wollen und Musik hören die sie wollen.
    Wieso kann es nicht auch bei den Anderen Richtungen sein ?


    Wisst ihr ich arbeite in einer Apotheke und hm... Mein Kittel ist nu nmal weiß und ich meine Hallo ? Wieso MUSS man denn nur in Schwarz rumlaufen ? Und jeder der sagt das man dann kein richtiger Gothic ist, der hat sich noch nicht wirklich RICHTIG mit der Materie auseinander gesetzt.


    Ich höre nicht nur Sachen wie L àme immortelle und Blutengel und und und sondern auch was aus den CHarts, wie meine Laune gerade ist. Aber Gothic ist so eine Richtung wo ich mich sau wohl drin fühlen kann.

  • ich zeig nur verschmitzt auf mein avatar ;) das dürfte dann wohl klar sein........ wobei ich es nicht für wichtig halte ob man optisch in die gothic-szene passt....... ab einem gewissen alter braucht man das nimmer;)

    [center][SIZE=1]http://www.GFX-Designz.de,kostenlose Grafikerstellung, Buttons, Avatare,
    Logos, Header...usw!klickt Signatur
    [/SIZE]


    [Size=0]Signaturenwettbewerb 2003[/size][/center]

  • Dat hat doch auch nich unbedingt mit dem Alter zu tun. Obwohl ich manche Leutchen zwischen 13 und 16 noch nich wirklich ernst in ihrem Style nehmen kann. Da versucht man sich halt noch selbst zu finden. Oder meinst nich ? *lach*


    Aber ich denk ich hab schon einges dazu gesagt.


    @ Anthrax wie passen denn T O N mit Anthrax zusammen *lach*

  • mhhh Wyverny was mir gefällt muß ich nicht durch ein stil beweißen der aussenwelt...... du hast recht wenn du sagst :Obwohl ich manche Leutchen zwischen 13 und 16 noch nich wirklich ernst in ihrem Style nehmen kann.


    mhhh mein name beruht nicht auf die band, Wyverny.... der beruht auf milzbrand in sich!;)

    [center][SIZE=1]http://www.GFX-Designz.de,kostenlose Grafikerstellung, Buttons, Avatare,
    Logos, Header...usw!klickt Signatur
    [/SIZE]


    [Size=0]Signaturenwettbewerb 2003[/size][/center]

  • ach du liebe meine güte seid ihr peinlich!!! *würg*
    da muss man sich ja bald schämen, wenn man gothik musik mag.
    ne, also solche wie ihr verpesten wirklich die szene!!

    [CENTER]<Qoud me nutrit, me destruit.>


    ~Altashheth!~


    - Mein wichtigstes Werk ist mein Leben -
    :hypo [/CENTER]