Dark Wave- Gothic,Vamps,...

  • ich war bisher noch nie zum wgt, denn für mich ist das ein bisschen zu weit (wenn ich in der nähe wohnen würde - kein problem), außerdem kenne ich niemanden in leipzig und habe auch noch nichts von möglichen bands gehört die nächstes jahr dort auftreten werden.


    @ sweet-simgirl : inwieweit lebst du den vampirismus aus? würde mich echt interessieren!!

  • Ich fahr mit ner Freundin und noch paar, und wir sind ewig mim Zug unterwegs(was allerdings ganz lustig ist). Und dort treffen wir uns dann alle vom House...*rumhibbel**scho aufs nächste freu* :D :D :D


    :love
    [GLOWRED]HIM[/GLOWRED] Forever!!!!!!



    [GLOWRED]Marilyn Manson[/GLOWRED]

  • also ich neig mich au imma mehr dem gothic zu, ich hab hier mal en artikel gefunden:


    Goths sind keine Möchte-gerne, sie sind echt. Sie wollen nicht alle einfach nur sterben, sie akzeptieren nur das wir irgendwann sterben müssen und das es ziemlich wahrscheinlich sogar der beste Teil sein könnte.


    Es heißt, es gäbe etwas wozu man lebt, aber es gibt auch Gründe zum sterben!


    Gothic ist keine Mode, obwohl man uns an den Klamotten erkennen kann... (meistens dunkel, wie schwarz, grau, lila, blutrot usw...)


    Goths werden meistens missverstanden.. Viele Leute nennen sie "Freaks," "den Tod", "Vampire", "Verrückte", "Satanisten", "Möchte-gerne" und vieles mehr.. Sie bevorzugen die Nacht, was nicht heißen soll das sie denken sie wären tot oder das die Sonne sie schmelzen lassen würde. Sie sind normale Menschen aus Fleisch und Blut, sie fühlen sich nun mal nur zur dunklen Seite des Lebens angezogen.


    Gothic ist nicht ganz einfach festzulegen. Es ist eine Kombination aus verschiedenen Elementen... Goth kann (muss aber nicht) deine Selbstpräsentation sein, wie du dich selbst fühlst und/oder was/wie du für andere fühlst, aber auch wie du die verschiedenen Dinge aufnimmst die im Leben nun mal passieren und wie du damit klarkommst. Eine sehr große Rolle spielen auch deine Gedankengänge. Goths denken nicht immer nur das die Welt untergeht oder das sie gleich sterben werden. Wie auch immer, stimmt es jedoch das Goths eher zu dunklen Gedanken neigen.


    Musik spielt eine sehr große Rolle in dieser Szene... Typische Gothic-Musik wird wohl Dark Wave sein. Wie z.B. Project Pitchfork, BlutEngel, Kiew, SuicideCommando usw..


    Goths entstanden durch die Punks, aber nicht alle Goths sind immernoch Punks... Aber es gibt wirklich auch "Goth-punks." Manchmal geben sich Bands, die Punk spielen, als Goths aus.


    Goths haben oft Berufe bei denen sie sich nicht so kleiden können wie sie es normalerweise tun würden, also wenn du mal einen Goth siehst der ganz in weiß angezogen ist, oder so, dass du ihn niemals für einen Goth gehalten hättest, dann ist es wahrscheinlich nicht sein Fehler. Es gibt Wochenend-Goths, die sich nun mal nur am Wochenende so kleiden können, da sie z.B. halt durch ihren Beruf daran gehindert sind...


    Nicht alle Goths haben die selbe Religion. Wie jeder andere auch glauben sie an verschiedene Dinge. Nur weil Filme und die Medien alle Goths als Teufelsanbeter darstellen, heißt das noch lange nicht, dass sie das alle sind.


    Es gibt nicht nur eine bestimmte Art von Goths. Jeder ist anders und einzigartig. Nicht jeder Goth ist depressiv; es gibt auch "glückliche-Goths" die manchmal "Githies" („Goth-hippie“) genannt werden. In der Überzahl sind wahrscheinlich jedoch wirklich die Goths, die depressiv sind und oft den Kopf hängen lassen usw.


    Nur weil jemand Goth ist, heißt das noch lange nicht, dass er niemals lächelt oder lacht. Sie haben genauso viel Spaß wie andere auch und meiner Meinung nach gibt es sehr viele Goths die für mich zu den humorvollsten Menschen gehören.





    so denk ich nämlich auch und ich finds totalen unfug mit diesen vorurteilen und so, auch der letzte absatz stimmt genau. also falls es jemanden interessiert hier halt ma was ich so dazu aufgabeln konnte ^^

  • Ja, was ist das denn genau? :kopfkratz Das interessiert mich jetzt auch mal.


    @ Wyverny
    Was ist denn WGT jetzt wieder :rollauge Hier kommt man mit fragen gar nicht hinterher :rollauge


    Romanescu

  • das wgt ist das wave-gotik-treffen was zu pfingsten in leipzig stattfindet. dort spielen verschiedene gothic-bands und es ist ein treffpunkt von goths aus ganz deutschland (oder auch von noch weiter weg)

  • Ich bin überzeugter Christ und Goth.


    Ich will auch noch mal sagen, dass dass goth ne lebenseinstellung ist.
    Bei vielen wird die durch extremsituationen verändert.
    Bei mir wars das Mobbing und der darauf folgende geplante selbstmord.


    Damals hat sich dann alles schlag auf schlag geändert.


    Heute werd ich von wirklich vielen (wie viele andere auch) von irgendwelchen leuten angequatscht, von wegen:Du bist doch gern nachts aufm friedhof und betest satan an."


    Sowas hatte ich heute erst. Die ganze mathestunde über solche dummen kommentare.
    Der fragt mich was ich für musik höre und ich mein:Gothik-Rock, Death Metal und so.
    Er kommentiert sofort alles: Ahhh! Toter Metal. Huuuu!


    Gott. Echt mal!
    Dann hab ich versucht ihm zu erklären dass auch satanisten an gott glauben. das hat er nicht kapiert.
    Man. Mir tun solche Menschen echt nur noch leid.
    Hassen tu ich schon lang nicht mehr. Das hat zwar nichts mit überheblich zu tun, aber manchmal denk ich, dass sie auf der einen seite echt arm dran sind. Ich mein, viele (nicht alle) denken gar nicht über ihr leben nach. Kenn das ja von mir.
    Auf der anderen seite kann man sich auch fragen:


    Können nur die unwissenden wirklich glücklich sein?

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][COLOR="Red"]Friends don't let Friends drink Friends[/COLOR][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von sweet-simgirl
    Ich denke, wem nicht klar ist, was Vampyrismus ist, soll es einfach lassen :)


    lol der ausdruck schon allein zeigt das du vllt nicht wirklich was davon verstehst...bzw. von der ganzen materie der glaubensrichtungen keine ahnung hast...oder besser gesagt vom system...soll jetzt keine beleidigung gegen dich sein allerdings habe ich auch schon erfahrungen gemacht in denen sich 14jährige mädels zum vampirismus bekennen nur weil sie einmal nachts über den friedhof gelaufen sind:hahaha

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Friedlich! :motz


    Bitte fangt nicht an euch zu zanken. Ich spüre schon so einen leichten Anflug :hua


    Ist "Vampirismus" oder wie das jetzt heißt eine okkultistische Glaubensrichtung?

  • der vampirismus ist in meinen augen eine art fetisch, der meistens mit sexuellen aktivitäten in verbindung gebracht wird. hierbei gibt es wie beim klassischem s/m einen dominanten part und einen devoten, wobei der dominate part das blut trinkt oder zur lustgewinnung oder -steigerung das aus einer wunde austretende blut auf seinem und/oder dem anderen körper verreibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    in meinen augen


    Naja, gut... ist das denn auch so? :kopfkratz

  • @romanescue wegen sowas streit ich mich nicht keine panik...ich fand nur die vorstellung indem moment lustig weils eben meistens so ist. was das mit dem fetisch angeht....nya es kann ein teil sein, muss aber nicht

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaxus Sanchez
    lol der ausdruck schon allein zeigt das du vllt nicht wirklich was davon verstehst...bzw. von der ganzen materie der glaubensrichtungen keine ahnung hast...oder besser gesagt vom system...soll jetzt keine beleidigung gegen dich sein allerdings habe ich auch schon erfahrungen gemacht in denen sich 14jährige mädels zum vampirismus bekennen nur weil sie einmal nachts über den friedhof gelaufen sind:hahaha



    Ich finde ein 14-jähriges Mädchen, was "HIM forever" in seiner Sig stehen hat, auch nicht sehr ernstzunehmend... Ich hatte zwar vor, mich bewusst aus dem Thread ganz herauszuhalten, aber das musste jetzt einfach sein...


    *sich jeden weiteren Kommentar verkneift*

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • @ Jaxus Sanchez
    Alles klar. Ich dachte nur, sagste besser was, bevor de sich hier kloppen... :motz:D


    @ Teufelspuppe
    Geht es beim Vampirismus denn nur im das EINE?


    --> Graf Dracula kommt aus Rumänien! Genau wie ich... :D Na gut, ich nicht, aber egal... ;)

  • queen hat sie das...ups ja hast recht hatte ich noch garnicht gesehen *g*


    @romanescue nein, es geht da um viel mehr...zumindest beim echten vampirismus...genauso könnteste sagen beim satanismus gehts nur um friedhöfe verwüsten oder beim christenum nur ums beten etc

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Ach so... Hätt ich mir auch danken können...


    Was genau ist denn dann Vampirismus? :kopfkratz <-- :roftl

  • Mein Avatare (was für ein Ausdruck?) passt zu meinem Signatur-Namen,.. find ich.
    Hillibilli!!! Ein rothaariger verträumter Wuschelkopf!!:rollauge

  • Ich kann euch zwar verstehen, dass ihr so denkt, aber ich finde es trotzdem nicht ok, so harte kritik zu jemanden zu schreiben, den man nicht kennt...und ich denke gerade Goths müssten wissen, dass der Geist nicht direkt zum Körper steht...


    :love
    [GLOWRED]HIM[/GLOWRED] Forever!!!!!!



    [GLOWRED]Marilyn Manson[/GLOWRED]

  • @ Hillibilli

    Schön :) Aber was hat das hier mit dem Thread zu tun? :kopfkratz


    Ich glaube, das könnte man zu Spamming zählen.. :misstrau Es sei denn, du erklärst mir den Zusammenhang :D


    Liebe Grüße,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Es gibt verschiedene arten von Vampyrismus, und ich würde ihn nivht unbedingt mit fetisch bezeichnen, da viel mehr dahinter steckt...ich denke, bei mir ist es eine Hämatophilie, also warum fetisch?
    Queen_Of_The_Damned
    du kennst mich nicht, also was soll das dann?


    :love
    [GLOWRED]HIM[/GLOWRED] Forever!!!!!!



    [GLOWRED]Marilyn Manson[/GLOWRED]